wie viel kostet eine abtreibung?

Gast

Hey, meine große schwester will abtreiben und wir fragen uns, wie viel es kostet? und jetzt bitte nichts vonwegen "es kostet dein gewissen" und blabla, wir brauchen einfach nur nen betrag.
und müssen es unsere eltern erfahren? meine schwester ist 17.

danke
sina

Antworten

Gast

Willkommen in der Spaßgesellschaft.
Verantwortung für die Konsequenzen?
A wa, alles kann schnell weggemacht werden und weiter geht die Party.
\(^-^)/

Gast

*Letzte

Gast

@@Lilly: tut mir leid, habe gerade keine Lust, deine ganze Tirade zu lesen...
Nur auf den ersten Satz bezogen: Hätte ich den Embryo, der zu meinem Kind wurde, abgetrieben, so hätte es mein Kind eben nie gegeben, dafür vielleicht ein anderes. Hätten deine Eltern einen Monat später miteinander geschlafen, gäbe es nicht dich, sondern ein anderes Kind. DICH würde trotzdem keiner vermissen. So einfach ist das. Und das ist das Lezte, das ich hier poste, denn hier sind nur Asoziale unterwegs. Schlimm so was. Bescheuertes "Forum"

Gast

Naiv daher reden? Ich sehe du hast ein Kind. Stell dir vor, du hättest dieses Kind abgetrieben! Es spielt keine Rolle ob sie geplant war oder nicht. Es ist dein Kind, dein eigenes Fleisch und Blut! Es gibt viel Hilfe für Mädchen die jung schwanger werden. Das Jugendamt würde auch helfen. Zur Not könnte man auch in ein Mutter Kind Heim ziehen. Und bevor hier wieder irgendwelche Ausreden kommen wie, ihr Ex Freund ist voll das Arschloch und der gleichen. Na und? Er muss es nicht sehen so lange er nicht vor Gericht geht. Er muss nicht raus finden wo du wohnst wenn du in ein Mutter Kind Heim ziehst. Alles wäre geregelt, sie hätte nach spätestens 1 Jahr wieder zur Schule gehen können hätte sie sich HILFE geholt!!!! Sie fühlt sich nicht bereit für ein Kind aber um SEX zu haben dafür ist sie bereit? Wie Erwachsen! Ich habe eine gute Freundin die mit 14 schwanger wurde sie hat das Kind behalten und stand zu ihrer Verantwortung. Sie hätte es auch in eine Pflegefamilie oder zur Adoption frei geben können. Es gibt TAUSEND Möglichkeiten, ein Kind muss nicht sterben nur weil die Mutter nicht den Arsch in der Hose hat um sich um ihr Kind zu kümmern. Ich KANN und WERDE so eine Entscheidung nicht verstehen, weil man sich auch informieren kann wie es anders geht. Es IST Mord und du brauchst es nicht schön zu reden. Herzlichen Glückwunsch, du hast dein Kind ermordet! In 10 Jahren wird sie das bereuen, egal wie viel Sina für sie da ist.

Gast

gut, dass du abgetrieben hast!

das war die richtige entscheidung.

betty

Gast

hey
bei solchen fragen würd ich von dieser seite abraten
hier tummeln sich nur teenies und fakes. die leute hier repräsentieren (gott sei dank!) nicht die gesellschaft...ganz komische leute hier
ich bin dann auch mal weg, bin vor ein paar tagen auf diese seite gestoßen und schon bin ich verschreckt
emma

Gast

Ich finde es toll, dass ihr das alleine so gut geregelt habt! Und auch, dass ihr euch nicht verunsichern habt lassen von den abstrusen Argumenten der Gegner. Ich vermute, dass diese noch sehr jung sind, 12-14 vielleicht, und später werden sie auch zu einer anderen Meinung kommen und wenn nicht, werden sie ihre Meinung wenigstens besser begründen können und hier nicht so naiv daherreden.
Ignoriere diese Leute also einfach.
Ihr habt das RIchtige getan!
Lilly mit Amelie-Marie

Gast

so sehe ich das auch, ...

Gast

Das Recht auf "freies Leben" hört eben da auf wo die Nase des anderen beginnt, und das ist in diesem Fall die Nase des Ungeborenen.
Und Freiheit entbindet auch nicht von Verantwortung für das, was man getan hat.

Gast

Ich weiß nicht ob du schon eine Antwort hast, weil ich mir die ganzen Kommentare nicht durchlesen möchte, also: wie viel eine Abtreibung kostet kommt auf verschiedene Faktoren an. Welche Faktoren? Der Arzt der den Abbruch durchführt, die Methode die er anwendet (es gibt zwei verschiedene), ob es Probleme gibt, wo ihr wohnt. vielleicht auch noch mehr, so genau kenn ich mich da nicht aus. Durchschnittlich kostet sowas wohl zwischen 300 und 500 Euro. Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte eben.
Sie kann aber auch einen Kostenübernahmeantrag bei der Krankenkasse stellen, ich geh mal davon aus das sie, wenn überhaupt, nur wenig verdient und dann können die kosten übernommen werden.

