Namen für unseren 2. Sohn

Gast

Hey, ich erwarte meinen zweiten Sohn.
Mein Mann und ich haben uns schon eigentlich für den Namen
Ayden Luca
entschieden, aber unsere Mütter finden den Namen nicht so toll.
Was ist eure Meinung
1. Gefällt euch der Name ?
2. Würdet ihr ihn trotzdem vergeben ?

LG JJ und Dennis mit Jimmy und Nr 2

Antworten

Gast

@ Janina-Jasmin

Über deinen letzten Kommentar bin ich erstaunt. Wenn du die Meinung anderer nicht möchtest, warum fragst du hier danach?

@ nun ja

Mach dir nichts draus. Der Ton, der hier angeschlagen wird, und wie geschrieben wird, klingt alles sehr nach einem gelangweilten Teenie während der Osterferien.

Gast

@ nun ja
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten !;-)

Gast

Ayden Luca finde ich sehr schön. Ich würde nicht auf die Großeltern hören, denn ihr als Eltern müsst euch einig sein. Wenn er euch gefällt, dann nimmt den Namen.

Gast

Nun ja, das Wort eigentlich besagt eigentlich auch nicht. Das soll heißen: wir haben uns eigentlich entschieden bedeutet übersetzt: wir sind uns noch nicht sicher und haben uns noch gar nicht entschieden.

Gast

Nun ja, Ayden Luca klingt im ersten Moment gut. Ihr solltet allerdings beachten, dass der Name Ayden sehr ungewöhnlich ist, in der Schreibweise nicht eindeutig (Aiden und natürlich das, was man bei falschem Hören auch noch schreiben kann) und Luca sehr häufig und auch als Mädchenname verwendet wird.

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht wirklich, sorry!
Aber in der Kombination Ayden Luca klingt es gar nicht so schlecht.
Wenn euch der Name gefällt, dann vergebt ihn doch, sonst werdet ihr es später vllt. bereuen!
Hat Jimmy denn einen Zweitnamen?

LG Je :)

Gast

Ich finde den Namen schön, und ich würde mich auch nicht von anderen Menschen davon abbringen lassen.

Gast

Also mir gefällt Ayden persönlich überhaupt nicht. Sorry! Luca gefällt mir dafür umso besser und die Kombi Ayden Luca klingt meiner Meinung nach auch sehr schön.Auch zu Jimmy passt der Name sehr gut. Prinzipiell kann man den Namen natürlich vergeben, aber ich finde es immer etwas unpassend, wenn ein Kind in Deutschland, mit höchstwahrscheinlich einem deutschem Nachnamen, einen englischen Vornamen trägt. Ein Ayden Luca Smith klingt meiner Meinung nach viel authentischer, als ein Ayden Luca Müller. Außerdem ist die Kombi, englischer Vorname- urdeutscher Nachname auch häufig mit Vorurteilen belastet. Ich finde, das sollte man immer bedenken.
Ich glaube, ich würde das Ayden weglassen, und meinen Sohn nur Luca nennen (mMn ein wunderschöner Name)!

Gast

Ich kenne den nur Aiden geschrieben. Einer meiner Lieblingsnamen! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Malea, Minoa und M....?

Guten Morgen. Ich heiße (Isa)Belle und bin 33 Jahre alt. Mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter, Male...

Jungenname zu Julia?

Hallo, wir bekommen Ende Januar nach unserer Tochter Julia einen kleinen Sohn. Wir finden den Namen Fabian ...