Noah oder Eliah - welcher Name ist schöner?

Gast

Hallo,

die Frage steht oben. Würden uns über Bewertungen mit evtl Meinung sehr freuen.

Wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber vermuten sehr stark ein Junge, deswegen überlegen wir einfach schon mal, zu früh kann es ja nicht schaden ;-)

Lg InI mit Mann und Mäuschen (2J.) und Baby im Bauch (15ssw)

Antworten

Gast

Meine Kinder heißen Noah und Eliah 😊
Beide brauchen keinen Zweitnamen. Den braucht man nur bei Noa und Elia, da die beiden in anderen Ländern weiblich sind

Gast

Ich finde beide Namen sind auf einem Level. Auf beliebte-Vornamen.de stehen die beiden auch direkt hintereinander auf der Hitliste aus '13. 11. Noah und 12. Elias. Eliah ist nur noch weniger von Noah zu unterscheiden. Deshalb weiß ich auch nicht genau was der Punkt von Nette ist. Aber macht Noah und Eliah zu den perfekten Zwillingsnamen.
Dennoch finde ich, dass Noah ein wenig schöner ist. Aber das ist reiner Zufall. Liegt sicher daran, dass ich vor ner Weile 'Noah's Dad' abonniert habe.

Gast

Eliah mag ich lieber, aber trotzdem hat er für mich immer einen etwas weiblichen Klang, deshalb finde ich Elias noch schöner. Aber Eliah ist seltener als Noah und Elias, und das ist natürlich wieder ein Vorteil :)

Gast

Ich finde Noah sehr viel schöner. Aber eigentlich auch eher für Mädchen. Ihr wisst sicher, dass Noah einen ZN benötigt. ;)

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön,Eliah ein bisschen mehr,aber ich finde er hört sich ein bisschen wie ein Mädchenname an,also würde ich eher zu Noah tendieren.Lg

Gast

Ich schließe mich CMCDs Meinung an:

Eliah ist viel schöner und auch seltener (Noah kann man kaum noch hören, so oft wird er vergeben)
Elias mag ich allerdings noch lieber.

Gast

Hallo InI,

wie heißt denn euer 2-jähriges Mäuschen, oder ist es euch nicht so wichtig, dass die Namen passen...? ;)

Ich finde Eliah viel viel schöner als Noah:) Eliah steht auch bei uns auf der Liste, er ist selten und im Gegensatz zu Elias ein einzigartiger Name mit einem weichen, harmonischen Klang.
Noah habe ich noch nie gemocht und auch heute gefällt er mir noch nicht. Noah ist mir einfach zu häufig, da es bei uns sehr viele Noah's gibt. Noa für ein Mädchen finde ich schön, aber für einen Jungen finde ich Noah irgendwie unpassend... wie gesagt, Noah ist nicht mein Geschmack... meine Stimme geht klar an Eliah:)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Eliah, besser noch Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

starkes übergewicht!

Hallo ich habe starkes übergewicht und deswwgwn lachen mich auch alle aus. ich wiege 110kg. möchte unbeding...

Savannah?

Wie findet ihr den Namen Savannah(Säwäna)?Findet ihr das man Probleme mit den Namen bekommen kann,vielleich...

mädchenname gesucht

Passend zu den geschwistern leonie und selina (patchworkfamilie): zur auswahl stehen alice olivia hannah em...