Übermorgen ist es soweit - dennoch gibt es ein Problem!!! :-/

Gast

Zuerst einmal einen guten Mittag,

Mein Name ist Sonja und ich bin 33 Jahre alt. Übermorgen, am 4.07.12 wird das dritte gemeinsame Kind von meinem Mann Werner und mir auf die Welt geholt, da es wegen einigen körperlichen Missbildungen nicht genug Kraft hat, auf natürlichem Wege auf die Welt zu kommen. Dennoch lieben & akzeptieren wir unser Kind so, wie es ist und werden alles dafür geben, dass die Kleine ein annähernd normales Leben führen kann.

Nun zu unserer Frage : Wir haben uns für den Namen Holly/ Hollie entschieden.:-) Welche Schreibweise findet ihr schöner? - Die ursprüngliche, englische, oder die 'eingedeutschte' ?

Liebe Grüße senden Sonja, Werner, Felicia und Cara.

Antworten

Gast

Ich habe mein Kommentar auch eher an Me gerichtet.

Gast

...bin für Holly =).
Schön, dass ihr euch so viel Mühe gebt für die Kleine - find ich total toll von euch!!! Ich bin mir sicher, dass ihr und die Kleine das schafft - ihr seid zu fünft und ich wünsch euch alles, alles erdenklich gute!!!

Gast

Bin wieder da!!!

Mein Argument, dass ich geschrieben hab, dass es auch Eltern gibt, die sich erst nach der Geburt für einen Namen entscheiden, war deshalb, weil geschrieben wurde "2 Tage vor der Geburt sollte man wissen, welchen Namen man nimmt und wie man ihn schreibt. ;)"

@Me : Einen Zweitnamen wollen wir nicht, aber trotzdem danke für die Vorschläge. :-)

@Alma : Ich finde Doppelnamen, die beide mit demselben Buchstaben anfangen, nicht schön. Ich finde von den genannten Namen Laura am schönsten. Wie wäre es zum Beispiel mit 'Laura-Marie', 'Laura-Sophie'oder 'Laura-Eileen' ?

Gast

Luana finde ich einen der schrecklichsten Vornamen, die es gibt! Bekommte eine glatte sechs von mir!
Lana würd ich nicht verwenden, lies rückwärts! Find ihn aber schön!
Laura ist langweilig und ich mag ihn nicht!

Gast

Bekomme in einer Woche mein Kind Es soll Luana-Laura heißen oder Lana-Laura was für einen Namen findet ihr besser brauche schnell HILFE kind kommt

Gast

Na toll, mein halber Beitrag wurde nicht gesendet. :/

Also nochmal:
Natürlich ist es möglich auch erst nach der Geburt einen Namen für das Kind auszuwählen, aber das hat ja auch niemand bestrittetn?!? Also verstehe ich deine besondere Betonung dieses "Arguments" jetzt nicht wirklich.
Die einen suchen den Namen eben schon vor der Geburt, die anderen entscheiden sich erst danach. Ist ja beides voll in Ordnung.

Gast

>> Meine Eltern haben für mich erst einen Namen ausgesucht, als ich schon geboren war. Und ganz ehrlich:Ich würde das auch so machen! Also ist das möglich!!!

Gast

Hallo! Ich glaube nicht, dass das hier ein Fake ist! Meine Eltern haben für mich erst einen Namen ausgesucht, als ich schon geboren war. Und ganz ehrlich:Ich würde das auch so machen! Also ist das möglich!!!
Nun zu dem Namen: Ich bin für "Holly", ist einfach die offiziellere Schreibweise und führt bestimmt nicht zu Problemen, der Name ist ja eigentlich schon ein bisschen bekannt. Also ich bin für Holly! ;)
Wollt ihr auch noch einen ZN dazu?
Ich fände einen Namen mit einer schönen bedeutung noch schön, wie wäre es mit:
Holly Marie
Holly Lou
Holly Adelia
Holly Adeline/Adelina
Holly Melinda
Holly Melina
Holly Madita
Holly Mercedes?
Holly Denise
Holly Liana
Holly Diana
Holly Jolina
Holly Jolie

