Welche Schreibweise ist besser? und Zeitnamenssuche

Gast

Hallo,
ich hatte schon vor einiger Zeit hier gepostet, es bleibt wohl weiter bei Levke/Leevke. Nur weiß ich nicht welche Schreibweise besser ist, wäre sehr dankbar für eure Meinung!!

Antworten

Gast

Vielen Dank für die netten Kommentare und Vorschläge. Ansich wäre etwas klassisches als Zweitname schon sehr schön, vielleicht auch was interationales, bei uns geistert Carolina derzeit herum. Aber da es unser viertes Kind ist und wir viele Familien kennen, sind viele Namen schon vergeben oder zumindest mit ner Vorstellung belegt. Wohl auch ein Grund warum es eine Levke/Leevke wird, den Namen kannten wir bisher noch nicht.
Rabea gefällt mir auch sehr gut (hab ne Schwäche für ea-Endungen). Wir sind froh über alle neuen Vorschläge, sind mittlerweile etwas "betriebsblind" geworden.

Gast

Ich finde Levke schöner.
Sucht ihr auch einen Zweitnamen?
LG Nele

Gast

Ob Levke oder Leevke besser aussieht kann ich nicht sagen, hängt auch vom Zweitnamen ab. Der Name klingt sehr friesisch, ich habe daher in dieser Region nach passenden Zweitnamen gesucht. Hier die Kombinationen:

Levke Rabea (Aussprache Rabe-a). Rabea ist ein mehrdeutiger Name. Er könnte aber im friesischen Raum aus dem Namen Rabe entstanden sein, der sich wiederum von Namen mit der Silbe Rad- ableitet.

Levke Tabea (Aussprache Tabe-a). Wieder ein mehrdeutiger Name, der aber im friesischen Raum aus Tabe entstanden sein könnte. Dann wäre die Grundform das Wort thiad mit der Bedeutung Volk.

Levke Talea (Aussprache Tale-a). Endlich ein eindeutiger Name, eine Form von Tale, und dieser Name ist aus dem Namen Adelheid entstanden.

Sonst würde mir persönlich zu Levke ein Name mit einem V besonders gut gefallen, zum Beispiel Levke Valentina. Aber auch alle anderen bisher vorgeschlagenen Namen passen gut dazu.

Gast

Ich mags eher unkompliziert, deshalb Levke (würde es auch so schreiben, wenn ich den Namen hören würde). Wie Katharina schon gesagt hat, es ist das gleiche wie bei Nele/Neele, einfach Geschmackssache.
Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass manche das doppelte i vielleicht Liefke (ich hoffe, du verstehst, was ich meine) wie zum Beispiel bei dem Namen Lee aussprechen werden.

Zu Levke passend und schön finde ich folgende Namen:

Levke Antonia
Levke Sofia
Levke Emilia
Levke Charlotte
Levke Charlotta
Levke Johanna
Levke Felicitas
Levke Friederike
Levke Linnea
Levke Mavie
Levke Philppa
Levke Eleonora
Levke Valentina
Levke Amelie
Levke Josephine
Levke Paulina
Levke Mathilda

Vielleicht gibst du uns etwas Hilfestellung? Kunterbunt gemischt, ausgefallen, nordisch, klassisch etc.?

Gast

Mir gefällt der Name nicht so gut.
Leevke sieht aber schöner aus, wie ich finde.

LG, Sophia mit Babybauch, Marie(4), Max(7) und Milan(9)

Gast

Hallo Friederike!
Levke/leevke ist übrigens ein sehr schöner Name!
Bei Leevke könnte es sein, dass manche Livke sagen...(gefällt mir persöhnlich am besten) Eigentlich ist es so wie bei Nele/Neele...
Ich würde Leevke nehmen...
Zu Leevke würde ich aber einen Zweitnamen oder Doppelnamen nehmen, da vielleicht manche den Namen nicht kennen...?
Wie gefällt dir Neele?

Vorschläge:
Leevke Marie
Leevke Catharina
Leevke Pauline
Leevke Sofia
Leevke Aurora
Leevke Bernadette
Jana-Leevke
Emma-Leevke
Lucy-Levke
Mia-Leevke
Ellen-Leevke

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Schöne Namen für Katzen

Hallöchen, da wir bald ein Kätzchen bekommen (weiblich) suche ich auf diesem Wege schöne BABYkatzennamen, a...

Unsere Zwillinge sind da !!

Hallo wir sind Elenia und Fabian und endlich sind wir auch zu viert unsere Mäuse : Johanna Maline Datum: 6....