Frieda oder Ida?

Gast

Wir erwarten unser drittes Mädchen in 2 Monaten.
Die beiden ersten heissen Gianna und Paula.
Was passt eurer Meinung nach besser bzw. Was findet ihr schöner: Ida oder Frieda

Antworten

Gast

Danke allen für eure ehrliche Meinungen. Haben uns für Frieda entschieden.
Viele Grüsse

Gast

Was hältst du von

Gianna, Paula und Inola
Gianna, Paula und Romina
Gianna, Paula und Donata
Gianna, Paula und Leana
Gianna, Paula und Olivia

Den Namen Frieda kann ich nicht ausstehen. Sorry - geht gar nicht!

Gast

Mir gefällt Ida besser und ich finde, dass dieser Name auch besser zu denen der beiden Schwestern passt.

Gast

Ida ist tausendmal hübscher, aber Frieda passt besser zu den Namen der Schwestern, da diese auch nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Was meine Vorschreiberin geschrieben hat mit dem Huhn, sehe ich ähnlich. Oder Kühe, die heißen auch mal ganz gerne Elsa, Frieda oder Paula.
Ihr könnt euch aus meiner Sicht also entscheiden zwischen "eurer Linie treu bleiben" und "wenigstens der Jüngsten einen hübschen Namen geben". Entschuldigung, ich weiß, dass das äußerst fies klingt und unhöflich ist, was ich geschrieben habe, zumal niemandem damit geholfen ist, wenn ich schreibe, dass ich die Namen der Großen auch nicht mag. Aber es ist meine ehrliche Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack.

Gast

Ich finde Ida viel schöner.Frieda erinnert mich an Frieden und irgendwie an ein Huhn.Lg

Gast

Beide Namen sind sehr schön, jedoch passt Frieda wirklich besser zu den Namen eurer Töchter.

Gast

Ich finde Frieda klasse :)

Gast

Danke für die tips! Hatte genau die gleiche Idee wegen der Buchstaben bzw. Namenslänge und bin daher auch für Frieda!!! Mir gefiel Frieda schon immer!
Jetzt muss ich nur och meinen Mann überzeugen

Gast

Ich finde Frieda schöner als Ida - Ida ist aber bestimmt auch gut vergebbar - aber ich liebe Frieda!
Von der Länge passt Frieda auch besser zu den Schwestern:
Gianna, Paula und Frieda
sieht mMn besser aus als
Gianna, Paula und Ida

Gast

Wir wohnen in der Schweiz und da ist Frieda bisher nur älteren Menschen vorbehalten... Mein Mann findet Ida darum besser und moderner aber mir gefällt auch Frieda besser schon da es mehr Buchstaben hat

Gast

Der Name Frieda gefällt mir absolut nicht!! Da kannst du auch Gunda oder Gudrun nehmen.

Gast

Hallo!
Ich finde Frieda passender und schöner!

Gast

Frieda! :)

Gast

Hallo
Also ich finde Frieda schöner

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Ungewohnliche Namen

Hallo! Ich suche einen Mädchen Namen, der Licht, oder Helligkeit oder sowas in der richtung bedeutet... Und...

Dreifaches Glück !!!!

Guten Morgen, Ich (28) und mein Mann Andreas (28) bekommen in 3 Monaten unsere Drillinge. Es werden 2 Mädch...