Bitte bewerten (Schulnoten) + Begründung

Antworten

Gast

Kein Bock

Gast

Emil 3 trifft nicht meinen Geschmack, wird bzw. ist wieder modern
Ida 2+ sehr süß, aber vielleicht auch schon zu süß
Elsa 5 zu altmodisch
Greta 1- wunderschön und zeitlos!
Franz 4 zu altmodisch
Esther 3 naja, nicht schlecht, aber auch nicht so schön

Gast

- Emil 1: Mir gefällt der weiche Klang
- Ida 3: An und für sich ganz schön aber vielleicht etwas kurz
- Elsa 4: Elisa oder Elise fänd' ich schöner. Elsa klingt zu alt
- Greta 2: Sehr schöne Bedeutung (Perle), die Langform Margarethe wäre eine 1!
- Franz 5: Die Bedeutung ("Franzose") ist zwar schön, aber für einen Deutschen etwas seltsam. Außerdem finde ich den Namen zu 0815. Zwar nicht in der heutigen Zeit, aber früher hieß fast jeder Junge so (die mittlerweile Opas und Uropas sind).
- Esther 1+++: Die Bedeutung "Stern" (oder alternativ: "Myrtenblatt") gefällt mir total! Außerdem ist der Name selten und klingt wunderschön. Auch, dass er nicht auf "a" sonder auf "er" endet ist mal etwas anderes.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiraten

Guten Abend, mein Name ist Isabel und ich bin 20 Jahre alt. Mein Freund Jeremiah und ich kommen aus den USA...

Namen für Geschichte

Hallo, ich suche schöne exotische und ungewöhnliche Namen für eine Geschichte. Ich würde mich riesig über K...

Welchen Namen?

Hallo, welchen Namen würdet ihr wählen & wieso? Mädchen: Caitlin Mia Sofie Alina Junge: Jason Justin Austin...