Gast

Ich würde jetzt nicht sofort sagen, die PE hier ist ein Fake (wobei, das hat bisher ja auch niemand getan, manche haben aber eben Zweifel). Allerdings kann ich diese Zweifel verstehen, wenn Leute gleich so viele sehr private und intime Details im Internet von sich preisgeben. Wie schon gestern Abend gesagt wurde: Jeder hier ist für den anderen ein Wildfremder. Warum mache ich mich also bewusst so angreifbar, und offenbare so viel von meinem Leben, wenn es am Ende doch nur um den Namen geht? Vor allem in Zeiten, in denen es sowieso schon immer mehr Kaiserschnitte gibt (vor allem Wunschkaiserschnitte, ohne jegliche medizinische Indikation), und es nicht mehr so sehr wundert. Zumal bei einem solchen Fall, wo Gefahr für Kind und/oder Mutter besteht, sowieso niemand etwas gegen einen Kaiserschnitt sagen würde.

Gast

Wenn irgendjemand denkt, dass das hier ein Fake ist, brauch er doch einfach kein Kommentar abgeben, als ob jemand zugibt, dass er Fakes erstellt. Und es steht doch jedem frei, ob man nun etwas über seine Familie erzählt oder nicht, das ist ja nicht euer Problem sondern wenn dann ihres.
LG

Gast

Ja, es ist ja auch okay, dass Menschen verschiedene Meinungen haben.
Ich gehe schlafen, gute Nacht an alle! :-)

Gast

Ich finde nicht, dass hier jemand keift, aber okay, ich habe meine Ansicht geschildert und nun ist es auch gut.

Gast

Ich finde es auch ziemlich unnötig, dass wir uns hier so ankeifen, aber nunja, es geht scheinbar nicht anders.
Ich mache hier überhaupt kein drumherum, wie gesagt, ich wollte euch lediglich etwas über die kleine, ungeborene Maus erzählen & keine Aufmerksamkeit..
Und ich verbringe meinen Nachmittag bestimmt nicht nur vorm PC, wie du siehst habe ich die PE gegen 15:45 (ungefär) in's Leben gerufen & war danach (nachdem ich den ersten Kommentar beantwortet hatte) erstmal bis 20 Uhr weg vom Computer. Ich habe nämlich Zeit für Felicia & Cara und war mit ihnen draußen spielen, habe sie danach gebadet, mit ihnen Abendessen gegessen und sie ins Bett gebracht.

Gast

Was ist das denn. Außerdem streitet sich hier niemand, hier wird diskutiert. Und du musst ja hier nicht reinschauen, wenn es dir nicht passt, gell?

Gast

Es ist hobbylos sich über das Internet zu streiten.

Gast

Hast du immer noch nicht gesagt, warum das ganze Drumherum? Ich versteh's nicht. Und ich versteh auch nicht, wie man in so einer Situation so lange am Computer rumhängen kann, da hätte ich andere Sorgen. Und die anderen beiden Kinder? Die sind doch wohl auch noch nicht so groß, dass sie dich den ganzen Nachmittag nicht brauchen. Wie gesagt, ich versteh's nicht.

