Plauderrunde für werdende Eltern :)

Gast

Hallo,

ich habe neulich eine Plauderrunde für Eltern gesehen, jedoch ging es dort um die bereits größeren Kinder (Hobbys, etc...). Leider konnte ich da nicht mitreden, da meine Zwillinge erst Anfang Juli zur Welt kommen werden:)
Deshalb dachte ich, könnte ich ja gezielt mit werdenden Eltern plaudern;)

Ich freue mich auf werdende Mütter (bzw. Väter, wenn es welche gibt), die ein wenig mit mir plaudern möchten, ich würde mich freuen!

Viele liebe Grüße, Nette

Antworten

Gast

Hallöchen,

ich bin Jenny und im 9. Monat schwanger. Stichtag ist auch am schon am 4.5, also nächsten Sonntag, und so langsam aber sicher werde ich richtig aufgeregt!
Ist schon alles fertig, Zimmer, alles was man braucht ist da, Tasche schon gepackt. Jetzt heißt es warten.

Gast

Hallo zusammen,
Ich habe bereits 3 Kinder, bin aber trotzdem eine werdende Mami ;-) Im Mai kommt bei uns Nachwuchs Nummer 4 zur Welt.
Die Namen stehen auch schon fest. Wir lassen uns bezüglich Geschlecht überraschen. Wenn das Baby ein Mädchen wird, wird sie Eliana Soraya heißen. Und wenn es ein Junge wird, heißt er Ramin Matheo.
Unsere 3 Kinder heißen Leon Alessandro (6), Kalea Patrizia (4) und Amira Jolina (19 Monate).

LG Elli

Gast

Die hören sich auf jeden Fall gut an. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass die Namenwahl sooo schwer wird.
Schade, dass ich den kleinen Mann nicht nach seiner Meinung fragen kann ;-).

Gast

Meine Zwillinge sind 5 Wochen alt und heißen Theo & Joona

Gast

Ich bin mit Zwillingen schwanger ich glaube sie heißen Lina und Theo aber ist noch nicht sicher

LG

Gast

Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst
melde aber ich hatte noch zu tun.
Eliah Jonah & Ruben würden mir gefallen.
lgn melanie

Gast

Die Idee von Melanie war aber gar nicht so schlecht, wenn man bekannte Namen nimmt und diese etwas umwandelt...
Jonas --> Jonah
Elias --> Eliah
Ben --> Ruben
Maximilian --> Milian
... wäre das vielleicht etwas?

Gast

Henry an sich gefällt mir schon, meinem Mann eben nicht, es sei denn wir basteln irgendeine wie er sagt 'normalklingende' Kombination daraus, und das finde ich furchtbar... Zweitnamen an sich mag ich nicht so, obwohl sie irgendwie dazu gehören. Meiner hat mich immer nur genervt.
Awrr, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Mann mich noch im Kraissaal mit seinen Namenswünschen drangsalieren wird, vorausgesetzt er schaffts bis dahin ;-)

Gast

Henry bzw. Henri ist doch super - wenn wir 2 Jungs bekommen, wird einer der beiden auf jeden Fall so heißen :)
Henry ist international, und Henri wäre etwas mehr deutsch - gefällt Henri deinem Mann nicht?

Gast

Ich liebe Namen wie Anthony, Henry oder Masen, die sind meiner Meinung nach noch einigermaßen 'Deutschland-tauglich'. Ich würde meinen Sohn auch nicht unbedingt William oder Heathcliff nennen, obwohl ich auch solche Namen mag, aber meinem liebsten Ehemann sind die oben genannten Namen schon fast zu viel :-(.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich nicht das 'Problem' hätte unzählige Cousins und Neffen zu haben, wo schon einiges an Namen wegfällt. Und da mein Sohn mit eben diesen auch aufwachsen wird, möchte ich Verwechslungen eigentlich vermeiden.
Und Kombinationen wie Jonas Henry sind doch schon Folter.
Das wird bei uns auf jeden Fall noch schwierig.

Gast

Freut mich Melanie, dass ihr bereits Namen gefunden habt :)

Zwei Jungs werden sicher Linus & Henry bzw Henri heißen:)

Bei einem Pärchen sind wir uns noch unsicher. Der Junge wird entweder Linus oder Henry/i heißen, das Mädchen entweder Alma, Elea oder Mira.
Wir haben also noch 6 Kombinationen übrig... was gefällt euch den am besten`?

Gast

Hallo Nette
Bei uns stehen die Namen bereits fest:
Salome & Sarah bei 2 Mädchen
Salome & David bei Junge & Mädchen.
Habt ihr schon Namen?
Hallo Sonja
Und wenn ihr die 'gewöhnlichen' Namen etwas aufpeppt oder Zweitnamen nehmt?
Meine Vorschläge wären:
Statt Jonas Jonah
Statt Tim Timothy Timmy Tilman?
lg melanie

Gast

Hallo Sonja,

mein Feund & ich waren uns zum Glück schnell einig, in welche Richtung die Namen gehen sollten.
Welche Namen gefallen dir denn konkret?

Gast

Hallo ihr, ich klinge mich Mal dazu ;-)

Ich bin im siebten Monat, und im Moment ziemlich hilflos in Sachen Namenssuche. Seit wir wissen, dass es ein Junge wird, liegen mein Mann und ich uns regelmäßig in den Haaren, weil wir so unterschiedlicher Meinung sind, was den Namen betrifft.
Ich hätte gerne etwas älteres, meinetwegen englisches, er dagegen hätte lieber einen 'gewöhnlicheren' Namen wie Tim, Tom, Jonas... Damit kann ich aber leider überhaupt nichts anfangen. Was soll ich machen?

LG

Gast

Bei uns war das ein sehr großes Thema mit der Geschlechterbestimmung vor der Geburt.
Zuerst wollten wir uns komplett überraschen lassen. Als wir dann jedoch vor einer ewigen Liste mit Namen saßen und wussten, wir brauchen 3 verschiedene Kombinationen, und das war uns dann doch zu viel ;)
Ich habe dann hier auch im Forum gefragt, wie andere es gemacht haben.
Letztendlich haben wir uns dann wie ihr dazu entschlossen, uns ein Geschlecht sagen zu lassen - ein Junge:)
Das ist ja wirklich ein großer Zufall, wow;)
Hat euer sicheres Mädchen schon einen Namen?

Liebe Grüße

Gast

Hey Nette
Wir haben uns nur ein Geschlecht sagen lassen.
Somit wissen wir das wir ein Mädchen bekommen & das 2. ist noch ein Fragezeichen ;-)
Wie hast du es gemacht?

Gast

Hallo Melanie,

ja, ich bekomme auch Zwillinge, das ist ja ein schöner Zufall :)
Wisst ihr schon, was es wird? ;)

Gast

Hallo Nette
Ich bin mit im 8. Monat & mit Zwillingen schwanger.
Du bekommst doch auch Zwillinge oder?

Gast

Hallo Saskia,

freut mich dass du hier bist:)
Was wird es denn bzw. habt ihr das Geschlecht euch sagen lassen?
Habt ihr schon einen Namen?

Liebe Grüße

Gast

Hallo Nette ich bin im 9. Monat

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Es würde mich mal interessieren, wie ihr folgende Vornamen bewerten würdet, weil iich mich für Namen intere...

Erstname zu Antonia?

Hallo. Ich hatte gestern schon eine Plauderecke eröffnet in der ich nach einem kurzen Mächenname gesucht ha...