Ich bekomme meinen 3. Sohn

Gast

Ich bin total schockiert dass wir noch einen Sohn bekommen. Ich dachte diesmal wäre es ein Mädchen, aber meine Frau und ich waren gestern beim Arzt. Es ist ein Junge. Wir haben doch schon zwei Söhne, ich will eine Tochter, keinen dritten Sohn! Ich bin totall enttäuscht und habe Interessen an der Schwangerschaft verloren. Aber er ist ja mein Kind. Irgendwelche Ratschläge? Danke!!

Antworten

Gast

Sag mal, geht's noch? Verständlich, dass nach 2 Jungen ein Mädchen schön wäre, aber dun hast nun das Interesse an der Schwangerschaft verloren? Weißt du, wie das auf deine Frau wirkt? Ich dachte immer, nur bei der Schwangeren drehen die Hormone durch, aber du bist ja wohl völlig neben der Kappe. Und am Rande, du weißt schon, dass der Mann "schuld" ist, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Ich bin echt schockiert über so eine Einstellung.

Gast

Da hilft wohl nur noch mal probieren. Du wirst den Kleinen schon ins Herz schließen. Hauptsache gesund. Besser ein gesunder Junge als ein krankes Mädchen. Da würde wohl mancher gern tauschen.

Gast

Ich habe mir immer einen Sohn und eine Tochter gewünscht und habe mich riesig gefreut, dass es so gekommen ist! Im Juli 2007 kam meine Prinzessin Sara Perle zur Welt, im Mai 2010 mein Prinz Paul Fabio. Aber über zwei Jungen oder zwei Mädchen hätte ich mich genauso gefreut!

Sandra und Bastian mit Sara und Paul

Gast

habe mir zwar auch ein mädchen erhofft und freue mich, dass ich meine tochter (05/1999) habe. aber einen jungen hätte ich genauso geliebt und mich genauso gefreut?!!! hallo??? wäre doch auch mein bub gewesen!

Ina mit Viviane

Gast

Ich kann das nachvollziehen. Ich habe nach meinem Sohn auch stark auf ein Mädchen gehofft. Als es wieder ein Junge wurde, war ich sehr traurig.
Am 06. Dezember 2012 kam dann endlich meine Tochter Vanessa zur Welt. Derzeit erwarte ich wieder eine Tochter. :)

Meine Söhne hab ich natürlich auch lieb, aber mein größtes Glück sind meine Töchter.
Vanessa hat mich unendlich froh gemacht. Sie war heiß ersehnt, während meine zweite Tochter eher eine glückliche Überraschung war. Ich wäre zwar enttäuscht gewesen, wenn es ein Junge geworden wäre, aber ich wäre nicht am Boden zerstört gewesen wie bei meinem zweiten Sohn, denn immerhin habe ich schon meine wunderschöne, perfekte Vanessa!!

Franziska und Jakob mit Prinzessin Vanessa Karina (*06.12.2012), Julia Jessica im Bauch (ET am 25. Mai 2014) und Philip + Hannes

Gast

Ich weiß gar nicht, wie man heulen kann, weil man einen Jungen bekommt. Wenn ich wüsste, dass meine Jungs mit 18 in den Krieg müssten würde ich heulen. Ich hatte zwar auch beim 1. und 2. auf ein Mädchen gehofft. Den Mädchennamen hatte ich schon. Beim 2. Jungen fand ich aber gut, dass er die Kleidung seines Bruders tragen kann. Stelle dir vor, das Kind wäre intersexuell oder krank. Da kann man mit einem gesunden Jungen völlig zufrieden sein. Meine Nachbarin hat auch 3 Jungs und ich jedenfalls bin froh, dass ich meine habe.

Gast

Bei meinen Eltern war es auch so!
Ich bin die einzige Tochter und die jüngste von vier Kindern - habe drei ältere Brüder!
Ich bin jetzt 20 und kann sagen, dass es toll war, die heiß ersehnte Prinzessin zu sein... hihi. Immer Daddys Schatz und unter dem besonderen Schutz meiner Brüder.
Aber meine Mama und mein Papa lieben meine Brüder genauso wie mich.

