Plaudern für junge Mamis/Papis :)

Gast

Hey Leute,

Ich bin Emilia und 19 Jahre alt. Mein Freund Lucas (20) und ich haben vor mittlerweile 7 Monaten erfahren, dass wir ungeplant Eltern werden. Die Kleine wird Sophia Ylenia heißen und soll am 12.8. auf die Welt kommen.

Mittlerweile freuen wir uns schon riesig auf unsere Süße, aber am Anfang waren wir schon ziemlich geschockt.

Wie war es bei euch? War die Schwangerschaft geplant oder ungeplant? Wie haben eure Familien reagiert?


:) Emilia, Lucas & Sophia inside

Antworten

Gast

Naja meine Eltern waren nicht gerade begeistert, vor allem weil ich noch nicht mit der Schule fertig bin und keine Ausbildung habe und mein Freund studiert, deswegen hat er auch kein fixes Einkommen. Aber mittlerweile haben sie sich damit auch abgefunden und werden uns unterstützen, damit ich mein Abi nächstes Jahr trotzdem machen kann und dann auch wie geplant Jura studieren kann.
Und die Eltern meines Freundes waren eigentlich von Anfang an total positiv eingestellt und freuten sich von Anfang an auf ihr Enkelkind :)

Gast

Hey, ich bin zwar schon 28 aber habe mein erstes Kind mit 20 bekommen , Jonas. Mittlerweile habe ich noch eine Tochter, Merle, sie ist 6 Monate. Meine Eltern waren damals schon etwa geschockt, ich war nichtmal mit Jonas' Vater zusammen, wir sind inzwischen jedoch gute Freunde. Aber ich hatte mein Abi und wollte zwar studieren, habe das dann aber erstmal nach hinten verschoben. Ich hab Jonas dann in eine Kita gegeben und studiert, habe dann geheiratet und meine Kleine bekommen. Am Ende war's genau richtig was ich gemacht habe :-)

Gast

Schon interessant... Meldet sich eine junge Mutter, kriechen gleich 10 weitere aus ihren Löchern. Und in jeder junge Mütter-PE sind es wieder Neue, von denen man hier vorher noch nie gelesen hat, aber jetzt sind sie plötzlich da...

Gast

Habt ihr alle einen Schulabschluss oder eine Ausbildung??

Gast

Ich nochmal :)

Meine Eltern haben recht ruhig reagiert ... waren geschockt,aber helfen mir doch wo sie können,bin froh sie zu haben :)

Gast

Hey (:

Ich bin 19 Jahre alt.
Ich habe einen Sohn , er ist 14 Monate alt heißt Lias-Nael.Bald bekomme ich wieder ein Kind,ein Mädchen,sie wird Jara-Sofia heißen.Et ist am 17.06.Mit dem Vater bin ich nichtmehr zusammen.Er hatte sich bereits in der ersten Schwangerschaft getrennt,aber wir kamen kurz vor der Geburt von Lias wieder zusammen.Jedoch war er immer ziemlich genervt vom Vatersein und hat sich kaum beteilligt.Ich habe mich dann getrennt,weil ich es nichtmehr ausgehalten habe.Kurz darauf habe ich festgestellt,das ich wieder Schwanger bin.Ich habe es dem werdenen Vater mitgeteilt und er hat den Kontakt ganz abgebrochen:/ Ich habe ziemlich Angst vor der Zukunft ....aber wird schon werden :)

Lg Josi mit Lias (14 Monate) und Jara inside :)

Gast

Hallo!

Ich heiße Sarah und bin 19 Jahre alt. Vor 2 Jahren habe ich meine Tochter Hanna bekommen. Nun bin ich zum zweiten mal schwanger. Meine zweite Tochter Yara Marie soll am 30.06.2012 zur Welt kommen.

Gast

Hallo Emilia:)

Ich werde vorraussichtlich am 23.7. Mutter:) Ich bin vor kurzem 20 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen, trotzdem war das Kind nicht geplant.
Klar, am Anfang war es ein Schock, aber ich habe mich ziemlich schnell mit dem Gedanken angefreundet, bald ein Kind zu haben. Mit dem Vater (Linus) bin ich noch zusammen.

Meine Familie war schon ein wenig geschockt, weil es eben sehr früh und ungeplant war, aber mittlerweile freuen sich alle riesig über das Baby.

Einen Namen haben wir noch nicht, allerdings werde ich bald eine Plauderecke aufmachen, um einen Namen zu suchen.


Wie hat deine Familie reagiert?

LG Emilie

Gast

Hallo Emilia
Ich bin 16 Jahre alt und bekomme auch im August meine erste Tochter.(ET14.08) Natürlich war die Schwangerschaft nicht geplant und ich und meine Freund Darren waren auch total geschockt. Aber unsere Familien haben uns zugesichert das sie uns helfen wo sie nur können, damit ich weiter auf Schule gehen kann (FOS) und Darren seine Aubildung fertig machen kann.
Wir freuen uns nun riesig auf die Kleine. Ihr Name wird entweder Robin Selina Victoria sein oder Katniss Selina Victoria sein.

LG Karo und Darren mit Robin/Katniss

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Malea, Minoa und M....?

Guten Morgen. Ich heiße (Isa)Belle und bin 33 Jahre alt. Mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter, Male...

Name für Nichte

Ich suche einen Namen für meine Nichte. Uns gefallen Laila/Leyla sehr gut. Doch 100% überzeugt sind wir von...

Ludwig ist da :)

Hallo, unsere kleine Sohn kam ist endlich bei uns :) Hier die Daten: Name: Ludwig Geburtstag: 20.01.2012 Ge...