Notfallmedikamente für Kind im Urlaub

Gast

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich fliegen morgen erste mal mit unserer Tochter in den Urlaub. Sie ist fast 2 Jahre.
Was für Notfallmedikamente empfiehlt ihr für sie mitzunehmen?

Paracetamalzäpfchen,
Dentinox (Zahnungshilfe)
Pflaster

und das wars auch schon??? Oder fällt euch noch was ein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Hallo
Ich nehme folgendes auf reisen mit:
Pflaster
Desinfektion spray
Schmerzmittel
Mittel gegen
Durchfall/Übelkeit/erbrechen
Fiebersaft.
Und Homöopathische Mittel habe ich immer mit.
So ist man für viele Erkrankungen bereit & man muss nicht erst zum Arzt oder in eine Apotheke fahren.
LG Dani

Gast

Ich nehme auch immer Wundsalbe und Desinfektionszeugs mit, da sich meine Kids gerne mal leicht verletzen. Sonst habe ich Fiebersenker, etwas gegen Bauchschmerzen und Durchfall und das Fieberthermometer dabei.

Schönen Urlaub,
lg, Nadine aus Ulm mit Tessa Aline (7), Leon Alessandro (4) und Baby im Bauch :-)

Gast

Hallo InI,

wir waren vor 4 Wochen im Urlaub und haben vorher in der Apotheke nachgefragt, welche Medikamente sich für die Kinder am Besten eignen.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war.
Unsere Große lag nämlich 3 Tage mit Fieber und Erkältung flach.

LG, Caitlin mit Rose, Liam und Ava

Gast

Ich würde auch einen Fiebersaft mitnehmen, mit dem Rest kommt es darauf an, wo ihr hin fahrt und wie lange...
Oder du frägst mal in einer Apotheke...
Schönen Urlaub!

Gast

naja, wenn Pflaster, ggf auch was zum Desinfizieren...kommt auch ein bisschen drauf an, wohin und wie lange ihr im Urlaub seit? Für ein (langes)Wochenende brauch man ja nich gleich ne halbe Apotheke mit nehmen und wenn man im Urlaubsort ne Apotheke hat, kann man ja zur Not auch dort was besorgen.. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen bewerten

Könntet ihr bitte diese Doppelnamen bewerten: Lisa-Marie Anna-Maria Alicia Sophie Tamara Josephina Vanessa ...

Namen einer 9.Jahrgangsstufe

Hallo, ich bin Mila-Charlène, und geh in die 9.Klasse einer Realschule. Da mir aufgefallen ist das in meine...

Luis und Sophia ???

Hallo ihr lieben, ich bin schwanger und es werden Zwillinge. Mein Fraunartzt ist sich sicher das wir ein Pä...