Mädchennamen gesucht - zwei Söhne haben wir schon

Gast

Mein Partner und ich haben zwei Söhne, Leon Augustin und David Lorenz.

Die Zweitnamen sind gewählt nach bedeutenden Widerstandskämpfern, die sich gegen den Nationalsozialismus engagiert haben und deshalb ermordert wurden. Hat neben dem offensichtlichen, auch einen persönlichen Grund.

Jetzt erwarten wir ein Mädchen, der Zweitname wird Sophie, nach Sophie Scholl.
Uns fällt aber kein passender Vorname ein.
Da unsere Jungs eher weit verbreitete und häufige Vornamen und eher ungewöhnliche Zweitnamen haben, aber Sophie ganz klar zu den häufigen Namen zählt, würden wir um Namensvorschläge bitten, die nich tzu häufig und weit verbreitet sind, die man aber kennen sollte und die aus dem eher deutschen Sprachraum stammen.

Dankeschön!

Antworten

Gast

Es gab eine katholische Ordensschwester, die ein halbjüdisches Mädchen gerettet hat und diese Ordensschwester hieß Cypriana.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marieke oder Friederike?

Hallo und einen schönen Abend! Wie schon der Titel sagt, können wir uns nicht zwischen den Namen Marieke ( ...

Noch je 3 Namen!!

Hier bin ich wieder. Ich habe im Dezember schon mal eine PE eröffnet, in der ich frei nach Namen suchte. Vi...