Die Qual der Wahl - Clara oder Clarisaa?

Gast

Hallo ihr Lieben,
nach unserem Sohn Henry bekommen mein Mann Anton und ich in wenigen Monaten eine kleine Tochter.
Der Zweitname stand schon relativ schnell fest: Lily. Nun brauchen wir nur noch Hilfe bei der Wahl des Erstnamen.
Nach langem hin und her konnten wir uns auf zwei Namen einigen, doch jetzt können wir uns für keinen der Namen entscheiden.
Clara würde wegen der Kürze, meiner Meinung nach, gut zu Henry passen. Allerdings habe ich mich ebenfalls in den Namen Clarissa verliebt.
Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt

Antworten

Gast

Danke für die Rückmeldung
Wir tendieren nun mehr zu Clara, die Anzahl der Buchstaben ist auch gleich.

@Lucie
Unser Kleiner heißt mit Zweitnamen Jona, nach Antons Vater.
Bei Clara/Clarissa hat der Zweitname ebenfalls eine Bedeutung unsererseits: Meine kleine Schwester hieß Lily, sie starb im Alter von 7 Jahren bei einem Autounfall. Seit ihrem Todestag habe ich mir vorgenommen meiner Tochter ihren Namen als ZN zugeben.

Gast

Hallo!
Clara und Clarissa sind beides sehr schöne Namen! Clara passt besser zu Henry!
Hat Henry auch einen ZN?
Lily Clarissa würde sich stimmiger anhören...
Ich bin für: Clara Lily oder Lily Clarissa

LG Lucie

Gast

Ich finde Clara und Clarissa schön, aber Clarissa passt nicht so zu Henry.
Henry und Clara ist eine wunderschöne Kombination.

LG, Pia mit Simon(3) und Elias(1)

Gast

Zum ZN Lily passt Clarissa besser und den kann man doch auch mit Clara abkürzen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

friesische Namen

Mein Mann und ich sind vor einem halben Jahr nach Nordfriesland gezogen und haben uns damit einen Traum erf...

Zwillingsgeburten

Hallo Ich habe noch Fragen zum Thema Zwillingsgeburten: 1.Wie lange haben die Wehen bei euch gedauert? 2.Wi...