Gymnasium - Abitur

Gast

Hallo! Hier gibts bestimmt einige die das Abitur gemacht haben oder gerade dabei sind. Ich wollte mal fragen (habe vor das Gymnasium nach der Beendigung der Realschule zu besuchen) welchen Notendurchschnitt man da braucht? Ich weiß das es da nicht einen bestimmten Notendurchschnitt gibt. Aber so in etwa. Welche Noten man nicht haben sollte (Also mit welchen man nicht genommen wird?! )

Antworten

Gast

Ich glaube so 2,5 ?!
Man sollte halt in Mathe und so keine 5 haben
Viel Glück

Gast

Meine Zwillinge sind Gymasiasten,also stelle sie nicht in Frage!
Lg Beate

Gast

Fast diesselbe Frage habe ich auch!
Kann mich jemand mal aufklären wieviel Leistungsfächer man braucht und über alles Sonstige?

Gast

Wieder son Kramzeugs hier. Wer geht den bitte auf ein Namensforum um hier sowas zu erfragen??

Gast

Ich weiß zwar nicht wo du herkommst, aber bei uns in Bayern gibt es die FOS. Die Fachoberschule, die du nach der Realschule besuchen kannst. Es wird da auch kein unmenschlicher Notendurchschnitt verlangt, ich glaube der liegt bei 2,3. DAS ist viel besser als aufs Gymnasium zu wechseln. Man kommt leichter mit, braucht keine zweite Fremdsprache, die Ausbildung ist sehr praxisbezogen und potentielle Arbeitgeber bevorzugen sogar FOS-Schüler, da Gymnasiasten zu "weltfremd" sind (habe viele Personaler in meinem Bekanntenkreis die so argumentieren) Man kann sogar noch ein weiteres Jahr dranhängen und hat dann automatisch das Allgemeine Abitur. Ob man das braucht ist halt auch wieder die Frage, denn ich finde ein Studium an einer FH weitaus besser...
Ich kann nur eins sagen, ich habs nie bereit mich für die FOS entschieden zu haben.

LG und viel Glück für die Zukunft
Ani

Gast

Bist du auf dem Gymnasium? Wenn ja warst du schon immer dort oder vorher auch auf der Realschule? War der Übergang schwer?

Gast

Ich glaube so den Notendurchschnitt von 1,5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Glaube

Glaubt ihr an Gott ? Wenn ja, wie könnt ihr euch dann die Ungerechtigkeiten auf Erden erklären ? Wird das i...

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

Noch ein Kind!

Halo zusammen, wir bekommen nun nach unseren Kindern Rosa(12)und Thilo(10) noch ein weiteres Kind, könnt ih...

wie bekomme unser 3. Kind !!

Wir haben schon 2 Kinder : Finn Philipp ( 4 ) Nele Maja ( 2 ) Jetzt bekomemn wie unser drittes Kind !!! Hie...

Kinder und Haustiere?

Hallo Meine Kinder, Pia (7) und Tim (5) wünschen sich so gern ein Kaninchen oder einen Hund. Habt ihr auch ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilly

Kommentar von Lea-Charlotte

Lilly-Sophie nicht Lilly-Marie. also ich kann mich meiner schwester nur anschließen, sie hat alles gesagt, ...

Mädchenname Anastasia

Kommentar von Nasti

Hehe ich heiße auch Anastasia....und außer das der Name ein wenig lang ist beim schreiben finde ich ihn abs...

Mädchenname Libera

Kommentar von Libera-Liberata

Hallo ich heiße Liberata zur abkürzung nenne mich alle Libera mein namen selber bedeutet für Libera (frei) ...