Doppeltes Familienglück - Tochter und Neffe suchen Namen

Gast

Hallo lieber Plaudereckennutzer,
mein Name ist Emmeline (26) und ich bekomme mit meinem Verlobten Arthur (28) das erste Kind, es wird ein Mädchen. Da Arthur britische Wurzeln hat und wir überlegen nächstes Jahr nach England zu ziehen, wollen wir der Kleinen einen englischen Namen geben, den man ebenfalls in Deutschland gut aussprechen kann.
Nach unserer eigenen Suche haben wir uns in den Namen 'Jane' verguckt und wollten nun erstes eure Meinung dazu hören und zweitens fragen, ob ihr den Namen lieber als Spitznamen oder als eigenständigen Namen gabt.
Wen ersteres der Fall sein sollte, haben Arthur und ich uns diese Namen herausgesucht:

Janet/Janett/Janette
Janine/Janin

Welche von diesen Formen würdet ihr vergeben? Schön wäre es, wenn ihr die einzelnen Formen mit Schulnoten bewertet würdet und am besten auch noch eine Begründung schreiben würdet.


Wie im Tittel schon genannt wird, suchen wir ebenfalls nach einem Namen für einen Jungen, allerdings für den Sohn meines ältesten Bruders Richard (34), welcher nun schon zum dritten Mal Vater wird.
Nach seinen Töchtern Inge Sophia (5) und Lotte Emmeline (3) bekommt er nun einen kleinen Sohn.
Der Zweitname meines Neffen soll Richard lauten und nun suchen mein Bruder und seine Frau Sophia nach einem geeigneten Vornamen, welcher auch zu den Namen der Schwestern passt.
Ich hoffe, dass ihr und der Familie meines Bruders helfen könnt.

Antworten

Gast

Jane Lilienne ist ein wunderschöner Name!!! Damit macht ihr alles richtig :)

Gast

Jane Lilienne hat einen sehr schönen Klang. Den Namen gibt es so sicher nicht nochmals. Mir gefällt dieser Name sehr.

JANE LILIENNE

Wenn du deinem Bruder die Vorschläge unterbreitest:

LOUIS ist immer besser als Luis, schon vom Schriftbild her.

Gast

Danke für die Antworten. Wie bereits erwähnt wollen Arthur und ich keinen anderen Namen für unsere Tochter und nach euren Bewertungen sind wir nun sicher, dass wir unserer Tochter den Namen Jane geben werden. Der Zweitname soll Lilienne lauten. Jane Lilienne, wie klingt das?

Ich wird Richard diese Namen vorschlagen:
Carl Richard
Luis Richard
Lasse Richard
Malte Richard
Leonard Richard
Besonders Malte Richard gefällt mir sehr.

Gast

Hallo Emmeline,
bei Jane hätte ich die Befürchtung, dass viele auch wirklich Jane sagen, da das in Deutschland ebenfalls ein geläufiger Name ist.
Ich hätte noch einige Vorschläge:

Amy
Lynn/Linn
Kate
Kayla (sprich Käila)
Fiona
Stacy
Joy(ce)
Amelia
Olivia
Mia/Mila
Lilly
Emily
Romy
Scarlett
Layla
Holly/ie
Rose/ie
Kelly
Kathie
Zoe(y)

Vielleicht gefällt euch ja etwas :-)

Und für deinen Bruder:
Inge,Lotte und

Theo
Paul
Theodor
David
Carl/Karl
Emil
Henri/y
Noah
Fritz
Otto
Nils
Bruno
Hugo
Leo(pold)
Jonas
Luis
Lothar


Ich fände Inge Sophia, Lotte Emmeline und Theo Richard einfach perfekt! :-)

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (7 Monate)

Gast

Jane 1+++ (würde ich als kompletten Namen nehmen)
Janet 3
Janett 5
Janette 6
Janine 4
Janin 6

Die Namen Janine und Janette mag ich generell nicht und deshalb auch keine Schreibweise wirklich.
Jane ist toll!!!

Lasse
Moritz
Malte
Niklas
David
Elias
Bosse
Jonte
Felix
Benno
Benny
Henry
Levi

Gast

Hallo Emmeline, Jane ist ein eigenständiger Name, der sowohl hier bei uns als auch in England Tschähn gesprochen wird. Also alles easy. Ansonsten Janet oder Janine.

Zu Inge Sophia und Lotte Emmeline passen

Louis Richard
Carl Richard
David Richard
Daniel Richard
Thomas Richard

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv