Nordische Vornamen gesucht!

Gast

Hallöchen,

wir bräuchten Eure Hilfe, wir sind auf der Suche nach nordischen Vornamen für Kind Nummer 3.

Die Geschwister heißen Alva Janne und Henk Frieso.

Habt Ihr Vorschläge?

Antworten

Gast

Laurin (Form von Laurentius, Laurentin, Laurent)
Paulin

so das wär's.. sorry, dass ich so viele Kommentare erstellt hab. Ich dachte, mir fällt nichts mehr ein und dann sind mir doch noch einige in den Sinn gekommen, die ich euch noch weitergeben wollte :-)

Ich glaube, ich hab jetzt alle :-)
Ansonsten komme ich nochmal :D

Gib dann Bescheid, ob was dabei war..
Ich weiß wie schwer die Suche ist, ich bin immer noch dran.. :(

Gast

Lasse (Form von Laurenz, Laurentin, Laurentius)
Silas

Gast

Schöne Jungennamen kenne ich auch noch:

Matti (Form von Matthias)
Matthi
Matthis
Andris (von Andreas)
Andre (abgeleitet von franz. André, Andreas)
Janos
Josia(s)
Josua
Jonte (Johannes)
Joshi

wie findet ihr außerdem noch
Timothi (statt Timothy)

guckt mal hier im Forum unter "Herkunft" da kommt alles, was ihr wollt! :-)

Gast

Form von Agnes (das Lämmchen): Agnetha, was auch Anjetta gesprochen werden kann, es gibt auch offiziell diese Schreibweise Anjetta

Finde den Namen echt toll, besonders die Bedeutun. Mit dieser Bedeutung gibt's fast keine Namen, was ihn einzigartig macht, ist ein sehr weicher, klangschöner Name.

Vielleicht gefällt er euch ja :-)

Alles Gute und die besten Wünsche!

Gast

Unsere Tochter heißt Ylvie,
unser Sohn heißt Lars:))

Gast

Finn und Mats sind uns zu häufig, die gibt es bei uns im KiGa haufenweise.

Jesper finde ich schön, sonst ist leider bei den Jungennamen nichts dabei. Frieda mag ich auch, aber der wird immer häufiger. Eigentlich ist das mein heimlicher Favorit, aber wie gesagt..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was findet ihr schlimmer?

Na ja, ich weiß nicht ob diese Frage richtig hier rein passt, aber ich stelle sie mal, da sich hier doch ei...