Leonia

Gast

Wie findet ihr diesen Namen und wie würdet ihr ihn sprechen?
Ich spreche ihn Leo-nia

Findet ihr ihn neben den ganzen Leonies verbebbar?

Antworten

Gast

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt, und heißt auch Leonia. Wir und die kleine Maus sind toootal stolz auf diesen Namen. Kennen kein weiteres Kind. Ärgerlich ist nur manchmal die Aussprache. Klingt manchmal wie Leyoner (also wie die Wurst). Müsste man eigentlich Leoniea schreiben, damit es richtig ausgesprochen wird. Sieht aber komisch aus. Würde mein Kind immer wieder so nennen!

Gast

Finde ihn auch nicht so sehr schön.
Klingt erfunden !
Auch Leonie gefällt mir nicht.
Leona dagegen gefällt mir sehr gut.

Gast

Ich finde den Namen ganz schön, aber mein Name und Leona gefallen mir wesentlich besser.
Ich würde Leonia "Leoonia" aussprechen. Auf alle Fälle kann man ihn trotz vielen Leonies vergeben. Natürlich kann es sein, dass Leonia mal mit Leonie oder Leona verwechselt wird, aber jeder Name kann mal mit einem anderen verwechselt werden(z.B. Amelie-Emily, Sophia-Sophie, Lea-Lena, Anna-Hanna).
Problematischer fände ich da eine andere Schreibweise eines häufigen Namens, wie z.B. Leony anstatt Leonie oder Ana anstatt Anna.

LG, Leonie

Gast

Ich finde den Namen nicht so toll. Lenja oder Leona würden mir wesentlich besser gefallen!

Gast

Ich würde ich "Leonnja" sprechen.

Auf mich wirkt er zu erfunden.
Als ob man Lenia, Leonie & Leona gemischt hätte.

Vergebbar ist er schon, aber ich denke, es wird immer nachgefragt werden, ob sie Leonie oder Leona heißt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!

Mädchen: Nadine Nadina Nadja Naomi Natalia Natalie Natascha Neele Nicola Nicole Nina Nine Nona Nora Junge: ...

Welcher Name??

Könntet ihr die Namen bitte bewerten und in klammern dahinter schreiben wie viele ihr mit dem Namen kennt? ...