Gast

@ Was : Nein, es sollte nicht aggressiv rüberkommen, es macht mich einfach rasend, wenn jemand behaupetet, ich würde faken, obwohl ich selber total gegen Fakerei bin! Außerdem hab ich doch selber gesagt, dass ich meine Tochter nicht anders genannt hätte, wäre sie gesund, sowas ist Schwachsinn! Ich/ bzw. unsere Familie liebt sie schon jetzt von ganzem Herzen und wir suchen definitiv KEINE Aufmerksamkeit.
Und es soll sogar Leute geben, die erst beim Anblick ihres Kindes entscheiden, wie sie es nennen! Also warum dann nicht 2 Tage vorher, wenn man genau weiß, bis wann man den Namen braucht, was bei natürlichen Geburten ja nie so genau ist.? ;-)

Gast

2 Tage vor der Geburt sollte man wissen, welchen Namen man nimmt und wie man ihn schreibt ;)

Gast

Habe ich gesagt? Es gibt sofort eins auf die Mütze, und wie aggressiv sogar. Hier wurde nur, und zwar sehr sachlich durch meine Vorrednerin gesagt, dass sie nicht versteht, warum man nicht einfach nur über einen Namen diskutieren kann, sondern die ganze Familiengeschichte dazuliefert. Wenn es so ist, ist es sehr tragisch, aber hast du keine Freunde oder Familie, mit denen du darüber reden kannst?
Und diesen Fall, den sie anführt, wo angeblich ein kleines Kind umgekommen ist, habe ich auch verfolgt. Kein Wunder also, wenn man hellhörig wird. Es gibt viele, die hier faken, nur allein diese unendlich vielen Zwillinge usw. Also, trag deine Geschichte nicht so an die Öffentlichkeit, dann bist du auch nicht angreifbar. Und, doch, es hat den Anschein von Mitleidhascherei. Denn was hat die Sache mit dem Namen zu tun? Würdest du sie anders nennen, wenn sie gesund wäre? Wohl kaum.

Gast

@ '-.-' und 'unter mir' :

Ich finde es einfach nur unter aller Sau, entschuldigung aber was sollen diese Kommentare?! Nein, hier handelt es sich um keinen Fake!!!
Vor einigen Wochen wurde hier ein Mädchen per Kaiserschnitt geholt & da die Mutter die Begründung hatte, dass sie es so wolle, der Schmerzen wegen, stempelte man sie auch gleich als Fake ab! Wer denkt ihr eigentlich wer ihr seid?! Nur weil ich euch erklären wollte, warum wir dieses Kind auf unnatürlichem Wege auf die Welt holen lassen... mir bleibt grad echt die Spucke weg!!! Habe ich geschrieben :"Mein Kind wird körperlich behindert, bitte schenkt mir Mitleid", oder Ähnliches? - NEIN, habe ich nicht!
Und ich glaube auch nicht, dass die Bewertungen anders ausgefallen wären, (also überwiegend für 'Hollie'), wenn das Kind gesund sei!

Gast

Ehrlich gesagt, diese Gedanken habe ich auch. Aber meistens kriegt man gleich mächtig eins auf die Mütze, wenn man auch nur einen vagen Zweifel anmeldet. Ich sehe das ganz genauso wie du. Und ich bin froh, dass sich auch mal ein anderer diesbezüglich äußert.

Gast

Ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn Leute ungefragt all den für sie wildfremden Usern hier ihre Lebensgeschichte erzählen. Denn wozu denn bitte? Wegen der Aufmerksamkeit, des Mitleids? Im Prinzip geht es doch niemanden etwas an, ob das Kind, für das du einen Namen suchst kerngesund, leicht behindert oder kaum lebensfähig sein wird. Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind, aber warum bindet hier jeder jedem alles auf die Nase?

Solchen PEs mit behinderten Kindern stehe ich extrem kritisch gegenüber, seit hier schon mal jemand erzählt hat, sein Baby wäre nach wenigen Tagen gestorben, und dann kam heraus ein war ein FAKE!!!

Ich für meinen Teil würde jedenfalls bestimmt nicht einfach ausplaudern, was mir gerade in den Sinn kommt. Wenn ich einen Namen für mein Kind suche, suche ich den Namen. Da kann es ja völlig egal sein, ob das Kind vermutlich dunkelhaarig oder blond wird, in eine generell eher übergewichtige oder extrem sportfanatische Familie geobren wird, oder mit welchen Probleme es zu kämpfen haben wird. Es ist so oder so mein Kind, das von der Mutter bedingungslos geliebt wird, egal was oder wer es ist.