Ob eure Eltern davon was erfahren müssen kommt auf den Arzt an, bei meinem Abbruch wurde eine Unterschrift von den Eltern verlangt wenn die Patientin minderjährig war. Es gibt aber wohl auch Ärzte die keine verlangen.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute für die Zukunft für euch. Lasst euch von Abbruchgegnern nicht verunsichern, es ist das leben deiner Schwester was genauso auf dem Spiel steht wie das des Kindes und das genau so wertvoll it und genauso viel recht auf ein eigenes Leben hat wie das Kind.

Liebe Grüße, Kuro

Gast

Ja, für mich ist das Massenmord. Etwas, das ein Verbrechen ist, bleibt eines, egal wieviele Leute es begehen.

Gast

und dem kommi unter mir gebe ich recht :)

Gast

tja, das ist mir aber egal, ob irgendjemand das traurig findet, meiner schwester muss es damit gut gehen und nicht "wanda" oder so.
wir müssen jetzt los, ich melde mich dann danach nochmal
sina

Gast

Wanda! Im Jahr 2013 wurden 106815 Abtreibungen durchgeführt. Also grenzt das deine Ansicht nach an Massenmord. Willst du uns erklären das 17 jährige Mädchen die Rolle der braven Hausmutter einnehmen sollen. Sie bekommen keine Chance ihr Leben selbstbestimmt erfahren zu können. Wenn Sinas Schwester ihr Kind nicht will soll sie es abtreiben. Dieser Kompromis ist besser als später festzustellen sein Leben verbaut zu haben.

Gast

Ja, ich finde es traurig. Was zählt ist offenbar nur die Schule. Dabei ist die nicht das Leben. Das eigentliche Leben wird ausgesperrt.

Und nein, ich werde Euch nicht vor Gewissensvorwürfen verschonen. Die Verantwortung für die Abtreibung hat deine Schwester nun mal, ob sie will, oder nicht.
Und Abtreibung ist nun mal Mord. So sehe ich das.

Gast

In Afrika ist die Abtreibung kostenlos!!!

Gast

was jetzt daran traurig sein soll, wenn eine 17jährige kein kind bekommt..ich denke eher, dass ihr leben dann verpfuscht wäre, wie soll das denn mit der schule klappen? und klar, IRGENDWIE ginge es, nur ob das dann schön wäre...
wir kommen grade aus der schule und die abtreibung ist erst um 15.30 uhr.

Gast

Hallo Sina,
danke für deine Antwort! Ich hab sie erst eben gerade gesehen, war am Wochenende so beschäftigt und hier nicht drin.
Seid ihr gerade in der Schule? Oder in der Klinik?
Jetzt hat deine Schwester heute schon den Termin. Sie ist ja schon sehr weit. Echt traurig, dass sie das Kleine nicht bekommen kann. Mit guten Hilfen wär’s zwar ein großer Schritt, abe auch nicht ganz unmöglich.
Du schreibst, eure Eltern wären auch für die Abtreibung – und im Notfall auch fürs Kind. Aber deine Schwester will das Kind jetzt auf keinen Fall. Sie hätte dann ja leider im Moment keinen Partner an der Seite, wie du geschrieben hast, wenn der Kindsvater ihr Exfreund ist. Dann kommt da nun mehreres zusammen, was ihr Druck macht und sie belastet…schwer für sie. Und sehr traurig.
Schreib mal wieder, wie es deiner Schwester geht, ja?
Ich denk an sie/euch.
glg Sabrina

Gast

Wenn ich mal kurz über mich erzählen darf.....
Ich war damals 16 als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich sah damals keinen anderen Ausweg als abzutreiben! Ich habe es damals noch nicht einmal auf die Reihe gebracht meinem Freund etwas davon zu erzählen, geschweige denn meinen Eltern. Ich saß schon im Wartezimmer, kurz vor meinem Abtreibungstermin, als mein Freund auftauchte und mich quasi aus der Klinik gezerrt hat.
Und alles nur, weil sich meine beste Freundin verplappert hat. Nur ihretwegen sitzt meine kleine Maus jetzt neben mir. Ih bin ihr so so dankbar! Ich habe es mir bis heute nicht verziehen, dass ich so kurz davor war mein Kind abzutreiben! Merle ist mittlerweile 2 1/2 und ist ein wundervolles, glückliches, lebensfrohes, lustiges und hübsches kleines Mädchen.
Wir hätten uns damals nie zugetraut ein Kind aufzuziehen, aber wir haben es riskiert und nicht ein einzigen Mal bereut!
Wenn ich deiner Schwester nur eines Raten darf, dann ist es, dass sie den Mut nicht verlieren darf und sich und ihrer kleinen Familie eine Chance geben muss!

LG und viel Glück

Julia und Nils mit Merle

Gast

hey. meine schwester heißt auch luisa :D
geht ihr eig gut den umständen entsprechend. ich schlaf heute bei ihr im bett und sie sitzt grade neben mir ;)
es wird schon alles klappen.

