Name gesucht!!!

Gast

Hallo ihr lieben,

ich lese hier im Forum schon seit einigen Wochen mit und habe mich nun dazu entschlossen auch eine PE zu eröffnen, denn ich erwarte ein weiteres Kind. Auch die großen freuen sich riesig, und es ist das letzte geplante Kind. Wir haben schon 2 Mal Zwillinge.(Ich weiß sehr unwahrscheinlich, in unseren beiden Familien gibt es dies aber häufig):

Frederike und Juliane (11 Jahre, zweieiig)
und
Henriette und Pauline (7 Jahre, eineiig)

Ob es ein Junge oder Mädchen wird wollen wir nicht wissen. Für ein Mädchen haben wir schon einige Namen gefunde, für einen Jungen haben wir noch kaum Ideen.

Für ein Mädchen finden wir gut:
Charlotte(mein Favorit,mag er auch sehr gerne)
Marlene (gefällt uns auch ausgesprochen gut, finden aber das -lene fast zu ähnlich zu -line.
Josephine(sein Favorit, finde ich aber auch schön)
Helene (finden wir auch wunderschön, aber wie bei Marlene)

Für einen Jungen haben wir bisher nur:

Vincent
Leonard
Matteo
Alexander
Benedict
Patrick
Christopher

Über viele Kommentare und Bewertungen würden wir uns sehr freuen!

lg Johanna und Markus mit Frederike, Juliane, Pauline und Henriette+Baby

Antworten

Gast

Guten Morgen Johanna, von euren Ideen finde ich für

Mädchen:
Charlotte und Marlene wunderbar und passend

Junge:
Vincent wunderbar und passend
Leonard gefällt mir nicht - viel schöner ist Leander
Alexander mag ich auch

Also:
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Charlotte
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Marlene
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Leander
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Vincent
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Alexander

Am Besten gefallen mir:
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Marlene
Frederike, Henriette, Pauline, Juliane und Leander

Gast

Hallo erstmal und auch herzlichen Glückwunsch zum bald vollständigen Familienglück ;)
Die Mädchennamen sind alle total schön, aber ich finde Charlotte harmoniert am besten mit Frederike, Henriette, Pauline und Juliane. Das passt da einfach rein wie die Faust auf's Auge.
Von den Jungennamen finde ich Benedict am schönsten.
Es würden mir aber auch gefallen:
Benjamin
und
Rico

Ich hoffe ich konnte und kann dir helfen.
LG, Eve mit der kleinen Jody (5)

Gast

Mädchen:
Charlotte, wunderschön und so passend
Marlene, sehr schön und auch so passend
Josephine, den finde ich schon sehr ähnlich zu Pauline
Helene, sehr schön, den finde ich aber zu Henriette recht ähnlich

Junge:
Vincent, ich liebe ihn und er passt super
Leonard, schön und passend
Matteo, finde ich jetzt gar nicht passend zu euren Mädchen
Alexander, passt gut aber nicht ganz meins
Benedict, ok
Patrick, mhm passt weniger, mir zu modern zu euren töchtern
Christopher, ok

Gast

Charlotte 3
Marlene 2
Josephine 4
Helene 3 Helena 2
Vincent 2
Leonard 4
Matteo 5
Alexander 2
Benedict 3
Patrick 2-3
Christopher 4

Gast

Charlotte 1+
Marlene 1 (finde ich nicht zu ähnlich!)
Josephine 1+
Helene 1+

Vincent 5
Leonard 2
Matteo 1+
Alexander 3
Benedict 1
Patrick 5
Christopher 4

Also bei den Mädchen könnt ihr nichts falsch machen! Wirklich tolle Namen! Bei den Jungs würde ich Benedikt oder Matteo nehmen.

Gefällt euch vielleicht Florentine?
Fände ich auch super dazu, egal ob PaulINE und FlorentINE ähnlich sind.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (7 Monate alt)

Gast

Charlotte 1-2
Marlene 2(ist zu ähnlich)
Josephine 2
Helene 2-3 (auch zu ähnlich wie du schon geschrieben hast)


Vincent 4
Leonard 2-3
Matteo 1
Alexander 3
Benedict 2-3
Patrick 4
Christopher 4

Ich würde charlotte bzw. Matteo nehmen!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Lg nyela:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4 oder mehr Kinder

Hallo. Kennt ihr Familien mit 4 oder mehreren Kindern. Ich kenne 5 sog. Großfamilien. Eine mit 4 Kindern, e...

Wir suchen einen Namen!

Hallo, Mein Freund Matthias und ich Nina haben bereits zwei tolle Mädchen, Lynn (7) und Aurelia (4). Anfang...