Kann ich so mein Kind nennen?

Gast

Ich bin Fiona(20)und erwarte bald mein allererstes Kind.
Das Geschlecht wissen wir noch nicht.
Naja, auf jeden Fall bin ich ein totaler Twilight-Fan. Damit habe ich meine Jugend verbracht.

Kann ich eine Tochter Isabella Marie (nach Isabella Marie Swan) und einen Sohn Edward Anthony(nach Edward Anthony Cullen) benennen?

Oder ist das blöd? Ich meine so schlecht sind die Namen doch gar nicht oder?

Antworten

Gast

Ich wollte mich noch einmal melden.
Mein Sohn Edward ist vor 6 Tagen geboren.
Ich habe mich jetzt gegen den ZN Anthony entschieden, da er mir ein bisschen zu viel aufgetragen war.
Nur Edward hört sich meiner Meinung nach schöner an :)

Gast

Ich finde den Mädchennamen wunderschön
Und bei den Jungennamen Edward finde ich schön aber Anthony gefällt mir nicht

Gast

Also ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich absolut kein Twilight-Fan bin, weil ich die Filme total kitschig finde, so sind doch beide Namen vergebbar. Sie klingen beide sehr schön an.

Allerdings solltet ihr für den Jungsnamen nicht Meyer, Schulze Schmidt heißen...

Gast

Mein Sohn hat einen Anthony in der Kitagruppe. Alle Kinder sprechen ihn Entenie aus und wenn er die Bauwerke der Großen kaputt macht, nennen sie ihn nur Ente!

Gast

Ich schließe mich voll und ganz Marie an:

Isabella Marie ist sehr schön und natürlich vergebbar, da man nicht unbedingt gleich an Twilight denkt.
Aber Edward Anthony ist zu viel des guten.... Ihr könntet ja Edward oder Anthony als Zweitnamen nehmen und noch einen schönen Erstnamen aussuchen:)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Finde ich schön
Alles. Liebe

Gast

Bei Isabella Marie sehe ich kein Problem, das ist ein ganz normaler, zeitloser Name, bei dem die meisten sicher gar nicht an Twilight denken.

Edward Anthony finde ich unvergebbar. Wenn eine 20-jährige mit einem kleinen Edward daherkommt, denkt jeder sofort "Aaaahhhhh, eine, die mit der Twilight-Welle aufgewachsen ist." Da bekommen sowohl du als auch dein Kind sofort einen Stempel aufgedrückt, und zwar in den meisten Fällen wohl einen schlechten. Außerdem klingt Edward deutsch gesprochen nicht wirklich gut und wenn ihr es englisch sprechen würdet müsste man so viel erklären und passend zu einem deutschen Nachnamen ist das auch nicht. Finger weg von Edward Anthony.

Gast

Also dann würde ich meinen Sohn eher Seth nennen.
Oder Jasper :D
Und die Tochter Alice ;D

Gast

Warum nicht? Allerdings gefällt mir der Name für ein Mädchen - Isabella Marie - besser als Edward Anthony.

Alles Gute für euch!

Gast

Achso ich hab mich verlesen :D war schon irritiert. Ja also wie gesagt Isabella Marie ist toll.
LG

Gast

Also Swan und Cullen würde ich definitiv weglassen. Isabella Marie finde ich ganz normal und schön. Edward ist vergebbar, aber Anthony gefällt mir gar nicht.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte meinen 2.Sohn

Nach meinem Sohn Yannick(7) erwarte ich nun meinen 2.Sohn. Meine Favouriten bisher sind: Noah Jonah Luis Fi...

Denna und Eddie suchen ZN

Hallo namenskreative Leutchens! :D Ich bin auf der Suche für Ideen und Anregungen für einen Zweitnamen für ...

welcher name?

Hallo,nach meinen Kindern Merle(8) und Julia(4) bekommen wir wieder en Mädchen. Bitte bewerten mal: Stella ...