Gast

Wow, wie viele Antworten, ich/wir bin/sind sprachlos!!!

Werner & Ich sind eben mal die Kommentare durchgegangen und haben uns nun auch schlussendlich für "Holly" entschieden. Optisch finden wir den Namen auch echt super!! :-)

@Sophia : Wir wünschen sowohl Tom, als auch der restlichen Familie alles Gute für die Zukunft!!!

Wir möchten euch für die liebe Unterstützung danken und auch allen danken, die uns hier liebe Worte gelassen haben! Ich habe echt Tränen in meinen Augen bekommen.. Das ihr so einfühlsam mit uns seit und uns alles Gute wünscht macht mich echt sehr glücklich, auf so ein tolles Forum gestoßen zu sein.

Dankeschön!!! :-)

LG, Sonja + Werner mit Felicia, Cara & Holly. :-)

Gast

Hallo

Holly ist viel schöner. Hollie ist übrigens nicht unbedingt eingedeutscht. Klar, es ist deutsche als Holly, aber wirklich deutsch ist es nicht. ;-)
Ich finde den Namen toll!

Grüßchen, Marie

Gast

Ich bin für Holly. Schöner Name. Ich denke jeder würde auch denken das man es Holly schreibt

Gast

Holly finde ich schöner. Hollie sieht aus wie falsch geschrieben.
Alles Gute

Gast

Holly ist schöner
Ich wünsche euch auch viel Kraft, Gesundheit und Glück!
LG

Gast

Ich finde auch das Holly die schönere Schreibweise ist.
Ich wünsche euch viel Kraft & viel Spaß mit der kleinen. Auch wenn es euch vielleicht manchmal anstrengender vorkommt, wenn man ein Kind mit leichten Missbildungen hat, hoffe ich das ihr das alles gut meistert.

Gast

Holly!
Ich kannte bis heute nicht mal die andere Schreibweise und hätte angenommen es handele sich bei "Hollie" eher um einen Schreibfehler.

LG

Gast

Ich finde Holly auch viel schöner:)!

Ich wünsche euch auch viel Kraft, Geduld und (soweit es geht) viel Gesundheit für das Leben von Holly/Hollie und euer weiteres Familienleben. Mein Patenkind (Tom) ist 3 und ist stark schwerhörig. Anfangs war es nicht leicht, allerdings hat man sich mit der Zeit daran "gewöhnt" und nun lebt er fast "normal" (soweit man dass so sagen kann).

Ich bin mir sicher, dass ihr dass schafft:)

LG Sophia mit Lena, Paul, Maja, Nick und Mila

Gast

Mir gefällt Holly besser.

Alles Liebe Emily

Gast

Hallo Sonja

Ich bin definitiv auch für Holly.
Viel Kraft und alles Gute wünsch ich Dir und deiner Familie!

Lg Sara

Gast

Danke Lily, für deine lieben Worte an die Kleine! :-)

Es ist schön zu lesen, dass selbst Menschen, die man persönlich nicht kennt, einem Kraft schenken möchten. Wir werden auf jeden Fall alles tun, damit sie es im Leben einfach hat und es gut meistern wird!!!
Liebe Grüße zurück :-)

Gast

Ich finde Holly schöner :)
Alles Gute für euer KInd und viel Kraft damit sie das Leben gut meistert!
LG von Lily

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Name

Hallo! Habt iher einen 2. Namen? Wie heißt ihr? Lieben Gruß eure Jola Noell (18)

Espen? Was meint ihr?

Hallo! Mein Mann und ich erwarten Ende Juli unser erstes Kind, einen Jungen! Die Freude ist groß, nur leide...

Wer will plaudern?

Hallo ich bin Marie und suche andere Mamis die sich mit mir austauschen wollen. Ich habe vier Kinder: Felix...