Afrikanische Mädchennamen bewerten

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich bekomme bald meine erste Tochter. Da mein Mann Afrikaner ist wollen wir ein afrikanischen Namen für unseren Engel. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Liste bewerten könntet und aus dem einzelnden Namen einen schönen Doppelnamen bilden könntet :)

Die Namen :

- Aayana
- Adia
- Amali
- Cariba
- Dajana
- Imani
- Malia
- Nahla
- Samaya
- Sylva
- Tea

LG kiki und Familie :)

Antworten

Gast

Ich finde die Namen Nahla,
Amali und Malia wunderschön.

Nahla Amali
Malia Nahla

LG

Gast

Ich finde Nahla Adia am besten

Gast

Malia Tea
Imani Samaya

Gast

Malia finde ich am schönsten.

LG Karin

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich finde es gut, dass ihr eurer Tochter einen afrikanischen Namen geben wollt. Da ich auch ein Fan von außergewöhnlichen Namen bin, bewerte ich eure Liste gerne.

- Aayana 3 (die Schreibweise gefällt mir nicht so)
- Adia 2
- Amali 1 sehr schön!
- Cariba 4 gefällt mir nicht!
- Dajana 3 aber ist das echt afrikanisch?
- Imani 3 gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht
- Malia 1+ wunderschöner Name, stand auch auf unsere List, auch ohne, dass wir einen afrikanischen Hintergrund haben
- Nahla 2 so hat eine Freundin ihre Tochter genannt (Nala), ebenfalls ohne afrikanischen Hintergrund! Außerdem ist er durch König der Löwen bekannt.
- Samaya 2 auch ganz süß!
- Sylva 2 schön!
- Tea 4 geht so!

Mein Vorschlag als Doppelname wäre Sylva Malia, Samaya Amali, Samaya Adia, Tea Samaya

Viel Glück und viel Freude mit eurer kleinen Prinzessin, die einen schönen Namen haben wird.....

Gast

- Aayana 2+ Ayana geschrieben:1
- Adia3
- Amali1
- Cariba3
- Dajana2
- Imani2-
- Malia1
- Nahla3
- Samaya1
- Sylva3-
- Tea5

Ich finde eigentlich alle Namen sehr schön :)

Gast

Ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass man seinem Kind den größten Gefallen damit tut, wenn man ihm einen Namen gibt, der in dem Land gebräuchlich ist, in dem es aufwächst.
Bei euren Vorschlägen sind aber zum Glück welche dabei, die ich auch in Deutschland vergebbar finde.
Allerdings bin ich absolut gegen Doppelnamen, also Namen mit Bindestrich. Zweitnamen hingegen finde ich gut.
Mein Vorschlag wäre Tea Malia oder Tea Sylva, wobei ich Thea mit h schreiben würde und Sylvia anstatt Sylva. Alle anderen der Namen würde ich nicht vergeben.

Gast

Mir gefallen Dajana, Malia, Samaya und Tea besonders gut :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Namen?

Würdet ihr eurer Tochter einen itlienischen Namen geben, wenn ihr ein deutschen Nachnamen habt? Ich finde n...

Geschwister raten!

Also ich werde jetzt Geschwister-Kombinationen aus meinem Umfeld aufschreiben, aber einen der Namen auslass...

Nach zehn Jahren ein Kind?

Hallo zusammen! Ich bin Elke,39 Jahre alt,und bin seit vielen Jahren mit meinem Mann Hannes verheiratet. Ge...