Wieder ein Name mit F?

Gast

Guten Abend,

Ich heiße Anna und bin 32 Jahre alt. Mein Mann Lorenz und ich bekommen nun unser erstes Gemeinsames Kind ( ET 23.2.13 ). Es wird ein Junge.
Aus einer früheren Beziehung habe ich bereits zwei Kinder: Finn (8) und Frieda (fast 7).

Im Moment sind wir uns nicht sicher, wie wir den Kleinen nennen sollen. Ist es ratsam ihm auch einen Namen mit F zu geben, wie seinen Geschwistern? Oder macht es eurer Meinung nach keinen Unterschied?
Wir freuen uns auf Ratschläge, aber auch über Ideen für einen passenden Namen.

Danke schonmal im Vorraus und alles Liebe
Anna und Lorenz mit Finn und Frieda

Antworten

Gast

Nach Finn und Frieda fände ich einen Namen ohne F sehr unpassend.

Fabio gefällt mir gut. :)

Gast

Danke, für eure lieben Antworten. Wir tendieren im Moment auch immermehr zu einem Namen mit F.
Felix und Frederik gefallen uns besonders gut.

Gast

Finn,Frieda und Felix wäre super!

Gast

Da schließe ich mich Fabienne an. Aber Finn und Frieda sind wirklich schönklingende Namen. Wie wäre es denn mit :

Fabian
Fabio, Fabiano
Fabrice
Falk
Florenz
Frederik
Fulvio?

Aufjedenfall kommt es nicht auf den Anfangsbuchstaben an! Aber ihr müsst entscheiden. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass ihr Sohn als Stiefsohn oder was weiß ich abgestempelt wird und das nur wegen den Anfangsbuchstaben. Also wünsche euch noch viel Glück! ;)

Gast

Hallo, Anna!
Also, da eure älteren auch Namen mit F haben,sollte das Kleine auch wieder einen bekommen. Sieht meiner Mienung nach sonst unfair aus, dem Kleinen gegenüber.
Zu Finn und Frieda würde

Fabian
Felix
Florian
Fabio
Filipp oder
Franko

sehr gut passen!? :)

LG & alles Gute!

Gast

Würde einen nordischen Namen mit F nehmen. Wie wäre es mit:
Findus
Fiete
Fridolin
Frederik (Favorit!!)

Sonst:
Felix
Fabian
Florian
Fritz
Frank

Am schönsten finde ich Finn, Frieda und Frederik. Alles nordische Namen mit F die super miteinander harmonieren.

LG
Haben deine Kids Zweitnamen?

Gast

Kenne eine Familie Kinder heissen:

Sarah
Samuel
Sofie
und
Jonas!

Viele lästern,Jonas wäre von einem anderen Vater.

Von daher würde ich wieder einen Namen mit F wählen x)

Gast

Ich fände es auf der einen Seite schön da die Kinder so auch alle etwas gemeinsam haben auf der anderen Seite wäre auch abwechlung schön.
Nehmt einfach einen Namen der euch gut gefällt und macht euch nicht zu viele Gedanken über den Anfangsbuchstaben

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nr. 4 und 5

Nach Raziel (6), Luzian (2) und Maziar (7 Monate) haben sich nun Nr.4 und Nr.5 angekündigt. (War nicht gepl...

Welcher Name?

Wir haben zwei Namen und können uns nicht entscheiden. 1. Noemi 2. Lara Wamsest ihr? Der eine ist sehr auße...