Welcher Name?

Gast

Hi,
ich bin mittlerweile in der 27. Schwangerschaftswoche und schon seit einiger Zeit auf Vornamenssuche.
Unser Sohn Fabian wird großer Bruder von einem Mädchen!
- nun fehlt noch der passende Name:

ISABELLA zählt schon lange zu den Favoriten, jedoch meinen einige, dass der Namen hochnäsig und abgehoben klingt. Wie steht ihr dazu?

ANITA finde wir auch wunderschön und passend zu Fabian. Aber auch hier habe ich Fragen: Klingt Anita zu hart für einen Mädchennamen? Kennt ihr ähnliche Vornamen, die einen weicheren Klang haben?

CHRISTINA/KRISTINA hat für uns eine familiäre Bedeutung.
Da gibt es nur das Problem mit der Schreibweise: Wie würdet ihr Christina/Kristina schreiben? Mit 'Ch' oder 'K'?

Das war es dann erstmal von mir. Ich freue mich über Antworten und Bewertungen.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Samstag! LG

Antworten

Gast

Isabella ist toll und nicht hochnäsig, passt am besten zu Fabian und die anderen gefallen mir nicht. :)
Alles Gute!

Gast

Ich wollte mein Kommentar nicht nochmal posten, Entschuldigung!

Gast

Vielen Dank!

An Je :): Alisa und Elisa sind auch schön, aber Alissa finde ich noch schöner.

An lilian:
Danke für die Vorschläge, aber Anna ist uns zu häufig und Amanda gefällt uns nicht. Alisia ist zwar ganz nett, passt aber nicht zu dem was wir suchen (oder schon gefunden haben?).

Gast

Hallo!
Isabella gefällt mir am besten und passt super zu Fabian! Für mich wirkt er nicht hochnäsig, dass kommt eigentlich nicht auf den Namen sondern auf die Person selbst an, ob sie hochnäsig ist oder nicht; selbst eine Christina oder Anita kann abgehoben sein:)

Anita gefällt mir nicht so gut, mir fällt Amelie/Emelie(Emili ausgesprochen), Nina, Aylin, Aileen, Anelia ein

Christina/Kristina finde ich nicht so schön, würde aber wenn dann mit K schreiben, da Christina so häufig ist und mit K wird der Name gleich seltener...

-Isabella!!!

Alles Gute!

Gast

Isabella: finde ich sehr schön und nocht hochnäßig. Ich weiß eh nicht wie man das anhand eines Namens beurteilem will! Außerdem ist er international und ich kenne zwei ganz liebe nette und bescheidene Isabellas :)
Anita : süß, finde ich auch weniger hart im Klang als Christina. Aals Alternative fallen mir hier außer den bereits genannten nur noch Anna und Amanda ein. Alissa oder Alisia findr auch ich sehr schön :)
Christina: in meiner Generation gibt es tausende Christinas und sie werden fast ausnahmslos mit Ch geschrieben, daher würde ich das auch so machen. Ich finde den Namen ganz ok, er haut mich jetzt halt nicht vom Hocker.
LG

Gast

Hallo Karla,
Isabella gefällt mir nicht so gut, schöner ist Isabel! Außerdem passen Fabian und Isabella nicht so gut zusammen.
Anita ist nicht schlecht, aber auch nicht wunderschön. Alissa gefällt mir dagegen schon viel besser. Noch schöner ist Alisa bzw. Elisa. Was haltet ihr von den Namen?
Ich würde Christina mit "Ch" schreiben, das sieht einfach schöner aus.
LG Nele

Gast

Dankeschön Stephanie!

Isabel/Isabell/Isabelle finde ich nicht so schön wie Isabella. Da gäbe es außerdem dann wieder das Problem mit der Schreibweise.

Ich werde es mir mit Anita nochmal gründlich überlegen.
Von deinen Vorschlägen finde ich Alissa wunderschön, den Namen muss dem Rest der Familie mal vorschlagen. Anina ist auch sehr schön, da hätte ich nur Angst, dass viele nicht Anina, sindern Janina verstehen. LG

Gast

Isabella klingt durch das a wirklich ein bisschen hochnäsig, aber hättest du das nicht geschrieben, wäre ich gar nicht darauf gekommen.
Wie wäre es mit Isabel, Isabell oder Isabelle?

Anita finde ich für ein kleines Mädchen wirklich nicht schön.
Wie wäre es mit Anina, An(n)ika, Anni, Anna, Alina, Antonia, Aylina, Aliyah, Alissa, Anne, Ann, Amelia, Amalia, Amira, Amina, Alea?

Ich würde Kristina wählen, da Christina schon so ausgelutscht ist. Das K macht den Namen interessanter :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu uns gesellt sich...

Hallo! Zur Zeit ist der Stand der Dinge, daß sich zu unseren Söhnen Norik und Fabio eine ENYA gesellt.........

unsere erste Tochter

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, ich bin wirklich überglücklich dass es endlich geklappt hat. Vor k...

Haustiere

Habt ihr haustiere?wie heißen sie?