Wir sind wieder auf Namenssuche!

Gast

Zu unseren Kindern Paul Julius, Jakob Elias, Ben Tristan und Frida Pauline gesellt sich bald ein kleines Geschwisterchen.

Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Martha, allerdings bräuchten wir dazu noch einen passenden Zweitnamen. Uns gefällt Martha Emilia/Johanna gut, wären aber für weitere Vorschläge offen.

Bei einem Jungen sind wir schlichtweg ratlos. Ich hätte gerne einen Finn, den Namen mag mein Mann aber nicht leiden. Er möchte einen Jannis, den mag ich aber nicht.

Habt Ihr passende Vorschläge?

LG, Julia mit Paul, Jakob, Ben, Frida und Krümelchen *16.SSW

Antworten

Gast

Oskar finde ich super.

Gast

Hallo Hannah,
Louis ist mir gerade noch eingefallen.
Wie findet du den?

Gast

Hallo Anna,

danke Dir für das Kompliment! Matteo fand ich schon immer so toll, aber der kommt aufgrund unseres klassisch deutschen Nachnamen nicht infrage.
Theo mag ich auch ganz gerne, der kommt auf jeden Fall auf unsere Liste. Karl und Franz sind mir etwas zu veraltet, Emil dagegen mag ich gerne, ist aber schon in unserer Verwandtschaft vergeben.
Erik und Leonard sind nicht so nach meinem Geschmack und Leo klingt eher nach Abkürzung.

Nochmals Danke, Theo wird auf jeden Fall auf unsere Liste geschrieben.

Gast

Martha Emilia ist wunderschön.
Bei den Jungennamen hab ihr ja bei meinem Lieblingsnamen schon alles verwendet.
Matteo, Theo, Karl, Franz, Emil
Erik ,Leonard, Leo würde mir gefallen. Hoffe es ist was dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DRILLINGE!

Meine Arbeitskollegin hat uns letztens mit geteilt, dass sie schwanger wäre. Was wir ( und sie auch nicht) ...

ähnliche Namen zu Meret

Hallo, ich bin Lina (22) und werde im Februar das erste Mal Mama von einem kleinen Mädchen. Der EN wird Car...