Namen für Geschichte gesucht!

Gast

Hej,
Ich suche noch Namen für eine Geschichte bzw ein Buch von mir.
Ich brauche afrikanische/namibische Jungen- und Mädchennamen und Nachnamen, Japanische Jungennamen und Nachnamen und schöne deutsche Vornamen für beide Geschlechter.
Namen, die schon feststehen sind Li, Ikoko, Chanya, Maisha, Ayo und Sisi. Die anderen Namen brauchen nicht dazu zu passen, sollten allerdings auch nicht zu ähnlich sein.
LG, Annie

Antworten

Gast

Malaika finde ich sehr schön, danke (:
Ist aber vielleicht ein bisschen zu ähnlich wie Maisha.
Ich suche allerdings eher 'normale' deutsche Namen. (Nimm's bitte nicht persöhnlich)

Worum es in meinem Buch geht, möchte ich noch nicht verraten. :)

Gast

Hey, da lese ich namibia und horche gleich auf - meine Mutter ist in Namibia aufgewachsen und wir verbringen fast jeden Urlaub dort... überraschenderweie haben viele namibianische Kinder deutsche oder in europa bekannte Vornamen wie Desire oder Eliesabeth, Paulus oder Jonathan... Ich habe allerdings einmal von einer Mutter gehört, dieihre Tochter malaika genannt hat - Malaika ist Swahili und bedeutet Engel oder guter Geist... ich denke, dass du nach etwas in der Art suchst, oder? Als deutschen Mädchennamen kann ich nur Gunda empfehelne, hat mich bis jetzt sehr weit gebracht ;-) Darf ich fragen, um was es in deinem Buch geht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder in Syrien

*** In Syrien gibt es eine geschätzte Million Flüchtlingskinder. Sie haben ihre Eltern verloren und irren h...