Eine Schwester für Maja und Janik

Gast

Hallo . Im Juli ( ET 19.7.) erwarte ich mein drittes Kind . Es wird ein Mädchen . Meine beiden heißen Maja (7) und Janik (4). Habt ihr Vorschläge? Wir haben bis jetzt nur

Lisa
Rabea
Sofie
Carolin

Lg Karen und Richard mit Maja und Janik

Antworten

Gast

Lisa und Carolin finde ich am schönsten und passendsten zu Maja und Janik.
Sofie ist sooo langweilig und ausgelutscht, jedes zweite Kind heißt mit Zweitnamen so und dann gibt es noch einen Haufen Mädchen, die mit Erstnamen Sofie, Sophie, Sophia oder Sofia heißen.
Rabea klingt nach Rhabarber, oder wie wenn ein kleines Kind schreit: Rabääää! Ist vielleicht für manche kleinen Schreihälse sogar ganz passend, aber schön definitiv nicht.

Gast

Ich finde Carolin am schönsten.
Was haltet ihr von Sofia?

Gast

Ich danke euch . Ella und Alice gefallen mir sehr gut

Lg Karen

Gast

Mein Vorschlag: Sanja oder Saskia-Lisa ist aber auch ganz nett, die anderen Namen weniger passend zu Maja

Gast

Hallo Karen, schöne Namen haben deine beiden :)
Ich bewerte jetzt mal eure Vorschläge:
Maja, Janik und Lisa - schöne Kombination, auch wenn Lisa vielleciht etwas zu gewöhnlich zu den anderen beiden ist
Maja, Janik und Tabea (meintest du Tabea ? Rabea habe ich noch nie gehört) - schön, auch wenn Tabea nicht ganz meinen Geschmack trifft
Maja, Janik und Sofie - perfekt ! Eine wunderschöne Kombination und Sofie ist zeitlos, wunderschön ubd durch die Schreibweise mit f ist Sofie auch nicht zu gewöhnlich
Maja, Janik und Carolin - auch sehr sehr schön, aber Sofie ist eine Spur besser

Mein klarer Favourite: Maja, Janik und Sofie

Weitere Vorschläge:
Maja, Janik und..
..Amelie
Ella
Emily
Svenja/Ronja
Mira
Mia
Luisa
Clara

Alles Gute, Magdalena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Juchu ein Kind

Hallo zusammen, wir werden nun zum ersten Mal Eltern und haben diese Namen zur Auswahl: Aaron Maximilian Jo...

Namen passen nicht zusammen

Oft bekomme ich schreckliche Namenskombinationen von Geschwistern zu hören. Z.B kenne ich einen Michel und ...

Meredith?

Ich ziehe in Erwägung mein Kind Meredith zu nennen. Was meint ihr, ist der Name in DE vergebbar?

Welcher Name?

Hallo Leute, mein Mann Harry und ich bekommen bald eine Tochter. Weil wir beide Amerikaner sind suchen wir ...