Gast

wie geht es deiner Schwester, Sina?
Luisa

Gast

hey
das vorgespräch war heute und die abtreibung ist am montag. sie ist bei 11+4, also ja, es eilt. der vater ist ihr exfreund.
ja, beratungsgespräch war schon. ich war dabei, das stimmt. danke für den tipp. aber fragen sind eigtl geklärt.
unsere eltern sind halt v.a. bei meiner schwester streng, da sie letztes jahr durchgefallen ist und eben nicht gelernt hat usw. ..wir beide machen eigtl immer quatsch, aber meine schwester kriegt oft den ärger ab. ich glaube, unsere eltern würden bei einer abtreibung auf jeden fall unterstützen und im absoluten notfall auch mit kind, aber ein kind will meine schwester auf keinen fall und vor allem unsere mama wäre super sauer, wenn sie erfährt, dass meine schwester schwanger ist und da ist es für sie leichter, wenn wir gar nichts sagen. ich an ihrer stelle würds tun, aber es ist ihre entscheidung und wenn sie nicht will, sage ich unseren eltern auch nichts.
danke, voll nett, dass du schreibst :)
lg sina

Gast

Hey Sina,
du machst dir wirklich viele Gedanken um deine Schwester und hoffst bestimmt, dass sie alles gut verkraften kann....
Jetzt habt ihr schon viel in die Wege geleitet. Eilt es denn sehr oder in welcher Woche ist denn deine Schwester? Oder will sie es einfach schnell hinter sich bringen, bevor eure Eltern etwas merken. Naja, ob sie schon was ahnen? Sind sie sehr streng mit euch Beiden?
Hat deine Schwester heute das Vorgespräch beim Arzt? Und wann ist dann der Abtreibungstermin, steht das schon fest?
Und ein Beratungsgespräch hatte sie dann wahrscheinlich schon. Vermutlich hast du sie begleitet, oder?
Vielleicht hat deine Schwester auch jetzt noch so manche Frage, die sie drückt, da kannst du ihr als Tipp die Seite vorabtreibung sagen. Da gibt es viele Infos und auch eine kostenlose Nummer, wo sie direkt alles fragen kann, was sie noch wissen will. Ihr dürft da beide anrufen, auch anonym, wenn ihr wollt. Es ist ja nichts Alltägliches, so ein Eingriff und bestimmt würde deine Schwester gern am liebsten die Zeit zurückdrehen. Die OP dauert zwar nicht lang, aber im Herzen ist es dann manchmal trotzdem nicht vorbei.
Hat sie eigentlich einen festen Freund und steht er ihr zur Seite?
Irgendwie schade, dass das Baby grad jetzt „anklopft“ und deine Schwester keine Möglichkeit sieht, es zu bekommen. Möchte sie denn grundsätzlich mal ein Kind?
Ich wünsch Dir viel Glück fürs Abi und wie gut, dass du für deine Schwester da bist und dich um sie kümmerst. Bestimmt braucht sie dich zum Reden...?
lg Sabrina

Gast

:'-(

Gast

hey! vielen Dank! sie hat jetzt heute einen Termin zum Vorgespräch ausgemacht. ich hoffe, dass das jetzt schnell geht und bald vorbei ist..
Sina

Gast

Hallo Sina

Deine Schwester ist 17 und kann somit ohne das Wissen der Eltern abtreiben.
Bei den Kosten werden diese wohl durch die Krankenkasse übernommen.
Dass Du Dich um Deine Schwester kümmerst, finde ich super.
Wünsche Euch alles Gute.

Lieben Gruss

tm

Gast

geht ihr ganz gut.
ich versuche mich, um sie zu kümmern, obwohl sie eigtl meine große schwester ist und auf mich aufpasst und nicht umgekehrt (sind zwillinge, aber sie ist die ältere und wurde außerdem kurz vor mitternacht geboren, ich kurz danach, sind also offiziell gar nicht gleich alt) !
ich hoffe, dass das alles gut rumgeht!
ja, die kasse zahlt!
sina

Gast

wie geht es deiner schwester jetzt?
habt ihr euch informiert?
audrey mit ann-christin (12 j.)

Gast

''es kostet dein Gewissen'' der ist gut xD den schreib ich mir auf. ^^

Gast

NICHT ABTREIBEN!!!
Es ist ein Geschenk Gottes. Bitte!

Gast

''es kostet dein Gewissen'' der ist gut xD den schreib ich mir auf. ^^

Gast

Ja, dann wird es wohl die KK zahlen!

Gast

hey annalena,
danke!! ok das ist gut!
ich bin auch 17, wir sind zwillingsschwestern. wir gehen beide ins gymnasium, ich mach grade abi und meine schwester geht in die 11. also müsste es normal übernommen werden, oder?
lg sina

Gast

Hi Sina!
Eine Abtreibung kostet um die 300-400 Euro, aber wenn deine Schwester Schülerin oder Azubi ist (was ich annehme). werden die Kosten normal von der Kasse übernommen.
Mit 17 müssen die Eltern das normal nicht erfahren.
Wie alt bist denn du?
Annalena (SSW 37+2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen gesucht

Hallo, beim letzten Mal hat sich fast niemand gemeldet, darum suche ich immer dringend einen Namen! Bei ein...