Chrissi

Gast

ich finds nicht ok, ganz ehrlich.
kenne es zwar selbst nicht, aber von meinem mann.
er hat aus erster ehe mit seiner ex schon eine tochter, vicki. ein supertolles mädel, er liebt sie sehr, aber als dann unsere erste gemeinsame tochter zur welt kam, stresste er, vonwegen er will einen jungen.

ich kann es nicht so ganz verstehen, er hat zwei wundervolle töchter, vicki ist 16, wunderschön, lieb, gut in der schule, und unsere tochter fabia ist 4, ein zuckersüßes mädchen.
ich wäre mit einem kind und einer stieftochter glücklich gewesen, aber hab mich breit schlagen lassen und bin wieder schwanger geworden.

im dezember haben wir unseren sohn nikolas bekommen, aber wenn das wieder ein mädel gewesen wäre, ich hätt mir kein drittes kind machen lassen, nur wg so einem "geschlechterwahn". das wichtigste ist, dass es gesund wird.

Josef und Daniela mit Victoria, Fabia und Nikolas

Gast

Ich kann das gut verstehen!
Ich selbst musste jahrelang auf die ersehnte Tochter warten.
Beim ersten Jungen war es noch okay, aber beim zweiten und dritten habe ich beim Outing geweint.
Aber keine Sorge, du wirst den Buben trotzdem lieben! Ich liebe meine Jungs alle drei. Sie sind jetzt 4, 3 und fast 2.
Meine ersehte Tochter habe ich am 06. Juni 2013 bekommen und ich vergöttere sie! Sie ist die Erfüllung meiner Träume, aber ich liebe meine Söhne genauso sehr.
Aber meine Prinzessin ist etwas ganz Besonderes für mich! Das größte Glück!

Meine geliebte Tochter heißt Valentina Emily Juna. Den Namen Juna hat sie bekommen, weil er "die Erwünschte" oder "das Wunschkind" heißt, und das ist sie allemal!! Außerdem wurde sie im Juni geboren, da passt Juna einfach perfekt.

Ihr könnt es ja auch nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Töchterchen.
Trotzdem solltest du dich auf deinen Jungen freuen, denn er hat auch Liebe verdient!

Emily und Philipp mit VALENTINA und drei Jungs

Gast

Hallo ich kann sie etwas verstehen, aber es ist nun mal jetzt ein junge es ist doch egal ob junge oder Mädchen hauptsache Gesund !!!
Wie soll der kleine bub den heissen. ?
Ich finde ihr verhalten etwas egoistisch sorry, ihre Frau hätte vlt auch sich ein Mädchen gewünscht, trotzdem ist es euer Kind was sie mit Strapazen unter ihrem Herzen trägt !!
Es ist doch ein Kind aus Liebe oder nicht ?! Seid stolz auf ihn und er wird euer Familiennamen immer behalten ist doch schön und vlt bekommt ihr irebdwann eine kleine enkelin:-)
Wie gesagt Hauptsache Gesund, ich Arbeite als Erzieherin und ich habe Auch behinderte Kinder in der Einrichtung, deswegen sehe ich es anders hauptsache Gesund !!

Gast

Ich finde es nicht gut dass du dich nicht auf dein Kind freust. Erzähl ihm mal das, wenn er älter ist! Freu dich lieber. Spätestens wenn du ihn in deinen Armen hältst

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Türkische Namen

Hallo, mein mann ist türke und ich bin deutsche. wir suchen jetzt einen mädchennamen. wie gefällt euch der ...

Was haltet ihr von...

Hallo ich wollte mal wissen was ihr von den folgenden Dingen haltet. - wenn ich auf dem Kinderkleidermarkt ...

Dragomir vergebbar?

Was haltet ihr vom Vornamen Dragomir? Ist er vergebbar oder ist Drago besser? LG Jette