Wir sind Paula und Thomas und beireits Eltern unserer Tochter Luisa Sophie (8) und unseres Sohns Daniel Moritz (5). Nun erwarten wir Zwillinge.
Mir gefallen die Namen Leni und Lotta sehr gut, meinem Mann ebenfalls. Allerdings ist er dafür, die Kinder Helena/Marlena und Charlotta/Charlotte zu taufen und anschließend nur Leni und Lotta/Lotti zu rufen. Ich weiß nicht so recht, ob ich das gut finde, denn von Anfang an einen Spitznamen zu geben, erscheint mir sinnlos. Wir können die Kinder doch auch gleich Leni und Lotta taufen. Wenn sie eigentlich anders heißen, gibt es doch nur "Probleme" mit Formularen oder in der Schule, wenn die Lehrer ständig nachfragen. In meinem Umfeld (meine Eltern, Familie, Freunde) kann mich da irgendwie keiner verstehen, aber so abwegig ist mein Gedanke doch nicht, oder? Wie seht ihr das?
Thomas und Paula mit Luisa, Daniel, Lotta und Leni
Kosename von Geburt an?
Antworten
Dein Mann hat absolut recht 🙈
Ich würde sie auch Helena und Charlotta(wie findet ihr Carlotta?)nennen und die andern Namen als Spitzname nehmen. Denk mal daran, dass sie es, wenn sie erwachsen sind, bestimmt leichter haben. Zu einer erwachsene Frau passt Helena doch besser als Leni :)
Hallo Paula !
Ich bin auch der Meinung deines Mannes, natürlich sind Leni und Lotta, Lotta sogar noch eher, vergebbar, aber mit der Zeit wenn die Kinder älter werden nicht mehr so passend.
Außerdem ist es kein Problem gleich von Geburt auf Kosenamen zu verwenden, meine beiden Töchter, Romana und Lucienne, nennen wir auch schon von Geburt auf Romy und Lucy.
Alles Gute.
es gibt absolut keine Probleme, wenn ein Kind offiziell einen richtigen Namen, sage ich jetzt mal, hat. Im Gegenteil, Menschen, die Leni usw. heißen, werden oft gefragt, wie der richtige Name ist, das ist viel lästiger.
Hallo
1.
Wirklich komisch wie viele Mehrlingseltern es hier gibt.
2.
Ich würde einen längeren Namen geben & Leni/Lotte als Spitzname verwenden.
@ tanner
Ich bin darüber auch immer wieder erstaunt.
immer wieder erstaunlich wie viele Zwillinge es hier gibt.....
Hallo Paula, ich sehe es ebenso wie dein Mann. Ich würde ebenso Helena/Marlena und Charlotta/Charlotte nehmen und anschließend Leni und Lotta/Lotti rufen.
Ein Spitzname ist und bleibt ein Spitzname. Vergeben würde ich einen "richtigen Namen".
Und keine Angst: meine Tochter Madlen haben wir am Anfang auch Leni genannt. Sie selbst gab sich dann den Namen Maddie, der sie noch heute - wenn sie liebt ist, grins - begleitet.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014
Zeige alle 434 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Noah oder Finn\Fynn?
Unsere beiden töchter Leonie (5) und Emilia (3) bekommen einen Bruder wir finden Noah und Finn\Fynn total s...
Namensspiel :-)
Regeln: Ein Vorname wird genannt und danach muss der nächste der einen Kommentar macht mit dem Endbuchstabe...
Unsere Namen sind fast vollständig!
Schönen guten Tag! Im Januar ist es endlich soweit, unsere Zwillingsjungs sollen das Licht der Welt erblick...
Katzennamen
Heyy :) In zwei Wochen bekomme ich eine kleine Katze. Sie hat ein kurzes hellgraues Fell, mit dunkelgrauen ...
Unsere dritte Tochter ist da!
Endlich - am 25. Dezember 2013 wurde unser Christkind Julia Maya geboren! Wir sind überglücklich und stolz ...