Lea vs. Lia (Malia?)

Gast

Guten Abend,

wir sind Katja und Jakob und auf der Suche nach einem Namen für unser 2. Kind. Unser Sohn heißt Samuel Matheo und ist 4 Jahre alt. Nun bekommt er eine kleine Schwester und der Name steht fast fest!

Während ich mich in den Namen Lia verliebt habe, schwärmt mein Mann für Lea. Nur ein Buchstabe macht es aus, aber wir können uns einfach nicht einigen...
Als Alternative gibt es noch den Namen Malia, der uns beiden auch sehr gut gefällt.
Lia möchten wir aber nicht als Abkürzung oder Spitzname von Malia!!!

Welcher gefällt euch am Besten?
1. Lea
2. Lia
3. Malia

Welcher passt gut zu Samuel?
1. Samuel & Lea
2. Samuel & Lia
3. Samuel & Malia

Wir danken recht herzlich!
Liebe Grüße, Katja & Jakob mit Samuel und Lea/Lia/Malia :)

Antworten

Gast

Mir gefällt LEA am besten.

Gast

Lea gefällt mir nicht so gut, Lia und Malia finde ich beide sehr schön )

Gast

Die Namen sind alle schön.
Lea gibt es aber sehr sehr oft.
Ich würde Lia oder Malia nehmen.
Die gefallen mir beide gut. Da ihr euch nicht einigen könnt nehmt Malia. Oder einen großen Topf 3 Lose und lasst den Bruder ziehen.

Gast

Ich bin auch für Leah, passt auch besser.

Gast

Lea ist schöner und passt auch besser. Noch schöner sieht es mit h geschrieben aus, also Leah.

Gast

Definitiv LIA! Der Name ist wunderschön. Lea ist langsam wirklich langweilig, weil einfach jedes 3.Mädchen so heißt. Lia hat einen viel schöneren Klang ist selten(er) und doch bekannt. Malis passt vielleicht bisschen besser zu Samuel aber ich mag den Klang nicht so gerne. Thalia finde ich dann schon schöner, stellt für viele durch die Buchhandlung aber ein Problem da.
Ich würde an eurer Stelle LIA wählen.

Ich würde mich über einen Kommentar zu meiner PE"Kann ich Marilena/Isabella vergeben?" sehr freuen.

LG und viel Glück bei der Entschidung!
Silvana und Philipp mit Isabella/Marilena(?)

Gast

Hallo Katja !
Ich finde Lia und Malia am schönsten, wobei mir Lia noch einen Tick besser gefällt.
Lea gefällt mir nicht ganz so gut, weil der Name mittlerweile sehr "aufgebracht" ist.
Liebe Grüße,
Romy mit Mira & Ella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alissa?

Hallo! Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr von dem Namen Alissa haltet. Findet Ihr, er passt zu Nikola...

???VERÄNDERUNG???

Liebe Plaudertaschen! Ich bin Jania und bin 12 Jahre alt. Ich habe eine wichtige Frage an euch!: Ende der 6...