3 auf einen Streich!

Gast

Hallo,

mein Name ist Helena. Ich bin 34 Jahre alt und seit über 12 Jahren glücklich mit meinem Mann Hannes (35) verheiratet. Zu unserem Glück fehlte uns nur noch ein Kind. Aus diesem "einen" Kind, wurden nun 3! Nach den ersten Monaten des Schocks, freuen wir uns wahnsinnig auf unsere Drillinge. Wir wissen auch schon ungefähr, welche Namen sie bekommen sollen - können uns nur nicht ganz für eine Variante festlegen. Deshalb brauchen wir eure Hilfe.

Welche Variante würdet ihr nehmen?

Michel - Lars - Tjure
Michel - Lars - Bo
Michel - Lars - Jonte

Liebe Grüße von Helena & Hannes
mit Michel, Lars und Tjure/Bo/Jonte.

Antworten

Gast

Tjure

Gast

Hallo Helena und Hannes,
ich finde alle Namen wunderbar süß und würde für den dritten Jonte nehmen. Er passt meiner Meinung nach besser zu den Anderen beiden, da er auch nur einen Konsonanten vor dem Vokal hat. Schön, dass jedes Kind einen eigenen Vokal hat I, A, O. Lars fällt ein bisschen raus, da er kein E hat, das finde ich aber gar nicht schlimm. Ich wünsche euch viel Freude an den Kleinen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich euch einmal danken für die vielen Beiträge in meiner Plauderecke!

Wahrscheinlich lassen wir den Namen Bo dann wegfallen, denn einen Doppelnamen wolle nwir nicht nehmen.

Mein Mann kommt gebürtig aus Schweden und ich aus Dänemark. Zur Zeit wohnen wir allerdings in Schleswig Holstein.

Es ist auch vollkommen verständlich, dass nicht jedem die Namen gefallen. Dennoch: Wenn ihr euch nun zwischen Tjure und Jonte entscheiden müsstet. Welchen würdet ihr wählen?

Liebe Grüße von Helena & Hannes
mit Michel, Lars und Tjure/Jonte.

Gast

Michel ist der einzige vergebbare Name. Lars ist nicht mehr ganz zeitgemäß aber geht auch. Der dritte Junge hat absolut Pech. Alle Name sind extrem schlimm.
Besonders Bo und Tjure.

Gast

Bo ist ja ganz schlimm. de anderen gehen so. Tjure finde ich auch ziemlich schlimm. Wo wohnt ihr denn bei so seltsamen Namen.

Gast

Michel finde ich ok,besser aber Michael. Lars finde ich schön,aber bei uns in Österreich auch eher selten. Die anderen gefallen mir leider überhaupt nicht,sorry. Sind mir gewöhnungsbedürftig.

Gast

Wer's glaubt, wird selig...
Bo erinnert zu sehr an Po.

Gast

Hallo :) Also ich finde Tjure am Schönsten, Bo hingegen geht meiner Meinung nach gar nicht ..

Gast

Hallo!

Zu Michel und Lara passt meiner Meinung nach am Beste JONTE. Den Namen mag ich auch sehr gerne.
Bo mag ich auch sehr gern, aber der wäre mir zu kurz. Bo-Jonte finde ich ganz hübsch oder Bo-Janne (besser noch Janne-Bo), Bo-Mattis, Bo-Fiete.

Gast

Wieso nicht Bo? Bo ist doch voll süss!

Gast

Bo würde ich auch nicht nehmen.
Die anderen beiden Varianten sind sehr schön!
Obwohl ich denke das Tjure hier wirklich eher selten ist. Bei uns würde ich mein Kind nicht so nennen. Wenn ich allerdings in Norddeutschland wohnen würde wäre der Name eine Überlegung wert ich finde ihn nämlich echt schön.
LG Nina

Gast

Bitte bitte nehmt nicht Bo.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gymnasium - Abitur

Hallo! Hier gibts bestimmt einige die das Abitur gemacht haben oder gerade dabei sind. Ich wollte mal frage...

2. Kind

Hallo, ich bin Pia, 22 und bekomme Ende Januar meine 2-te Tochter. Meine 1-ste heißt Emila Delia und ist je...

Freya und....?

Guten Abend, Nach unserer kleinen Tochter Freya Liev suchen wir einen Namen für unser 2. Kind was ende Juli...

Bitte bewerten

Bitte bewertet doch die folgenden Kombinationen: Jonas Tobias Valentin Jonas Valentin Tobias Jonas Elias Va...