Eine Schwester für Dorentina (Teil 2)

Antworten

Gast

Davina 6
Kamilla 6
Theodora 1 Passt gut zur Schwester
Florentine 1 passt am besten zur Schwester
Alexandra 2
Hermine 2
Cassandra 5
Amanda 3
Penelope 6

Gast

Hallo Anke,
ich bewerte eure Namen in Schulnoten:

Davina ~ der Klang gefällt mir nicht; ähnelt Dorentina zu sehr --> 5
Kamilla ~ klingt durch das "K" am Anfang sehr hart; zu alt; Wie findet ihr Milla? --> 5
Theodora ~ nicht schlecht; schöner als Dorothea; zeitlos; passt super zu Dorentina; Wie findet ihr Thea? --> 2-
Florentine ~ zeitlos; passt zu Dorentina; finde ich als ZN schöner als als EN --> 2-
Alexandra ~ schön; passt zu Dorentina --> 2+++
Hermine ~ erinnert mich, wie Hanna, immer an Harry Potter; ganz schön --> 2
Cassandra ~ klingt zu hart; passt nicht zu Dorentina --> 5
Amanda ~ sprecht ihr Amanda deutsch aus?; da sind mir zu viele a's drin --> 4
Penelope ~ ich finde den Namen wunderschön! --> 1

mein Favorit: Penelope!

LG Nele

Gast

Camilla heißt sie und ist - noch - keine britische Königin!! Sie ist die Frau des britischen Thronfolgers, Prinz Charles.

Alexandra ist der einzige schöne Name auf deiner Liste. Zeitlos, klangvoll und charmant.

Gast

Davina 6--------------------------
Kamilla 6-------------------------
Theodora 6------------------------
Florentine 6----------------------
Alexandra 6-----------------------
Hermine 6-------------------------
Cassandra 6-----------------------
Amanda 6--------------------------
Penelope 6------------------------

:)))

Gast

Kamilla, Theodora, Florentine, Hermine und Penelope gefallen mir, wobei ich Penelope schon sehr gewagt finde.
Bei Kamilla habe ich immer die britische Königin im Kopf, bei Hermine die Schauspielerin aus Harry Potter.
Ich mag beide Namen trotzdem gerne, vergeben würde ich sie jedoch nicht.

Ich glaube, Theodora ist mein Favorit. Klassisch, stilvoll und trotzdem selten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

einsilbige namen

Ich suche bitte EINSILBIGE namen für mein erstes baby (mädchen- und jungsnamen, lasse mich überraschen).