Leonore - ein Name für ein kleines Mädchen?

Gast

Hallo zusammen,

Lange schon haben mein Mann ich uns Gedanken zum Namen unserer ersten Tochter gemacht. Er sollte klassisch sein, unkompliziert und nicht zu häufig. Die Namen Victoria, Isabella und Christina waren lange schon im Gespräch. Doch dann wurde bekannt dass Prinzessin Madeleine ihre Tochter Leonore genannt hat. Den Namen habe ich so zu vor noch nie gehört und ich war sofort hellauf begeistert. Allerdings bereitet es uns etwas Bauchschmerzen dass man bei ihrem Namen vilt. sofort an die Prinzessin denkt. Mir ist wichtig dass wir unser Kind nicht nach der Prinzessin taufen wollen, sonderen nur weil uns der Name super gefällt.

Weiterhin frage ich mich ob der Name gut zu einem kleinen Mädchen passt oder nicht doch etwas zu adelig klingt für ein "normales" Mädchen in der heutigen Zeit?

Danke schon mal für die Antworten

LG Patricia und Andreas mit Leonore???

Antworten

Gast

Vielen Dank,

Die ganzen positiven Kommentare bestärken und sehr in unerer Entscheidung. Ich möchte nochmals intensiv betonen, dass wir den Namen nehmen wollen weil er uns gefällt. Ob die Kleine einen Zweitnamen bekommen soll steht noch in den Sternen.
Wenn dan wahrscheinlich Leonore Christine oder Franziska wegen den Großmüttern. Dennoch tendieren wir jedoch nur zu einem Namen.


LG Patricia

Gast

Leonore ist sehr schön und auf jeden Fall vergebbar!
Ich finde den Namen nicht zu adlig (auch wenn die Prinzessin so heißt). Er passt sehr gut zu einem kleinen Mädchen sowie zu einer Erwachsenen.

Gast

Genau, ihr müsst euch entscheiden, ob euch der Name Leonore wirklich sehr gut gefällt oder ob ihr ihn nur auswählt, weil die kleine Prinzessin so heißt. Wenn ihr den Namen wirklich wollt, weil er euch gefällt, müsst ihr euch um die Meinung der anderen absolut keine Gedanken machen.

Leonore ist ein zeitlos schöner Name, den es schon zu allen Zeiten und in allen Gesellschaftsschichten gab. Und i.d.R. wird jedes kleine Mädchen einmal eine erwachsene Frau sein.

Leonore Isabella klingt doch ausgezeichnet, oder etwa nicht?

Gast

Mir gefallen alle anderen Namen. Aber Leonore leider nicht.Victoria und Isabell(a)
sind sehr schön.

Gast

Genau, ihr müsst euch entscheiden, ob euch der Name Leonore wirklich sehr gut gefällt oder ob ihr ihn nur auswählt, weil die kleine Prinzessin so heißt. Wenn ihr den Namen wirklich wollt, weil er euch gefällt, müsst ihr euch um die Meinung der anderen absolut keine Gedanken machen.

Leonore ist ein zeitlos schöner Name, den es schon zu allen Zeiten und in allen Gesellschaftsschichten da. Und i.d.R. wird jedes kleine Mädchen einmal eine erwachsene Frau sein.

Leonore Isabella klingt doch ausgezeichnet, oder etwa nicht?

Gast

Ich finde den Namen auf jeden Fall gut vergebbar und da der Name schon früher häufig vergeben wurde, ist es nicht so von der Prinzessin abgeschaut als beispielsweise Estelle, da der Estelle-Boom ja erst entstand, als die Kleine da war, aber Leonore ist schon ewig bekannt.

Leonora würde mir viel besser gefallen als Leonore, doch das ist natürlich eure Entscheidung;)

Alles Gute & liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Emilia gesucht

Wir bekommen bald unser erstes kind, ein Mädchen sie wird Emilia heißen allerdings haben wir noch nicht DEN...

Diesen Wunsch erfüllen?

Hallo! Mein ältester Sohn wird im Oktober 6 Jahre alt. Sein größter Wunsch ist ein Nintendo DS. Nun bin ich...

Dolores ist da!

Unsere Prinzessin ist da! Endlich! Am Abend des 7. Dezember erblickte unsere schöne Dolores Tina Gisele das...

Arlene und Kai

Welchen Namen findet ihr denn schön? Bitte benoten. Arlene wird Arlin mit langem i gesprochen, Kai dagegen ...