Toleranz, nein Danke?!

Gast

Schönen guten Tag, hier nenne ich mich einfach mal Sony. :) Ich fange einfach mal an, ich bin 29 Jahre Alt und habe einen Sohn der 5 Jahre alt ist. Ich wohne in einer sehr schönen Gegend in der es nur Häuser gibt. Normale Wohnungen gibt es erst ein paar Straßen weiter. Ich wohne in einem ''Doppelhaus'' und neben mir ist vor fast 1 Jahr eine Frau eingezogen sie ist 31, Friseurmeisterin und hat ihren eigenen Salon der ziemlich gut läuft. ( Liegt aber nicht in unserer Gegend)Sie ist eine sehr nette Persönlichkeit und sehr gebildet, auch wenn sie ''nur'' Friseurin ist. Sie sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, weil sie mehr Schwarz trägt und oft sehr verrückte Frisuren und Haarfarben ausprobiert. Aber deswegen wird sie nicht schief angeguckt, sondern weil ihre Tochter Ashley-Chantal heißt. Es ist wirklich unglaublich, wenn sie mit Ashley auf den Spielplatz geht wird direkt über sie getuschelt, wie man seiner Tochter denn so einen Namen geben könnte, was man sich dabei denkt, ob sie sich als Mutter gar nicht schämt ihre Tochter zu rufen oder mit ihr irgendwo hin zu gehen! Ich habe das einmal mitbekommen und habe direkt gefragt was so schlimm daran ist, dass die Kleine so heißt. Und dann war da eine die gesagt hat ich zitiere:''Dieses Mädchen endet doch genauso wie ihre Mutter als Frisöse oder Putze, wenn sie den Abschluss erreicht''. Ist das nicht unfassbar? Und das sind alles Mütter die selbst Mitte 30 sind und nicht irgendwelche 20 Jährigen Gören. Ich finde es wirklich intolerant. Mein Sohn spielt oft mit Ashley, aber die andere Mütter lassen ihre Kinder kaum mit ihr spielen aus ''Angst'' die Mutter würde sie ansprechen oder so etwas.

Wie findet ihr so ein Verhalten? Was würdet ihr tun, wenn man so über das Kind eines anderen redet? und was sagt ihr zu dem Namen Ashley-Chantal? Ich gebe zu, in Deutschland wohl eher ein Name der sich nicht durchsetzen wird, aber ich finde es gibt schlimmere.

Freue mich schon auf eure Antworten. :)

Antworten

Gast

Hallo Sony
Ich habe einen Beruf im Büro und 2 Kinder die Chantal & Cheyenne heißen. Uns wird auch oft gesagt/gefragt wie man solche Namen einem Kind an tuen könnte ich finde die Namen hingegen super
Und weder Chantal (Schulkind) noch Cheyenne(Kindergarten) haben keine Probleme in der Schule.
LG andrea

Gast

@Tja,
Ja, dass viele Friseure Schwarz tragen ist mir auch schon aufgefallen da hast du Recht. Ich finde diesen Namen auch besser als viele andere. Zwischen Helga und Ricarda klingt der doch irgendwie noch süß oder nicht?

@Marie
Der Beruf ist auch gar nicht so einfach. Sie hat sehr viel Stress, ist aber auch eine wirklich gute Friseurin die ihren Job wirklich anständig macht. Verantwortungsbewusst ist sie auch, keine von denen die sagen ''Heute bleib ich mal Zuhause''. Ich sehe es auch so besser überhaupt einen Job, als faul zuhause sitzen!

@Lara
Die meisten von Ihnen haben Männer die eben gutes Geld machen. Die Frauen selbst gehen höchstens zum Spinning oder grillen auch oft in ihren Privat Gärten um das gemütlich zusammen lästern zu können. Ich weiß das eine von denen ihre Tochter Mia-Klara genannt hat. Klingt doch nicht besser,oder?

Gast

Ich gebe den anderen Vollkommen recht.

Diese Frauen sollten vielleicht mal ihr Hirn einschalten (falls sie eines besitzen)und darüber nachdenken, vorallem da es ja auch die Gefühle der Mutter und der Tochter verletzt. Ashley finde ich nicht gerade prickelnd als Namen, gegan Chantal habe ich nichts einzuwenden
Wetten diese Leute leben von Arbeitslosengeld und ihre Kinder heißen Siegfried, Dorothea und Wolfgang oder Fee, Millie und Lio

Gast

Ich mag Haare und Haarspray nicht, deshalb wäre ich nicht Frisörin geworden. Die sich aufregen, können froh sein, dass sich andere für diesen Beruf begeistern, denn sie nehmen sicher häufig diese Dienstleistung an. Womöglich müssen die gar nicht selbst arbeiten, die sich da aufregen. Als Putzfrau könnte ich auch nicht arbeiten, da ich auf bestimmte Putzmittel allergisch reagiere. Bestimmt haben die aber Putzfrauen. Ich arbeite - auch nicht besser - im CallCenter. Aber lieber arbeiten, als nicht arbeiten. Ich finde es gut, dass dein Sohn mit Ashley spielt. Ich mag biblische Namen, aber das ist eben Geschmackssache.

Gast

Schon mal aufgefallen: Die meisten Frisörinnen und Frisöre tragen Schwarz. Sieht man jedenfalls häufig, wenn man zum Haare schneiden geht. Also nichts ungewöhnliches. Den Mädchennamen finde ich auch nicht so toll, aber wichtiger ist ja wie das Mädchen und seine Mutter sind. Allerdings finde ich bestimmte Modenamen wie beispielsweise Emma nicht besser. Es muss einem ja auch nicht jeder Name gefallen. Wahrscheinlich haben die anderen Muttis einfach ein langweiliges Leben, dass sie sich so aufregen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ludwig..

..van Beethoven. Wer kennt sich denn damit aus? Weiß jemand was seine erste erfolgreiche Musik war? Wann un...

Eine Tochter...

Hallo zusammen, nach unserem Sohn Bennet Eliam(1 1/2 Jahre) erwarten wir nun unsere erste Tochter! Da unser...

ZN zu Mila (2)

Also, danke für die vielen Vorschläge! Bitte bewertet mal die Favoriten, nach unserer bisherigen bewertung:...