Phoenix?

Gast

Liebes Forum,

mein Partner und ich erwarten unser fünftes Kind. Da wird noch immer und auch immer wieder auf negative Rückmeldungen und nicht unbedingt konstruktive Kritik an den Namen unserer Kinder stoßen, wollten wir mal die neue, modernere Variante, das Internet, nutzen.

Die Namen unserer Kinder haben alle eine wichtige Bedeutung für uns, auch wenn ihr vielleicht nicht unbedingt Gefallen an den Namen findet bitte ich euch doch darüber hinwegzusehen und nur unser Anliegen zu betrachten!

Das wäre in diesem Falle der Name
Phoenix.
Kennt jemand eine Person mit diesem Namen oder ein Verzeichnis, in dem wir nachschauen können? Der Name ist uns sehr wichtig, eine Person, die uns viel bedeutet, trug diesen Namen, wir wollen ihn unserem Sohn als Zweit-oder Drittnamen auf den Weg geben. Diese Person lebte im Ausland, wie aber sieht es hier in Deutschland mit diesem Namen aus?

Der Kleine wird entweder ein Elias, ein Lennart oder ein Matthis, das ist noch nicht sicher, aber Phoenix wollen wir unbedingt vergeben.

Die Geschwister heißen:
Leon Jerome (10 J.)
Zoe Elena Fabienne (7 J.)
Florian Lee Maurice (6 J.)
Nico Quentin (2 J.)


Wir würden uns sehr über Hilfe freuen!

Antworten

Gast

Sorry, es sollte "ziemlich sicher" heißen...

Gast

Ich finde Elias Phoenix ist ein wunderschöner, wohlklingender Doppelname. Ich bin auch ziemlch, dass er vergebbar ist.

Gast

Ich schließe mich den Anderen an: als ZN oder DN ist Phoenix auf jeden Fall in Ordnung, da er für euch ja auch noch eine besondere Bedeutung hat! Von den EN gefällt mir Elias am besten.
LG Elea

Gast

Tut mir Leid wegen der Fehler, war wegen der Autokorrektur. Es sollte natürlich heißen: Da ihr Phoenix ja nur...
... ich würde mich für Elias entscheiden

Liebe Grüße :)

Gast

Ich finde die Namen eurer Kinder sehr schön! :)
Da ist Phoenix ja nur als ZN/DN nehmen wollt, sehe ich da vom Land her kein Problem, da ihr ihn ja wahrscheinlich nicht immer mitsprecht. Ich finde es auch sehr schön, wenn man Namen mit persönlicher Bedeutung als Zn nimmt :)
Die EN finde ich alle ganz schön, ich würde mich für Elias empfehlen :)

Gast

Ich würde Lennart als EN nehmen, der passt am besten zu Phoenix.

Gast

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/P/Ph/Phoenix/

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!

Wir haben uns entschieden! Unsere erste Tochter, die jede Minute das Licht der Welt erblicken könnte, wird ...

Julina und ?

Guten Abend! Nach unserer Tochter Julina Maya (16 Monate) bekommen wir nun noch ein Kind. Ich (Caro) bin zw...

Zwillinge suchen Namen!

Hallo, ich bin Lara-Sue und 28 Jahre alt! Anfang Mai erwarte ich Zwillinge, Mädchen! Ich habe ein paar Name...

Lea vs. Lia (Malia?)

Guten Abend, wir sind Katja und Jakob und auf der Suche nach einem Namen für unser 2. Kind. Unser Sohn heiß...