Geburt einleiten lassen

Gast

Ich bin derzeit schon drei Tage über den ET und habe schreckliche Angst davor, einzuleiten. Wenn mein Baby in 4 Tagen noch nicht da ist, muss eingeleitet werden. Ich fürchte mich und würde das Baby sehr gerne natürlich zur Welt bringen, da bei meiner ersten Tochter bereits ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

Hat jemand Erfahrungen? Wie läuft es ab, kann es dem Baby schaden?

Henrik und Marie mit Helena Marie (*13. Juli 1012) und Isabel Marlene im Bauch

Antworten

Gast

Schön, dass ich dich beruhigen konnte, Marie;-)
übrigens, die "kleine" Maus, die 11 Tage zu spät kam, wird bald 13 Jahre!;-)
Deswegen musste ich bei deinem Kommentar etwas schmunzeln;-)

Grüße und alles Gute, J.

Gast

Bei meiner ersten Geburt wurde mit einer Magentablette eingeleitet - das endete im Notkaiserschnitt. Ich hatte heftige Wehen ohne Wehenpause. Die Einleitung wurde gemacht, weil ich in der 39. Woche Bluthochdruck bekam. Es gibt auch andere Gründe zum Einleiten zum Beispiel wenn die Plazenta verkalkt ist. Mein zweiter kam zum Glück von allein bei 39 plus 0 zur Welt.

Gast

Danke.
Es ist wohl üblich und das Baby ist auch schon sehr groß. Kann auch sein, dass ich schon weiter bin und der Eisprung damals schon eher war. Ich hoffe, dass alles gut klappt, denn ich möchte nicht, dass unserer Tochter etwas zustößt...

Gast

Oder trink fleissig himbeerblattertee oder ingwertee mit etwas zimt drinn und Honig...
Die tees über den Tag verteilt ..so das du auf 1-2 kannen kommst

Gast

Hallo ich bin immer dagegen da ich finde man solllte der Natur es überlassen natürlich wenn das Kind nach 5-6 Tagen nicht da ist sollte man schon nachhelfen aber voher sollte man warten bis die Natur es erledigt das Kind hat seine Gründe vlt braucht es ein paar tage länger im bauch.. Ich sag immer lieber länger im bauch als zu früh....
Wehen werden kkünstlich und medikamentos hervorgerufen, diese wehen sind meist heftiger als normale.. Magst du selbst etwas tun damit sie kommen trink 1 Glas Sekt aber nur eins ...
Den Kids schadet es nicht mehr... Und das regt dein Kreislauf und Durchblutung an , auf unserer Mi Station bekommen werdende Mutter immer eins am Morgen....
LG alles gute

Gast

Meine Nichte kam 16 Tage nach dem ET. Sie wurde 8x eingeleitet, was sie nicht im geringsten interessiert hat. Die Mutter ging jeden Morgen mit gepackter Tasche aus dem Haus und kam abends mit dickem Bauch und Tasche wieder zurück. 8x! :D
Als der Kaiserschnitt-Termin schon feststand, kam sie freiwillig - ohne einleiten.

Warum MUSS bei Dir nur 7 Tage nach dem ET schon eingeleitet werden?

Gast

Danke, das beruhigt mich schon sehr, dass du eine gesunde Tochter bekommen hast! 11 Tage? Herrje, die Kleine ließ sich ja Zeit!
Aber im Grunde ist es ja gut, dass eingeleitet wird, denn Übertragen ist ja auch nicht gut fürs Baby.

Marie und Henrik mit Helena und Isabel

Gast

Das ist nur ein Tropf den man bekommt, der künstliche Wehen hervorruft. ;-)

Gast

Hallo,
bei mir wurde auch eingeleitet. Meine 1. Tochter Sophie kam am 15.09.2001 gesund und munter zur Welt, ganze 11 TAGE ZU SPÄT!
Sie blickte sofort neugierig um sich, gerade die Lampe/das Licht faszinierte sie;-)
Alles lief gut und du brauchst wirklich keine Angst vor der Geburt bzw. der Einleitung zu haben!
Viel Glück und alles Liebe und Gute für dich & die kleine Maus!;-)

Gast

Helena wurde natürlich nicht 1012 geboren. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4 Fragen an euch

Hallihallo, ich habe zwei Fragen an euch: 1. Was haltet ihr von ZN? Vergebt ihr diese? Und wenn ja, warum? ...

Angst vor der Geburt

Hallo meine Lieben! Also ich bin seit 2 Monaten schwanger.Ich wollte das Kind abtreiben aber dann hab ich m...

Chanacey oder Avriel?

Guten Morgen,Sebastian und ich haben uns jetzt entschieden,dass unsere Tochter entweder CHANACEY-JEANNE od...

Twilight läuft im Fernsehen

Hey, läuft bei euch auch grade Twilight? Mögt ihr den Film? Ich persönlich kann ihn mir nur 2x ansehen, meh...