Wie spricht man den Namen Achille aus ?

Gast

?

Antworten

Gast

und wisst ihr ob es eine italienische Aussprache gibt ? (Achille Sohn von Niccolò Paganini)

Gast

Das find ich schon mal einen guten Ansatz, aber wenn der Name aus dem Französischen kommt, wäre die Aussprache "Akij" oder so wahrscheinlicher. Unseren ch-Klang gibt es dort nicht.

Gast

Es gibt im Französischen den Namen Camille, der sich "Kamij" ausspricht, also mit Betonung auf der zweiten Silbe und langem i, das etwas in ein j übergeht.
Deshalb hätte ich "Achij" vermutet.

Gast

Ich würde ihn Aschill oder Achill aussprechen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umfrage zum Vornamen Philine

Guten Tag, liebe Forumsnutzer! Ich bin Sara und würde gerne eure Meinung zu den folgenden Fragen über den V...

Namen gesucht!

Ich bin Paule und suche 5 Namen für Mädchen, die möglichst unterschiedlich und schön sein sollten. Man soll...

Yuma bekommt Nachwuchs!!

Hallo alle miteinander! Bald schon soll meine Hündin Yuma zum ersten Mal Mutter. (11 Welpen) Ich suche jetz...

Welcher Name

Hallo,mittlerweile ist es nur noch knapp 1 Monat bist zu ET,wird wieder eine kleine Püppi.Unsere beiden Töc...