Doppelname oder Zwei Namen

Gast

Hallo
Ich bekomme bald meine twins..
Das größte Problem für mich ist die Namensgebung. . Die zwei Mädels tragen die ja ihr ganzes Leben. .
Wir haben uns jetzt für Enie-Marleen und Dina-Sophie entschieden..
Nun die Fragen: wie findet ihr die? Und mit oder ohne Bindestrich?

Antworten

Gast

Mir gefallen die Namen nicht besonders . Vor allem die Erstnamen nicht. Die klingen wie für Hunde. Die Zweitnamen okay. Bindestrich finde ich sinnlos. Die Kinder müssen immer Zwei Namen schreiben. Sinnvoll finde ich das nur bei Namen wie Anna-Lena und Lisa-Marie wo man auch beide Namen spricht. Ohne Bindestrich können die Kinder selbst entscheiden wie ihr Rufname ist.

Gast

Nee.. von den Vorschlägen gefällt mir keiner so wirklich.. sorry.
Bei mir ist es so dass ich Namen wähle die nicht jeder hat. Mara, lilli, emmy, lucy usw. Heißen bei uns irgendwie alle Kinder :-(
Es ist sehr schwer. .
Nach langem überlegen denke ich dass ich die Namen mit Bindestrich schreiben werde weil ich befürchte dass der 2 Name sonst komplett außer acht gelassen wird.. da man Enie und Dina nicht abkürzen kann, kann man ja immer die ersten Namen nennen. Aber wenn sie z.b. beim Arzt aufgerufen werden werden dann beide Namen genannt und auch wenn später mal jemand die beiden fragt wie sie heißen sollen sie beide Namen sagen.
Naja aber ich werde noch ein bisschen darauf rumdenken.. :-)
Danke trotzdem für die Vorschläge.

Gast

Hallo!
Enie-Marleen: Enie gefällt mir nicht o gut, aber Marleen ist ganz ok

Dina-Sophie: Dina kenne ich nur als Hundename und gefällt mir deshalb nicht so gut, aber Sophie ist schön!
Ich würde Doppelnamen nehmen, da Enie und Dina für mich nach Hundenamen klingen...
Wie findest du diese?
Kara-Marleen
Lissy-Marleen
Louna-Marleen
Lucy-Marleen
Lana-Marleen
Tina-Sophie
Emmy-Sophie
Becka-Sophie
Lola-Sophie
Mara-Sophie

Tia-Marie
Liv-Kathleen
Lily-Marie
Jana-Kathleen
Tara-Miolen
Katy-Stelle

Alles Gute!

PS: Schreib doch bitte ob dir vielleicht ein Vorschlag gefällt oder ob du nun einen Doppelnamen nimmst...

Kathi

Gast

Die Namen sind ganz ok. Aber bitte ohne Bindestrich.

Gast

Sehr schön, aber ohne Bindestrich :)

Gast

Also Dina Sophie finde ich ok, auch wenn Sophie als ZN sehhhr ausgelutscht ist!
Bei Enie Marleen muss ich ehrlicherweise sagen, ich habe Enie noch nie gehört, klingt für mich wie "Ernie". Auf den ersten Blick gefällt mir Madleen vieel besser als Enie. Jetzt finde ich den seltenen Namen und die Kombi garnicht so schlecht! :)
Ich würde allerdings auf alle Fälle ohne Bindestrich schreiben! Auch wenn das natürlich eure Entscheidung ist!
LG und alles gute Elea

Gast

Also Enie-Marleen und Dina-Sophie finde ich beide ehrlich gesagt nicht so toll.
Nur Marleen und nur Sophie die sind schön.
Aber ich würde die Namen ohne Bindestrich schreiben also Enie Marleen und Dina Sophie!

Lg Sonja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eineiige Zwillinge.sind da

Meine Mäuse sind da : Name : Tiana angel Marie und Tian Angel - Mario Große : 42 und 44 cm Gewicht: 1390 u...

Jugenname gesucht!

Guten Tag, Ich schreibe Momentan an einer kleinen Geschichte und bin noch auf der Suche nach einen männlich...

Johan(n)

Wie findet ihr diesen Namen? Würdet ihr Johan oder Johann schreiben?

Justinus und Laurentin?

(beide deutsch gesprochen) Was haltet ihr von dieser Geschwisterkombination? Vergebbar? passend? Wie könnte...