Mein Sohn braucht einen Namen!

Gast

Guten Tag,

ich entschuldige mich in vorraus für mein nicht so gutes Deutsch, da ich aus Frankreich komme und deutsch erst lerne.
Ich bekomme am 2. Juli mein erstes Kind, einen Jungen.
Nun brauche ich einen Namen für meinen Sohn, der deutsch und französisch ausgesprochen werden kann. Ich dachte an:

Thomas, Noah, Gabriel oder Maxime

Was findet ihr besser?

Isabelle

Antworten

Gast

Ich finde Maxime sehr schön!

Joel wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft
Noah ist ok
Thomas finde ich toll er ist zeitlos einfach toll sehr schön. Mein Bruder heisst so er ist 10 jahre alt ... Als Spitznamen kann man Tommy nehmen
Gabriel nicht mein Geschmack
Maxime finde ich ganz schlimm sorry geht gar nicht
Alles liebe und gute euch

Gast

Maxime ist in Ordnung.

Gast

Hallo
Ich finde
Maxime
Gabriel
Noah
super. Wobei Noah doch schon sehr häufig ist.

Gast

Du siehst: es ist Geschmacksache und du kannst dir in aller Ruhe einen Namen aussuchen und er wird gut genug für unseren deutschen Kartoffelkopf-Geschmack sein 😉

Gast

Ich sehe das ganz anders als Lia.

Thomas ist ein guter Name der ein Comeback verdient. Übrigens: Thomas ist der in Deutschland häufigste Männername (Quelle: ZDF, 'Wir Deutschen')
Noah ist gerade sehr beliebt und nie eine schlechte Wahl
Gabriel gefällt mir persönlich nicht. Ich hab's nicht so mit Engeln. Also kann ich dazu nichts sagen.
Maxime kann man natürlich aussprechen. Ich weiß gar nicht, wo das Problem sein soll. Aber gefallen will der mir auch nicht so recht.
Du siehst: es ist Geschmacksache und du kannst dir in aller Ruhe einen Namen aussuchen und er wird gut genug für unseren deutschen Kartoffelkopf-Geschmack 😉

Gast

Hallo;-)
Thomas ist sehr altmodisch und, ich weiß nicht, ich finde er hört sich "schleimig" an. (Können andere sicher gerade nicht nachvollziehen)
Noah ist zwar oft, aber noch mit am besten von deinen Vorschlägen.
Gabriel ist ebenfalls altmodisch und gar nicht mein Ding.
Maxime ist komisch! Lieber dann Maxim...
Weitere Vorschläge:
Simon
Oliver
Henri
Noel


Liebe Grüße!

Gast

Maxime gefällt mir am Besten.

Gast

Gabriel und Thomas gefallen mir am besten.

Gast

Noah super
Thomas altmodisch
Gabriel okay
Maxime würde ich Maxim schreiben
gefällt mir sehr gut.

Gast

Also in Deutschland aussprechen, meinte ich

Gast

Thomas ist relativ altmodisch
Noah ist zu oft
Gabriel ist zu altmodisch
Maxime kann niemand aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltener Name gesucht

Guten Morgen, in wenigen Wochen (ET 03.08) werde ich zum vierten Mal Mutter, verraussichtlich auch das letz...