Italienische Vornamen für Zwillinge (2)

Gast

Hallo und einen schönen späten Nachmittag, ich bin es noch mal Magdalena, mein Freund und ich sind immer noch fleißig auf der Suche nach schönen Namen für unsere Zwillingsmäschen.
Für alle neuen:
Wir möchten ganz gerne italienische Vornamen, da wir Italien einfach sehr, sehr gerne haben und uns auch die Namen gut gefallen.
Dank euch konnten wir jetzt schon eine ziemlich lange Liste zusammenstellen, ich bitte euch die Namen zu bewerten bzw mir eure Favouriten mitzuteilen :)

Unsere Liste:
Stella & Francesca
Stella & Louisa
Stella & Mia
Stella & Valentina
Stella & Sophie/a oder Sofie/a

Louisa & Mia
Louisa & Valentina
Louisa & Francesca
Louisa & Sophie/a oder Sofie/a

Sophie/a oder Sofie/a & Valentina
Sophie/a oder Sofie/a & Mia
Sophie/a oder Sofie/a & Francesca

Zweitnamen sollen unsere Zwei auch bekommen, allerdings wollen wir uns darüber erst Gedanken machen, wenn die Erstnamen feststehen :)
Freue mich auf eure Antworten !

Danke und lg Magdalena

Antworten

Gast

Entschuldige die Tippfehler :)

Gast

@ MariA (erstmal entschuldigung, dass ich zuerst Marie geschreiben habe, habe ich zuerst überlesen :))
Freut mich zu hören, dass auch dir Italien gefällt und wenn man da schon ein bisschen ins Schwärmen kommt ist kein Problem :)
Naja, warum wir eig solche "Italien-Liebhaber" sind kann ich gar nicht so wirklich sagen, wie du schon gesagt hast, es passt einfach alles gut zusammen, das Essen, die Landschaft, die Sprache. Für mich hat Itlaien einfach etwas ganz besonderes an sich ;)
Ich habe schon im Gymnasium Italienisch gelernt und bin immer noch der Meinung, dass es eine sehr schöne Sprache, die ich viel zu selten nutze.Ich weiß nicht, ich glaube mit der Zeit habe ich meinen Freund einfach "angesteckt".
Über das Leben in Italien habe ich früher auch öfter nachgedacht, aber bis jetzt ist es noch nichts geworden. Ich war aber mal nach meinen Abi ein halbes Jahr als Aupair-Mädchen dort, das war schon ein tolles Erlebins, das erste Mal alleine ohne Eltern..
So jetzt bin ich diejenige die ins Schwärmen gerät.. ;)
lg Magdalena

Gast

@ Magdalena

Kein Problem, gern geschehen! Ich freu mich schon zu hören, welche Namen euch gefallen. Fabiana ist auch einer meiner Lieblingsnamen von der Liste.
Wie kommts eigentlich, dass ihr solche Italien-Liebhaber seid? Bei mir ist es so, dass ich den Klang der Sprache liebe, die typische südländische Art der Italiener, ich liebe das Essen (damit meibe ich nicht eingedeutschtes Eis, Pizza und Nudeln, sondern die richtige, vielfältige italienische Küche). Die Landschaft finde ich auch klasse. Das Urlaubsgefühl, das ich mit Italien verbinde spielt natürlich auch eine Rolle. Bisher war ich leider nur im Urlaub dort, ich würde aber liebend gerne ein Jahr dort studieren und könnte mir auch vorstellen, später dort zu wohnen.
Jetzt bin ich wieder ins Schwärmen geraten, Entschuldige. ;)
LG Maria

Gast

Stella & Francesca 1-
Stella & Louisa 5+
Stella & Mia 5+
Stella & Valentina 3-
Stella & Sophie/a oder Sofie/a 1-

Louisa & Mia 6+
Louisa & Valentina 2-
Louisa & Francesca 5+
Louisa & Sophie/a oder Sofie/a 1-

Sophie/a oder Sofie/a & Valentina 5-
Sophie/a oder Sofie/a & Mia 1-
Sophie/a oder Sofie/a & Francesca 1-

Gast

Sophia und Louisa einfach perfekt.
Sophia und Stella auch sehr schön.

