Gabriel zu Daniel

Gast

Ich habe schon einen 7-jährigen Sohn namens Daniel Nikolai, mit einem neuen Partner bekomme ich jetzt unser erstes gemeinsames Kind, wieder ein Junge.
Meinem Partner gefällt der Name Gabriel gut, mir eigentlich auch, aber ich weiß nicht ob es die perfekte Wahl zu Daniel ist.
Schließlich ist die Endsilbe gleich und auch der Klang it relativ ähnlich.
Wir haben uns noch nicht fest gelegt, aber Gabriel steht hoch im Kurs, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob die Namen zu ähnlich sind?
Vor allem wenn man sie schnell hintereinander ruft...?
Wäre das für euch ein No-Go Kriterium?

Antworten

Gast

Ich finde Gabriel und Daniel passen zusammen.

Gast

Ich mag den Namen nicht, aber zu Daniel passt er. Es gibt soviele Geschwister Fabian und Florian, Anna und Lena, etc., da macht sich auch keiner einen Kopp drum. ;)

Gast

Ich würde Gabriel nicht vergeben, weil ich den Namen nicht mag. Daniel finde ich dafür sehr sehr schön! Ich denke, dass die beiden Namen sich zu sehr ähneln.

Gast

Oder ihr nehmt einen Doppelnamen mit Daniel, dann wären sie nicht so ähnlich!
Schön sind:
Gabriel-Marc
Gabriel-Paul
Jan-Gabriel
Tim-Gabriel

LG Julia

Gast

Gabriel ist wirklich ein schöner Name! Daniel und Gabriel finde ich eine gelungene Kombi
Oder ihr nehmt Gabriel als Zweitname(oder habt ihr vielleicht schon einen?)

Alles Gute, Julia und Ben mit bald Isabelle und Louisa

Gast

Ich persönlich würde ihn nicht als Geschwistername wählen, klanglich finde ich es aber ok.
Welche Namen stehen denn noch in der engeren Auswahl?

Gast

Gabriel, wie Dietmar Gabriel ??

Gast

Find ich eine gelungene Kombi. Tönt schön. Als Alternative vielleicht Gabor. persönlich finde ich Gabriel aber viel schöner. Noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüsse
Sarah

Gast

Ich finde die Kombi Daniel und Gabriel gut. Da ist nichts zu ähnlich meines Erachtens. Go for it :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen zwei Töchter

Hallo. Unsere Liste ist inzwischen dank eurer Hilfe schon um einiges angewachsen: Charlotte Emilia Amanda L...

Geschwisterchen für Marlene

Hallo, wir waren letztes Jahr im Dezember schonmal hier und haben nach einem Namen für unsere erste Tochter...

*Alenia Milara*

Hallo! Bereits in vier Wochen sollen wir Eltern der Kleinen Alenia Milara werden. Für uns ist der Name nun ...