Unsere Kleine sucht immer noch einen Namen !

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin Lia (26)und melde mich jetzt zum zweiten Mal.
Wir suchen immer noch einen Namen für unsere Tochter und in gut 3 Wochen, am 23.Mai soll unsere Kleine schon zur Welt kommen.
Auf unserer Liste stehen:
Seraphina
Maia/Maja
Louisa
Greta
Svenja
Lucie (gefällt mur zwar gut, aber ist er als Erstname überhaupt vergebbar ? Zu kurz ? Nur ein Spitzname ?)


Über den Zweitnamen werden wir uns jetzt noch keine Gedanken machen, erst wenn der Erstnane feststeht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Lia & Sebastian mit Baby :)

Antworten

Gast

Also mir persönlich gefallen Louisa und Greta am besten :)

Gast

Seraphina 3, Serafina wäre 1+
Maia/Maja 2, Maya wäre 1-
Louisa 2-, Luise wäre 1
Greta 5, viel zu altmodisch
Svenja 3, ganz ok
Lucie 4, Lucy wäre 1+

Gast

Seraphina 3 -nicht meins aber vergebbar
Maia/Maja 1/2 -schöner, moderner Name
Louisa 3-4 -schön, aber zu oft
Greta 1 -schöner Name für ein kleines Mädchen
Svenja 2-3 -nicht meins aber ok
Lucie 1-2 -süß
Ella 1-2 -schön

Ich bin für Greta, Maia, Ella oder Lucie.

lg Elea

Gast

Louisa, Greta und Ella gefallen mir alle drei sehr gut, wobei Louisa mein Favorit ist.

Gast

Seraphina 4 - an sich ganz ok, klingt etwas mystisch. Aber ich finde auch, dass der Name etwas hochnäsig klingt. Meinen Geschmack trifft er jedenfalls nicht so.

Maia/Maja 2 - finde ich beide sehr schön, überzeugen mich nicht so, dass ich sie selber vergeben würde (bzw. sie meine Favouriten übertreffen), aber sehr schön. Maja gefällt mir persönlich besser.

Louisa 1 - einer meiner Favouriten, gefällt mir sehr gut.

Greta 5 - ist leider gar nicht mein Geschmack. An sich mag ich alte Namen, aber der ist mir zu alt, um ihn heute noch zu vergeben.

Svenja 4 - finde ich einfach nicht schön.

Lucie 2 - schön. Ich finde den Namen nicht zu kurz. Er bekommt nur keine 1, weil er mich nicht 100%ig überzeugt ;)

Ella 3 - ok, aber nicht so mein Geschmack.

LG, Lina mit Ben(2) und Jonas(3 Monate)

Gast

Danke euch drei, vor allem dir Je :)

Einen meiner Favouriten habe ich noch vergessen:
Ella

Gast

Seraphina 5 (sorry, aber Seraphina klingt für mich sehr hochnäsig, wie aus Barbiefilmen...; Wie findet ihr Fine oder Philine?))
Maia/Maja 2+ (sehr schön! Maya wäre eine 1- und noch schöner ist Marla)
Louisa 2 (schön; Luise/Louise wäre eine 1)
Greta 2 (schön & zeitlos!)
Svenja 3 (Was haltet ihr von Svea?)
Lucie 2 (Lucy ist schöner)

Eure Namen sind, bis auf Seraphina, sehr schön! Da ist es wirklich schwierig sich für einen zu entscheiden. Ich tendiere leicht zu Maja, aber wenn ihr einen eher seltenen Namen vergeben wollt, finde ich Greta perfekt!

Gast

Seraphina 2 (Das ist mal was Neues)
Maja 2
Louisa 4
Greta 5
Svenja 2
Lucie 1

Gast

Seraphina 5
Maia/Maja 2
Louisa 1
Greta 2
Svenja 2
Lucie 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Leonia

Wie findet ihr diesen Namen und wie würdet ihr ihn sprechen? Ich spreche ihn Leo-nia Findet ihr ihn neben d...

Wieder ein Name mit F?

Guten Abend, Ich heiße Anna und bin 32 Jahre alt. Mein Mann Lorenz und ich bekommen nun unser erstes Gemein...

Baby in Anmarsch !

Hallo, Wir sind Helena und Dennis wir haben bereits 5 Kinder und nun ist das 6. unterwegs. Am Anfang war es...