Michael oder Matthew?

Gast

Hallo!

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern William Arno und Harriet Elsa in England. Nun erwarten wir unser drittes Kind, wieder einen Jungen. Unsere beiden Favoriten sind Michael und Matthew (beide englisch gesprochen), aber wir koennen uns einfach nicht einigen.

Was meint ihr? Und was waere ein schoener, alter, deutscher Zweitname?

Antworten

Gast

Eindeutig Matthew!!!

Gast

Matthew finde ich schöner und passender. Matthew Raphael gefällt mir sehr gut.

LG, Maja mit Babybauch

Gast

Matthew :)

Gast

Hi :) Viele Grüße nach England, in mein geliebtes Lieblingsland :)

Ich würde raten Michael als EN zu wählen und dann Matthew als die klassische deutsche, altdeutsche Form als ZN dazuzunehmen.

also Michael (englisch ausgesprochen) und dann
Matthäus, Matthias (deutsch ausgesprochen, alte deutsche Form, klassisch und sehr schön)

Ich finde, das ist die beste Lösung. Sehr klangschön, passt ganz toll zusammen und sind sowieso beides eure Lieblingsnamen :)

Michael Matthäus
Michael Matthias
Michael Mattias
oder
Michael Mattheo (nicht ganz klassisch deutsch, aber auch wunderschön)

Sag doch bitte, was du davon hältst..)

Gast

Michael!

Gast

Matthew!

Gast

oh, entschuldigung! Habe übersehen, dass ihr ja in England und nicht in Deutschland lebt..
aber Michael ist da trotzdem die bessere Wahl! :)

Wie findest du als ZN Paulin (der Kleine), Christo, Johann, Johannes, Joseph, Benedict (die englische Version wäre ja Bennett), Benedict ist ein klassisch, deutscher Name mit wunderschöner Bedeutung (der Gesegnete), Jacob/Jakob, Josias (wunderschöne Bedeutungen), Raphael, Gabriel, Simon, Jeremia(s) (anstatt Jeremy), Michael Jeremias würde toll klingen (dabei Michael englisch und Jeremias deutsch ausgesprochen--> klasse :) )
Laurentin, Laurentius, Philippus, Laurenz, Valentin, Georg, Clemens, Cosmas, Damian, Florian, Florin, Peter, Andreas, Theodor, Daniel, Timotheus, Timothy wäre auch toll, tolle Bedeutung (Gott ehrender, Ehre sei Gott), Sebastian, Immanuel, Emmanuel, Manuel, Jonas, Jonatan, Nils, Nicolas, Hans, Toni, Anton, Antonius, Josua (der Name Jesus), Dominik, Dominicus, Franz, ...

Vielleicht war was für den ZN dabei. :)

Gast

Michael!
dann ist der Hl.Erzengel Michael, der gegen das Böse verteidigt, der große Namenspatron, Fürsprecher fürs Kind. ERzengel Michael ist sozusagen der "Engelsprinz" unter den Hl.Engeln :)
Ein sehr schöner Name!!!

Gast

Michael :)
a beautiful name!
Wenn ihr in Deutschland lebt, macht die Aussprache Matthew große Schwierigkeiten!!!

Michael kann jeder aussprechen ;)
und ist ein wunderschöner Namen!!

Gast

oder nehmt doch einfach beides.

Michael Matthew oder Matthew Michael

Gast

Michael!!! Ein wunderschöner, eher seltener Name! (seltener als Mathew)

Michael!! ganz toll!!

Gast

Ich würde ebenfalls Matthew nehmen!
William hat zwei 'l' in seinem Namen, Harriet hat zwei 'r' und Matthew hätte dann zwei 't'... passt!

als ZN:
Jakob/Jacob
Adam
Laurenz
Franz
Edgar

Gast

Eindeutig Matthew. Michael gefällt mir zwar besser, aber Matthew sieht wie William und Harriet "englischer" aus und außerdem fängt William mit W an und endet mit M, mit Matthew fängt mit M an und endet mit W.

Liebe Grüße nach England, ♡lichst, Céline Marie!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!

Hallo! Nach unseren Töchter Samira(6),Onella(4),Erika(2),und Luna(1) erwarten wir dieses Jahr unsere fünfte...

Bin viel zu klein...

Ich bin 14 Jahre alt und bin 1,54 cm groß. Das ist viiiiieeeel zu klein ! In meiner Klasse sind alle Mädche...

Fragebogen zum Namen Marie

1. Wie viele Maries kennt ihr ??? 2. Ist der Name überhaupt noch so häufig ??? 3. Wie findet ihr den Namen ...