Felix oder Toni zu Moritz?

Gast

Wir haben einen Moritz. Was passt besser dazu Felix oder Toni. Wie findet ihr Toni?

Antworten

Gast

Das finde ich gar nicht. Moritz und Felix sind sich nicht zu ähnlich, aber klingen toll zusammen. Bei Moritz und Toni würde ich vermuten, einer ist ein Pflegekind oder adoptiert, denn die Namen passen überhaupt nicht zusammen. Eine Freundin hat nämlich vor einem Jahr ein Pflegekind bekommen und der Name harmoniert so gar nicht mit dem der leiblichen Tochter. Sie wird oft drauf angesprochen und kann dann sagen: "Ja, die Vanessa ist ja auch ein Pflegekind, wir konnten den Namen leider nicht ändern."

Gast

Ich finde ja Felix auch sehr schön, finde aber dass er Moritz zu ähnlich klingt. ...ritz - ...lix Ich habe Angst, wenn ich den einen rufe, dann keiner von beiden so richtig weiß wer gemeint war.

Gast

Felix

Gast

Felix ist wunderschön & einfach perfekt zu Moritz! :-)

Gast

Felix

Gast

Ganz klar Felix! =)

Gast

Felix passt besser. Toni würde ich nicht nehmen, eventuell Anton?

Cristina

Gast

Ich finde Felix auch schöner. Der passt meiner meinung besser zu Moritz :)
Toni an sich finde ich ziemlich nichtssagend und kann auch eine Abkürzung von Antonia sein. Anton dagegen finde ich ganz nett aber wie gesagt zu Moritz ist Felix passender :)
Caro

Gast

Ich finde Felix auch schöner...

Toni ist auch als Mädchenname verwendbar!
Eventuell müsstet ihr dann bei Toni noch einen Zweitnamen dazu nehmen.

Gast

Felix !!!

Gast

Ich find auch felix besser.
Ich hab erst gedacht du meinst als doppelnamen, da hätt ich nämlich toni besser gefunden, weil es sonst zu viel ge z und x t würde.
Aber mit felix und moritz verbindet die beiden eine ähnlich klingende endung. :-D

Gast

Ich finde Felix schöner.

Gast

Eindeutig Felix.

Toni erinnert mich an einen komischen Kerl, der zu lang im Solarium war und deshalb cool findet. Sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

My baby

Hallo mein name ist selina !Ichich bin 23 Jahre alt und bekomme mitte märz mein erstes Baby.Ih brauche drin...