Bewerten: Mögliche biblische Namen für unser Kind

Gast

Ich bin Nicole(34)
Mein Mann Markus ist Pfarrer und ist deswegen gegen Verhütung. Er findet es nicht gut das natürliche Leben zu beeinflussen.
Für mich war das von Anfang an kein Problem, da ich Kinder sehr mag und gerne viele Kinder habe.
Finanziell brauchen wir uns auch keine Sorgen machen. Wir können viele Kinder gut versorgen.

Bis ich schwanger bin dauert es sowieso immer etwas länger.

Jetzt sind wir mit Kind Nr.6 schwanger. Unsere Kinder tragen alle biblische Namen, weshalb unser 6.Kind auch einen tragen soll.

Die Geschwister sind:
Tabea(7)
Tobias(6)
Jakob(4)
Hanna(3)
Esther(1)

Unsere Ideen für Kind Nr.6:

Rebekka
Elisa
Martha
Sarah
Lea
Julia

Benjamin
Gabriel
Joel
Jonas
Lukas
Noah
Samuel

Antworten

Gast

Rebekka 1
Elisa 3
Martha 2
Sarah 1
Lea 3 (Leah finde ich besser)
Julia 1

Benjamin 2
Gabriel 1
Joel 4
Jonas 1+
Lukas 3
Noah 3
Samuel 1

Wie du an meiner Bewertung leicht erkennen kannst, ich bin auch ein Freund von biblischen Namen, obwohl ich konfessionslos bin.
(Am Rande, ich kenne Pfarrer, die sind was Verhütung betrifft, moderner eingestellt. Gläubig zu sein muss nicht bedeuten, ein Kind nach dem anderen zu kriegen)

Gast

Hallo
Ich bin für
Sara & Julia
Samuel & Gabriel.

Gast

Hallo Nicole, mit Julia und Joel machst du nichts falsch. Beides sind sehr schöne Namen.

Lukas würde ich nicht nehmen. Mir gefällt der Name nicht so und außerdem ist er auch durch den Modenamen Luca zu häufig.

Julia, Elisa, Jonas, Joel - alles sehr schöne Namen. Mir persönlich gefallen übrigens biblische Vornamen hebräischen Ursprungs sehr gut.

Julia oder Joel - das passt!!!

Gast

@Grace Kelly

Einen ZN wollen wir nicht, weil die Geschwister auch keinen haben.
Julia und Joel sind gerade meine Favoriten. Bei den Jungennamen findet mein Mann die anderen beiden schöner, bei den Mädchennamen findet er alle gleich schön und fände Julia gut.

Also wird ein Mädchen warscheinlich Julia heißen. Nur bei den Jungennamen sind wir uns noch unsicher.

Gast

Hallo Nicole, ich bleibe dabei:

Elisa oder Julia
Jonas und Joel würde ich als ZN nehmen

Julia Elisa und Jonas Joel --> gefällt mir

Gast

@?????

Wir haben doch auch schon biblische Namen zur Auswahl. Wir können uns nur nicht entscheiden zwischen den ganzen Namen. Kennen tun wir sie natürlich.

@alle

Wir haben jetzt noch mal eine Nacht darüber gechlafen und heute morgen unsere Liste verkürzt.

Elisa
Sarah
Julia

Joel
Jonas
Lukas

Gast

Hallöchen, als Frau von einem Pfarrer müsstest doch du vor allem alle biblischen Vornamen kennen, oder etwa nicht? Bei bereits fünf Kindern - alle mit biblischen Vornamen - sowieso.

Also müsste es doch gerade für dich ein leichtes sein, Namen für deine Kinder zu bekommen.

Gast

Elisa oder Julia

Jonas oder Noah

Gast

Oh man, wir können uns einfach nicht entscheiden.

Rebekka und Benjamin sind wirklich zu lang zu den Namen der Geschister. Die fallen schon mal raus. Und Lea auch, weil es zu kurz ist.

Jetzt haben wir noch:

Elisa
Martha
Sarah
Julia

Gabriel
Joel
Jonas
Lukas
Noah
Samuel

Gast

Ich finde Benjamin am besten.

Gast

Noah 4
Samuel 5

Gast

Rebekka 5 - Rebecca 2
Elisa 5
Martha 5
Sarah 4
Lea 4
Julia 1

Benjamin 3
Gabriel 2
Joel 5
Jonas 1
Lukas 1
Noah
Samuel

Gast

Rebekka 5 (zu lang)
Elisa 3
Martha 1
Sarah 4
Lea 3 (zu kurz)
Julia 3

Benjamin 4 (zu lang)
Gabriel 2
Joel 3
Jonas 3
Lukas 1
Noah 2
Samuel 1

Hier würde ich mich für Martha oder Lukas entscheiden :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oniqua, Maxxeurs und ...?

Hallo ihr Lieben, ich bin Emily und erwarte bald mein drittes Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ...

Bitte bewerten!

Hallo, Wie gefallen euch folgende Namen: Andriana Amanda Bellatrix Cassandra Elizabeth Grace Lucinda Leonor...