Wie kann ich meine Eltern überreden?

Gast

Hallo
Ich bin Lara & 17 Jahre alt.
Ich bin ungewollt schwanger da wir Timo (Mein Freund) & ich schlecht verhütet haben.
Das ist aber nicht das Hauptproblem sondern:
Seit meine Eltern es wissen gibt es nur noch Streit! Meine Mutter möchte das ich das Kind behalte mein Vater hingegen will unbedingt eine Abtreibung durchbringen.
Ich darf dabei nicht mitbestimmen. (Und ich möchte es behalten!)
Wenn ich was dazu sagen meint mein Vater nur:
Sei ruhig du brauchst nicht mitbestimmen. Dabei ist es doch mein Kind
Meine Mutter hat bereits die Namen festgelegt ohne mich zu fragen.
Ein Mädchen würde ILSE heißen & ein Junge SAMUEL.
Was kann ich jetzt noch machen um meine Eltern wieder herunter zu bekommen & das ich mitbestimmen darf?
Bitte bitte helft mir!
GLG Lara

Antworten

Gast

Hallo
An Miri:
Ich werde in 6 Monaten 18. Aber wenn es nicht besser wirdist ein MMutter-Kind heim bestimmt das beste.
Die Namen stehen eigentlich auch schon fest da ich meine absoluten Favoriten nehmen werde und das sind diese Namen:
Junge: Vincent
Mädchen: AAmber/Amanda/Amalia.

Gast

Miri hat Dir schon eine sehr gute Antwort gegeben. Du kannst Dir jederzeit Hilfe beim Jugendamt holen. Lass Dir nicht dreinreden und behalte das Kind.

Gast

Hallo Lara,

wann wirst du denn 18?
Wegen der Abtreibung: Selbst wenn dein Vater dir einen Termin ausmachen würde und dich hinschleifen, KEIN Arzt der Welt würde die Abtreibung vornehmen wenn du als die Mutter dagegen bist. Das weiß dein Vater auch und wird deshalb früher oder später deine Entscheidung akzeptieren müssen. Das kannst du ihm auch nochmal erklären, bleib aber immer ruhig und sachlich, denn ein Familienstreit ist jetzt das Letzte was du brauchen kannst.
Wenn du möchtest kannst du deiner Mutter ja eine Freude machen und ihre beiden Traumnamen als stumme Zweit- oder Drittnamen vergeben. Erklär ihr aber, dass der Rufname deine Entscheidung ist, schließlich verbringt das Kind auch den Großteil seines Lebens mit dir. Du kannst sie ja Vorschläge machen lassen (muss ja keiner davon werden).
Mach deinen Eltern klar, dass du diese Entscheidungen treffen kannst und willst, aber schließ sie nicht aus so dass sie sich überflüssig vorkommen. Lass dir auch wenn es schwer fällt auch mal was sagen, denn deine Eltern haben Erfahrung mit Babys. Es ist für Eltern schwer genug ihre Kinder loszulassen, dass du jetzt so früh Mutter wirst und dadurch ganz plötzlich erwachsen macht es noch viel schwerer.
Eventuell wäre auch ein Mutter-Kind-Heim eine Lösung für dich, hast du darüber schonmal nachgedacht?

Vieo Glück dir,
Miri

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo, ich heiße Caro und bin vor ein paar Tagen 27 geworden. Vor ca. 3 Monaten haben mein Verlobter und ic...

Namen bewerten! =0)

Mein Freund uns ich werden Ende November Eltern!! =0) Auch wenn es noch etwas dauert, haben wir uns schon u...