Meine Maus sucht einen Namen (2)

Gast

Hallo da bin ich wieder,

ich habe gestern schon eine Plauderecke eröffnet um erstmal ein paar Ideen zu sammeln. Mein Problem ist nämlich, dass der Nachname meines kleinen Mädchens Müller sein wird, und somit zu exotische Namen sofort lächerlich wirken. Ich tue mich damit aber nach wie vor schwer.
Mein Freund Max und ich haben jetzt einige schöne Namen rausgeschrieben, wofür ich gerne eine Bewertung oder einen Kommentar hätte.

Anna
Sofie
Emilia
Clara
Greta
Eva
Elise
Henriette
Thea
Rebecca
Eleanor (schon zu exotisch?)
Inka
Ronja

Wir würden uns auch über weitere Vorschläge sehr freuen. Ich denke, dass uns zu Müller vor allem klassische Namen gefallen.

Lilly mit Max und Maus

Antworten

Gast

Hey Lilly ich finde Greta ,Sofie und Ronja wundervoll aber den hir kann ich auch emfehlen Marie Charlott ohne bindestrich oder mit ist egel hört sich aber sehr schön zum Nachnamen an ..Marie Charlott Müller...deine vorschlage für meine sind auch sehr schöne namen hir für habe ich mich entschieden Ruby-Josely und Aliciya-Everly

Gast

Anna (Müller)- ist beides sehr häufig
Sofie (Müller)- finde ich sehr schön, obwohl der VN sehr häufig ist (v.d. Aussprache)
Emilia (Müller)- Emilia mag ich, mit Müller klingt es etwas nach Zungenbrecher
Clara (Müller)- finde ich schön
Greta (Müller)- auch schön
Eva (Müller)- etwas kurz
Elise (Müller)- gewöhnungsbedürftig
Henriette (Müller)- nicht so meins
Thea (Müller)- Theresa/ Theresia mag ich lieber
Rebecca (Müller)- kenn ich eine, (aus Gewohnheit) hört sich gut an
Eleanor (Müller)- finde ich sehr schön
Inka (Müller)- nicht meins
Ronja (Müller)- hört sich auch gut an

Viele schöne Namen dabei, die Entscheidung fällt echt schwer! Von der Schreibweise Sofie bin ich jetzt echt begeistert, würde aber wohl auch öfter falsch geschrieben werden.

LG Karin

Gast

Ich finde Emilia, Greta, Elise und Thea am schönsten.
Ich finde diese Namen auch noch sehr schön
Amalia
Elsa
Natalija
Lucie
LG Sophie

Gast

Alle Namen gefallen mir sehr !!! Egal wie ihr euch entscheidet, ihr könnt nichts Falsch machen :)

Besonders gut gefallen mir : Anna, Sofie, Greta und Elise

LG und viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser zweites Baby!

Hallo, mein Name ist Maira. Schon sehr bald soll mein zweites Kind auf die Welt kommen. Wir suchen jetzt na...