Unsere Zwillinge warten noch auf ihre Namen! :)

Gast

Guten Mittag an alle,

ich habe zwar erst gestern Abend eine Plauderecke eröffnet, jedoch ging es dort um die „Namen des Monats“ (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1404/36040.php) und jetzt möchte ich wieder zu unseren Zwillingen kommen...:)

Mein Freund und ich haben uns ja bis jetzt die Geschlechter der beiden noch nicht sagen lassen, doch heute morgen waren wir zusammen bei meiner FA und spontan haben wir uns dann dazu entschlossen, ein Geschlecht der beiden zu erfahren:)
Es ist... ein Junge! :) Ob wir nun zwei Jungs oder ein Pärchen bekommen, stellt sich dann erst bei der Geburt heraus:)

Da wir nun ja schon einen sicheren Jungennamen festlegen können, hilft das weiter bei der Namenssuche;) Im Moment ist Henri / Henry unser „heimlicher“ Favorit für einen Jungen, doch leider wissen wir nicht, welche Schreibweise... und natürlich gefallen uns auch noch 4 weitere Namen, also hier die vollständige Liste für den kleinen Mann:

Henri / Henry
Linus
Jonathan
Laurin
Eliah

Welchen findet ihr denn am schönsten? :)
Ihr könnt auch schon Kombinationen bilden (nur Erstnamen, Zweitnamen kommen später).
Für ein Mädchen haben wir noch übrig:

Alma
Elea
Josefine
Mira
Lina
Finja

Auch bei den Mädchen haben wir einen „heimlichen“ Favorit, nämlich Elea:) Doch es ist echt zum verzweifeln, wenn man sich die anderen Namen anschaut, dann findet man einen schöner als den anderen....! Deswegen möchten wir uns noch nicht festlegen. Könntet ihr auch hier bewerten bzw. Favoriten(kombinationen) nennen?

Bei den Namen Jonathan & Josefine haben wir immer noch das „Problem“, dass wir sie als Zweitnamen echt pefekt fänden(!), aber wir es nicht „übers Herz bekommen“, sie von der Liste für die Erstnamen zu streichen....:/ Naja, um die Zweitnamen möchten wir uns erst kümmern, wenn die Erstnamen feststehen...;)

So, nun habe ich genug geschrieben, jetzt seid ihr dran! :)
Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Antworten

Gast

Danke euch! :)

Gast

Hallo Nette,

Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Jungen! :)

Henry finde ich sehr schön. Der Name ist sehr klangvoll, gut bekannt, aber sehr selten vergeben. Die Schreibweise mit y gefällt mir besser, bei Henri sieht es für mich irgendwie aus, als würde die Endung fehlen. Außerdem ist Henry internationaler.

Falls es ein zweiter Junge wird, fände ich
Henry & Jonathan
am besten. Die passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und sind sich trotzdem überhaupt nicht ähnlich, nicht mal gleichviele Silben. Zwillingen würde ich immer so unterschiedliche Namen wie möglich geben.
Meine zweite Wahl wäre wohl Henry & Linus.
Laurin und Eliah mag ich gar nicht, weil die sehr nach Mädchennamen klingen und nicht besonders "männlich".

Falls ihr ein Pärchen bekommt, fände ich
Henry & Josefine
am schönsten. Die harmonieren wunderbar und sind trotzdem sehr verschieden. Josefine ist viel zu schön, um nur als Zweitname vergeben zu werden.
Meine zweite Wahl wäre Henry & Finja. Die haben sowohl etwas Besonderes als auch Bodenständiges und passen toll zusammen.
Henry & Elea finde ich am drittbesten. Elea ist nicht so langweilig wie Lea, aber irgendwie muss ich immer an die Hörspielreihe "Elea Eluanda" denken, die ich schon als kind dumm fand.
Alma hat einfach nichts was ich mag, sorry. Klingt in meinen Ohren nach einem jodelnden, blondgezopften Alm-Mädchen.
Mira hat natürlich eine tolle Bedeutung, aber diese ganzen vierbuchstabigen Mira, Mila, Lara, Nina, Lena, Lina Namen sind inzwischen echt langweilig und sooo häufig, die haben null Wiedererkennungswert.

Gast

Henry und Linus für zwei Jungs

Henry und Alma/Mira

Gast

Hallo,
am besten gefallen mir Henry & Linus für zwei Jungen und Henry & Lina für einen Jungen und ein Mädchen!
GLG Lisa

Gast

Hallo ich finde henri mit i schöner besonderer.
Linus 6 Bedeutung dunkle macht finde ich nicht schön
Jonathan 1++ sehr sehr schön einer meiner Lieblinge...
Laurin 2 schôn
Elijah 1++ sehr schön

Alma 2 schön
Elea 3 ok
Josefine 1 sehr schön
Mira 1++ Super super schöner Name sehr klangvoll einfach toll!!!
Lina 6 gefällt mir gar nich zu oll
Finja 2 schôn
Alles liebe

Gast

Wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Namensgeschmack, zumindest bei den Jungennamen.

Linus, Eliah, Henri (würde ich so schreiben) bekommen alle eine 1, Laurin eine 2.

Mein absoluter Favorit für ein Mädchen wäre Alma. Elea und Lina sind auch sehr schön. Mit Josefine, Mira und Finja kann ich mich nicht wirklich anfreunden, die bekommen eine 3.

Für 2 Jungs fände ich Eliah und Linus sehr schön. Jonathan würde für mich aufgrund der Länge auch nur als ZN in Betracht kommen.

Für ein Pärchen würde ich Linus und Alma wählen.
Wenn Elea und Henri eure heimlichen Favoriten sind, dann Elea und Henri.

Bei vielen ist es so, dass sie einen Namen hören und genau wissen: DER IST ES!
Vielleicht habt ihr dieses Gefühl auch schon bei einem der Namen?

Gast

Ich bins nochmal ich hab mal einige zwillingskombis für dich rausgesucht vielleicht gefällt dir ja was

Junge & Mädchen

Leni & Luis
Luis & Sofia
Hedi & Jannis
Alma & Aaron
Lina & Levin
Flora & Finn
Valentin & Viktoria
Jonathan & Johanna
Felix & Fiona
Lena & Paul
Emma & Paul
Emil & Ida (so heißen meine (;)
Tim & Mia

Junge & Junge

Tim & Ben
Valentin & Constantin
Johannes & Jonathan
Linus & Lenny
Finn & Ole
Nils & Paul
Emil & Paul
Emil & Eliah
Leon & Luca/s

Gast

Ich find alle Namen schön, aber am schönsten finde ich Linus & Alma oder Linus & Henry

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind bitte bewertet mal folgende namen Sophia Lena Leonie Emil...

Manuela/Manuel

Hallo an alle :) Frage: Wie findet ihr den Namen Manuela? Würdet ihr euer Kind denn jetzt noch so nennen? U...

ZN für ein Säugling

Hallo :) Ich bin im 9 Monat schwanger und mein Baby wird ein Mädchen. Mein Freund Lasse und ich haben uns a...

Name für unser Baby

Hallo! Bitte bewertet mal: Josh Jude Ethan John Vic Micael (Mika Ell) Lioni Nicky Monic Jenny Micele (Misch...