Gast

@ je :) und Marie
Vielen, vielen Dank euch beiden !!
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
Aber Louisa Francesca & Sofia Valentina gefällt mir schon sehr gut, allerdings hat Marie durchaus recht damit, dass Francesca und Stella eher typisch italienische Namen sind und auch unter den ersten waren, die uns eingefallen sind und sich bis jetzt durchgestzt haben :) natürlich ist zu bedenken, dass es mit solchen Namen (wie je :) ja gesagt hat) eher Probleme mit Ausspreche etc auftreten (eigentlich ja nur bei Francesca, bei Stella dürfte es keinerlei Probleme geben).
Auf jeden Fall bin ich Maries Meinung, dass italienische Namen eine schöne "Erfrischung" sind :)
Vor allem aber auch, dir Marie danke, für die !lange! Liste. Am ersten Blick gefallen mir Teresa, Serafina und Fabiana sehr gut, werde heute Abend auf jeden Fall mal mit meinen Freund die ganze Liste durchgehen.
Danke noch mal ihr beiden, Magdalena

Gast

@ Je :)

Da haben wir eh nichts zu sagen, das entscheiden die Eltern. ;) Ich finde, dass zwischen all den nordischen, amerikanischen und altdeutschen Namen, die gerade in Mode sind, ein italienischer Name eine nette "Erfrischung" ist und nicht negativ auffällt.

So oder so,
ich schlage einfach noch ein paar (viele) Namen vor. Die habe ich auf einer italienischen Seite gefunden, also sind sie auf jeden Fall in Italien verbreitet. :)

Diese Namen sind Italienischer:

Leona
Paola
Giulia
Nicoletta
Aurora
Carina
Cecilia
Elena
Alessandra
Fernanda
Federica
Arianna
Mariella
Oriana
Viviana
Rosa
Antonella
Emanuela
Fabiola
Antonia
Lucia
Maresa
Laurentia
Serena
Celestina
Daniella
Chiara
Annamaria
Alberta
Letizia
Alessia
Emilia
Grazia
Fiora
Regina
Marisa
Mattea
Rosanna
Gloria
Amata
Renata
Viola
Romina
Riccarda
Gabriella
Cornelia
Amelia
Eleonora
Cosma
Amanda
Susanna
Roberta
Maura
Elvira
Bianca
Ginevra
Debora
Irena
Simona
Cristiana
Filippa
Gaia
Diana
Emiliana
Sidonia
Iolanda
Marilena
Celinia
Natalia
Tiziana
Raffaella
Felicia
Silvia
Donna
Veronica
Bruna
Camilla
Vera
Teresa
Marianna
Noemi
Ornella
Elsa
Serafina
Isadora
Carmen
Norina
Eloisa
Valeria
Nina
Patrizia
Fabiana
Silvana
Isabella
Lorena
Irmina
Mara
Pamela
Luna
Nadia
Samanta
Tosca


Gefällt euch was als Erst- oder auch Zweitname? :)

Gast

@ Maria
Ja, es kann schon sein, dass Francesca richtig ausgesprochen und geschrieben wird, jedoch finde ich den Namen trotzdem zu italienisch für ein deutsches Mädchen.
Als Zweitname finde ich Francesca aber nicht schlecht und gut vergebbar. Ich würde eher einen zwar typisch italienischen, aber in Deutschland verbreiteten Namen (Stella, Louisa, Sofia,...) wählen und einfach einen Namen wie z. B. Francesca als Zweitnamen nehmen.

Louisa Francesca & Sofia Valentina

Gast

@ Je :)

Aber sie haben doch gerade nach typisch italienischen Namen gefragt. Und Francesca ist verbreitet genug, dass jeder ihn sprechen und schreiben kann. Alle anderen Namen die auf der Liste stehen lassen einen gar nicht an Italien denken. Das sind einfach alles nur Modenamen, die gerade eine Welle durchmachen. Stella, Francesca und Valentina sind die einzigen einfallsreicheren, deshalb würde ich unbedingt zwei davon nehmen.

Gast

Mir gefallen Louisa & Sofia am besten!
Beide Namen sind sehr schön, passen gut zusammen und sind auch hier in Deutschland gut vergebbar.
Sofia würde ich mit 'f' schreiben, weil der Name besonderer wirkt.
Stella & Louisa finde ich auch noch schön.
Francesca würde ich als Erstnamen nicht nehmen, da der Name typisch italienisch ist und hier aber nicht so verbreitet ist.
Valentina trifft nicht meinen Geschmack.
Mia und Sophie finde ich zu häufig.

LG Nele

Gast

Die meisten Namen klingen nicht sehr Italienisch.

Stella & Francesca
noch am ehesten, deswegen sind das meine Favoriten.

Wollt ihr auch noch neue Vorschläge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

sohn zu weihnachten...

Ich habe vor einiger zeit schon eine plauderecke eröffnet, jedoch keine rückmeldungen mehr bekommen. wir be...

oh habt ihr den gesehn !?

Oh ich hab grad mal so das babyalbum durchstöbert und hab so ein süßen Jungen gefunden ! der ist so süß ! h...

Jelte?

Hallo,wir sind Susanna und Peter und haben einen einen Tochter und einen Sohn,Linus Michel(7) und Tieneke M...

Eloy oder Miguel?

Hallo, Wir erwarten unseren 3.Sohn und können uns nicht zwischen Eloy und Miguel entscheiden! Welcher ist s...