Namenssuche für das 1.Kind

Gast

Ich heiße Lena und erwarte mit meinem Mann Alexander unser erstes Kind.
Das Geschlecht ist unbekannt und deshalb müssen wir uns sowohl für einen Mädchen- als auch für einen Jungennamen entscheiden.

Wir haben unsere Liste schon fertig, wollen aber gerne eure Meinung hören. Schreibt bitte genau, was euch gefällt und stört, damit wir uns darüber Gedanken machen können.

Mila
Emma
Nele
Finja
Carla
Linda
Marla

Elias
Noah
Jakob
David
Mathis
Ben

Antworten

Gast

Finde Marla, Finja und Mila richtig tolle Namen, sie klingen echt harmonisch und sie sind selten...
Bei den Jungsnamen gefällt mir nur Mathis, als Vorschlag : Silvan oder Milan-Lou. Grüße,
Jelena

Gast

Glückwunsch! Hier meine Meinung:

Mila-->süß, toll, prima :)
Emma--> hübsch, aber gibts schon zu oft
Nele-->mag ich nicht
Finja--> ok
Carla--> mag den Klang nicht
Linda--> kenne eine doofe Linda, daher nö ;)
Marla--> mag auch den Klang nicht


Elias--> gibt es zu oft
Noah--> wie Elias
Jakob--> solider, schöner Name, aber lieber noch als Jacob, sieht edler aus
David--> gut
Mathis--> okay
Ben--> mir zu kurz und Modename

Gast

Hallo Lena!

Mila 2~schön, zeitlos und weich
Emma 1~schön, zeitlos und daher nicht mit unrecht so häufig vergeben
Nele 1+~sehr schön und nicht so häufig
Finja 1++~wunderschön, mein drittes Kind hat den Namen Catharina bekommen und dann einen Doppelnamen mit FINJA!!!
Carla 1~auch sehr schön, ich konnte mich damals nicht zwischen Clara und Carla entscheiden, jetzt ist sie eine Clara-Marie
Linda 3~ ist jetzt nicht so meins...
Marla 1, sehr schöner Name!!!

Elias 3~mir zu oft und nicht mein Geschmack
Noah 2~ schön aber haut mich nicht um
Jakob 1~schön, ich hatte mal einen Opa der so hieß; mit c schaut der Name schöner aus...
David 5~mir zu hart und nicht meins
Mathis 3~naja...
Ben 1+~schön und zeitlos leider sehr häufig vergeben aber...

Mein Favorit ist Finja:)
-Finja
-Carla
-Nele
-Emma/Marla

-Ben
-Jacob
-Noah

LG Carlotta mit Clara-Marie, Catharina, Bruder und Mann

Gast

Wie wäre es mit Elen.

Gast

Hi Lena,
also wenn ich mir eure Liste so anschaue, gibt eigentlich keinen Namen, den ich total schrecklich und nicht vergebbar finde. Die Namen sind alle sehr schön!
Ich werde in Schulnoten bewerten:

Mila 1- ~ weich klingend, kurz und viel schöner als MiRa
Emma 2+ ~ auch sehr schön, aber in manchen Regionen schon sehr häufig
Nele 2 ~ ich finde es ziemlich schwierig seinen eigenen Namen zu bewerten :P, aber da ich noch nie große Probleme mit meinem Namen hatte und eigentlich sehr zufrieden bin (es hätte schlimmer kommen können) gebe ich mal eine 2
Finja 1 ~ einer meiner Lieblingsnamen :) selten, kurz und einfach schön!
Carla 2- ~ zeitlos und mal was anderes
Linda 2 ~ zwischen den vielen Lina's wäre es schön, wenn es auch mal eine Linda geben würde!
Marla 1+ traumhaft schön, ich würde den Namen sofort vergeben!

Elias 2- ~ an sich ganz schön, aber eventuell schon etwas zu weich für einen Jungen
Noah 3 ~ ok, nicht sehr schlecht, aber auch nicht sehr schön; siehe Elias
Jakob 2+ ~ zeitlos! Die Schreibweise Jacob, also mit "c" statt "k", gefällt mir noch etwas besser
David 1 ~ wunderschön und zeitlos!
Mathis 1 ~ klingt frech, aber trotzdem schön; gefällt mir besser als Mats bzw. Matthi
Ben 3- ~ finde ich nicht sooo schön, wird außerdem immer öfter vergeben

Ich könnte mich nur schwer entscheiden.
Hoffentlich konnte ich helfen!
LG Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urlaub in der Türkei

Kann mir jemand sagen wo es sehr schön in der Türkei ist.ausser alanya denn da war ich bereits.viele grüße ...

Anna-Maria oder Anna Maria?

Guten Tag! Wir sind Franziska und Christoph und bekommen im Dezember unsere erste Tochter. Der Name steht s...

Schwanger mit 16!

Hey ich heiße Ronja und bin 16. Ich gehe demnächst in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe letzte Woch...