Tierischen Familienzuwachs - Name?

Gast

Hallo ihr Lieben!

In 2 Wochen ist es wieder soweit, unsere Beagle Hündin Shania bekommt eine Spielgefährtin!:) Ein 10 Wochen junges Papillon Mädchen zieht ein und da ihr uns bei der letzten Namenssuche so weitergeholfen habt, frage ich nun auch jetzt um Rat.

z.Z stehen 2 Namen zur Auswahl:

- Emilia (so heisst sie beim Züchter)
- Yuna

Über Bewertung & allenfalls Vorschläge würden wir uns sehr freuen!:)

Liebe Grüsse,
Kara & Familie

Antworten

Gast

Danke Jennifer!

Mira ist toll, ist uns allerdings zu ähnlich zum Namen unserer Katze - Mila.

Finja & Fine findem wir auch super, die Mischung "Fina" finden wir noch schöner, kommt auf unsere Liste.

Liebe Grüsse,
Kara & Familie

Gast

Huhu Annie:)

Danke für deine Antwort!:)

Die Bedeutung ist ja richtig toll!

Emilia ist uns auch etwas zu menschlich, aber Emmi ist süß!

Yuna haben die Mädels vorgeschlagen & wir finden den auch super. Ähnlich wie Luna, aber doch anders, Luna heisst mittlerweile ja jeder 3. Hund.

Bei Katzen ist es genauso, kenn ich von unseren:)

Liebe Grüsse,
Kara & Familie

Gast

Hey :)
Ich finde die Bezeichnung "Yuna" passend, da die Bedeutungen zum einen "die Erwünschte/Ersehnte" und zum anderen "die Jüngere" sind.
Für einen Hund finde ich Emilia zu menschlich :)
Dann lieber Emmi.

Wie ich weiß hören Hund besonders auf Namen die ein o und ein a drinnen haben, also wie zB. Cola, Cora, Lola, Pablo, Marlo, Morla, etc.
--> Da eiggnet sich Yuna vielleicht auch gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

vorname gesucht

Wir sind auf der suche nach einen schönen jungenname der nicht so häufig ist. beim Mädchen stehen schon zwe...

Was sind Schneckenbänder?

Meine Nichte wünscht sich zu Weihnachten ein Schneckenband von uns. Leider habe ich keine Ahnung was ich mi...

Endlich ein Junge!

Hallo, ich bin Finja und 34 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Lars habe ich drei Töchter. Die 9-jährige S...