ZN für unsere Stella

Gast

Hallo ihr Lieben !
Nach unseren beiden Mädchen Louisa (9) und Mira (4), sollte nun am 9.Juni unser Nesthäkchen Stella zur Welt kommen. Alles was noch fehlt ist der Zweitname.
Wir hatten zwar ein paar Namen zur Wahl, aber überzeugt hat und noch keiner so wirklich.
Ich bitte euch uns ein paar Zweitnamen vorzuschlagen. Wir sind für alles offen, er sollte nur zum Erstnamen Stella und zu den Namen der beiden Geschwister Louisa Amelie und Mira Noelle passen.
Vielen Dank im Voraus,
Rebecca mit Louisa, Mira und Stella

Antworten

Gast

Hallo, ich bin es nochmal ;)
Wir haben uns jetzt entschieden, wir werden unsere Kleine STELLA MADLEEN nennen.
Danke noch mal an alle, die uns geholfen haben !!
Liebe Grüße, Rebecca mit Louisa, Mira und Stella

Gast

Hallo Céline Marie, ja das ist jetzt genau die Frage, Stella Madleen oder Stella Madeleine, Madleen passt wie du schon gesgat hast wegen der zwei "l" und zwei "e" besser, allerdings hätte Madeleine so wie die anderen beiden ein "e" am Ende.
Liebe Grüße, Rebecca mit Louisa, Mira und Stella

Gast

Guten Morgen Rebecca, vom Schriftbild ist vielleicht doch Stella Madleen besser, weil hier zweimal die Doppelbuchstaben sind - ll und ee - und die Länge stimmiger ist.

Stella Madeleine
Stella Madleen

Ja, Stella Madleen sieht besser aus, meiner Meinung nach. Ansonsten ist die Kombi super.

Gast

Hallo Céline Marie, mein Mann ist auch der Meinung, dass Stella Madeleine sehr schön ist. Wir sprechen normal auch nur die Erstnamen also ist es auch nicht zu lang. Es sieht so aus, als würden wir unsere Kleine Stella Madeleine nennen :)

Gast

Hallo Rebecca, Stella Madeleine gefällt mir sehr gut. Was sagt dein Mann dazu?

Gast

Guten Abend Céline Marie, ja stimmt, er ist wirklich in allen Varianten schön. Wie gefällt dir Stella Madeleine ?

Oja, das glaube ich, dass das schön ist. Meine Mutter sagt auch immer, dass sie als Oma gewissermaßen meine Kindheit noch einmal erlebt. Ich weiß, dass es persönlich ist und du musst es mir auch nicht sagen, wenn du es nicht willst: wie heißt denn deine Enkelin ?

Gast

Hallo Rebecca, es freut mich, dass dir der Name Madlen gefällt. Er ist in allen Ausführungen schön:

Madlen Madleen Madeleine

Meine 26jährige ist am Nachmittag zu Besuch bei uns gewesen. Es ist nicht mehr so schlimm, dass sie schon so groß ist, weil sie jetzt immer meinen 2jährigen Liebling mitbringt - meine kleine süße Enkelin. Es ist einfach nur toll, OMILI zu sein!!!

Gast

Hallo Céline Marie!
Einem sehr schönen Namen trägt deine Tochter, ich habe auch überlegt meiner Kleinem den Namen Stella Madleen zu geben, allerdings würde er nur gesprochen mit "e" enden und nicht schriftlich so wie die anderem beiden. Allerdings ist mir gerade aufgefallen wie schön der Name ist, danke :)
Zur Wahl stehen jetzt noch:
Stella Marie
Stella Madleen/Madlen/Madeleine
Aber ja du hast recht, die Zeit vergeht wirklich schnell. Vor allem wenn man erstmal Kinder hat. Zuerst hält man sie in den Armen und dann werden sie so schnell groß. Naja, ich habe gut reden, meine Mädchen sind noch eher "klein", es ist bestimmt nicht einfach sich daran zu gewöhnen, dass die eigenen Kinder erwachsen werden oder es eben schon sind.

Gast

Hallo Rebecca, es ist zwar sehr persönlich, aber du darfst fragen. Meine Tochter heißt Madlen und ist bereits 26 Jahre jung. Schlimm. Wie die Zeit so schnell vergeht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 30jährige alt fand.

Gast

@ Céline Marie
Danke nochmal, ich finde Stella Marie auch sehr schön. Auch Stella Julie gefällt mir von deinem ersten Vorschlägen gut, danke.

Wie heißt denn deine Tochter ? Und draf ich fragen wie alt sie ist ?

Gast

Hallo Rebecca, da die beiden Großen jeweils im EN auf A und im ZN auf E enden, gefallen mir von euren Vorschlägen:

Stella Marie
Stella Caroline

Wie wäre es mit Stella Elise/Eloise oder Millie oder Joline oder Emilie oder Noemie?

Sophie geht leider wegen dem doppelten S nicht :((( !

Schade, dass ich diese Möglichkeiten hier nicht hatte, als meine Tochter unterwegs war.

Gast

@Céline Marie
Doch, mir hat Stella Joleen sehr gut gefallen, allerdings meinen Mann leider weniger.
Stimmt, Malia wäre auch eine schöne Alternative.
Welcher ZN gefällt dir von unseren Vorschlägen am besten ?

Gast

Hallo Rebecca, hat dir von meinen Vorschlägen nichts gefallen? Schade.

Bei Malina bitte beachten, dass es eine Küchenmaschine namens Malina gibt.

Vielleicht ist MALIA eine Alternative. Malia ist die hawaiianische Schreibweise für Maria. Der Name Malia bedeutet soviel wie Ruhe, ruhig. Im Swahili bedeutet es Königin.

Gast

Ach ja, Stella Valentina habe ich vergessen.

Gast

Also unsere jetztige Liste:
Stella Marie
Stella Malina
Stella Carolin/a

Stella Louise (ohne e gesprochen) hätte mir zwar sehr sehr gut gefallen aber unsere große trägt ja schon den wunderschönen Namen Louisa.
lg Rebecca

Gast

Danke für eure Vorschläge !
Ich bin gerade auf den Namen Stella Malina gestoßen, was hält ihr davon ?

Gast

Ich finde der Zweitname sollte auf keinen Fall mehr als 3 Silben haben. Das passt sonst einfach nicht. Ich finde
Stella-Lynn
Stella-Sophie
Stella-Joleen
und
Stella-Alice (nicht Ellis sondern Alies gesprochen)
sehr schön

Gast

Hi Rebecca, was hältst du von diesen Kombinationen?

Louisa Amelie und Mira Noelle und

Stella Soley (Stern und Sonne)
Stella Joleen
Stella Eileen
Stella Julie
Stella Liora (Sternenlicht) :)))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussprache Louan

Hi, weiß zufällig hier jemand ganz genau wie Louan ausgesprochen wird? Das wäre mir echt eine große Hilfe!

Endspurt!

Hallo! Am 22.11.2010 soll unsere erste Tochter zur Welt kommen. Der Erstname wird 100%ig LIA sein. Bei den ...