Unsere Kleine sicht immer noch einen Namen (2) :)

Gast

Hallo, ich bin es noch mal Lia (26), mein Freund Sebastian (29) und ich haben jetzt aus den Namen, die uns gefallen, ein paar Kombis zusammengestellt.
Ich würde euch bitten die Namen zu bewerten und mir zu sagen warum ihr sie schön/nicht schön findet :)

Ella Greta
Ella Seraphina
Ella Louisa
Greta Louisa
Greta Sophie
Svenja Louisa
Louisa Marie (zu gewöhnlich ?)
Louisa Seraphina (zu lang ?)

Vielen Dank für eure Meinung,
Lia & Sebastian mit der Kleinen (Geburtstermin 23. Mai :))

Antworten

Gast

Das ist gar nicht so leicht. Für mich würde die Entscheidung zwischen Greta und Ella fallen. Hier meine Rangfolge:

1. Ella Louisa oder Greta Louisa (die beiden Namen klingen in Kombination einfach am Besten von allen Vorschlägen)
2. Greta Sophie (allerdings ist Sophie einfach zu häufig... gefühlt jedes 2te Mädchen hat Sophie oder Sophia als ZN)
3. Svenja Louisa (könnte ich mir auch gut bei Schwestern vorstellen)
4. Ella Seraphina (Seraphina ist nicht wirklich meins)

LG Lale

Gast

Am besten gefällt mir aber Louisa Marie

Gast

Ella Seraphina 5
Ella Louisa 3
Greta Louisa 1
Greta Sophie 1
Svenja Louisa 1

Gast

Danke euch allen, vor allem aber Angelika,Sheila, Céline Marie und natürlich Fabienne.
Dank euch konnten wir ein paar Namen aus unserer Liste streichen.
Übrig sind:
Ella Seraphina
Ella Louisa
Greta Louisa
Greta Sophie
Svenja Louisa

Danke noch mal, Lia

Gast

Hallo Lia, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter :)

Ella Greta - beide Namen sehr, sehr schöne, aber zusammen harmonieren sie nicht so gut ; 3
Ella Seraphina - schön; 2
Ella Louisa - sehr schön ; 1
Greta Louisa - auch sehr schön ; 1
Greta Sophie - schöne Kombination ; 1-
Svenja Louisa - auch ganz schön, aber nicht ganz so mein Geschmack ; 3+
Louisa Marie - gewöhnlich, vielleicht ja, aber deswegen nicht weniger schön ; 2
Louisa Seraphina - okay ; 3+

Sind wirklich alles sehr schöne Namen.
Mir gefallen am besten:
Ella Seraphina
Ella Louisa
Greta Louisa
Greta Sophie
Louisa Marie

Lg und alles Gute, Fabienne

Gast

Hallo:)
Ich finde Greta Sophie am schönsten!
LG Anna mit Peter und Emma,Felix und Sophie

Gast

Ella Louisa

Gast

Von den genannten Kombinationen gefallen mir die Namen vom Klang in dieser Reihenfolge:

Louisa Marie
Svenja Louisa
Greta Sophie

Es ist wirklich nicht einfach. Eine eher seltene Kombination ist wahrscheinlich Svenja Louisa und daher ist diese Kombination auch mein Favorit.

Gast

Ella Greta *Ella finde ich super! Greta gefällt mir nicht ganz so gut. Zusammen tönen die beiden Namen komisch.*
Ella Seraphina *Sorry, aber Seraphina geht gaar nicht.*
Ella Louisa * Wunderschön. Der Name ist einfach traumhaft!*
Greta Louisa *Greta ist mir einfach ein Tick zu hart. Deshalb: Nein, gefällt mir nicht.*
Greta Sophie * Sophie ist ein toller Name, aber nicht in dieser Kombi.*
Svenja Louisa * Svenja finde ich ganz okay. Diese Namen sind vergebbar, aber nicht meine Favoriten.*
Louisa Marie * Ella Louisa ist schöner!*
Louisa Seraphina *Siehe oben*

Ich würde mich windeutig für ELLA LOUISA entscheiden. Als 2. Wahl würde ich SVENJA LOUISA nehmen.

Liebe Grüsse, Sheila mit Silja und S-Bauchzwerg

Gast

Ella Greta 3 (schöne Namen, aber sie harmonieren nicht)

Ella Seraphina 3 (Seraphina ist kein schöner Name, er erinnert mich an eine Katze)

Ella Louisa 2 (schöne Namen, einziger negativer Punkt: die Ls hintereinander)

Greta Louisa 1+++ (wunderschön, harmoniert super und tolle Namen)

Greta Sophie 1 (schön, Sophie sehr oft aber schön)

Svenja Louisa 3 (Svenja mag ich nicht)

Louisa Marie 2 (ja er ist gewöhnlich aber sehr schön)

Louisa Seraphina 3 (Seraphina erinnert mich an eine Katze)


Greta Louisa ist der schönste Name!!!
Greta und (Luise)steht auch auf meiner Namensliste.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenwahl :)

Hallo, enlich ist es soweit.In den nächsten zwei Wochen sollen meine Kinder (2 Zwillings-Mädchen) zur Welt ...

Wir werden nochmals Eltern!

Hallo! Ich bin Tanja und habe 4 Kinder: Elisabeth Rose (11) Maria Viktoria (7) Luca Elias (5) Jana Emilia (...

Schreibweisen - f v. ph!

Hi! Ich bin nicht schwanger oder so, diese PE ist rein interessehalber ;) Es gehr um ph und f. Ich gebe euc...

Artjom vergebbar?

Hallo, ich bin Lisa und zusammen mit meinem Mann Alexander erwarten wir unseren ersten Sohn. Da wir ursprün...