Eure Meinung zu diesen Namen!!

Gast

Hallo!!

Wir sind total verliebt in den Namen Liór für ein Mädchen. Es ist ein hebräischer Name, Bedeutung "mein Licht".

Danke für alle Reaktionen!!!

Antworten

Gast

Der Name gefällt mir nicht.
Zu schwierig für Deutschland. Der Klang gefällt mir auch nicht.

Gast

Finde ich sehr süß & einzigartig! Das macht den Namne wiederum sehr sehr schön ;)
Seid mutig, wenn er euch gefällt, nehmt ihn! :)

Gast

Ich mag den Namen nicht.

Gast

Ich finde den Namen wunderschön
Liora finde ich noch eine Spur besser

Gast

Vielen Dank. Mir geht es aber weniger um die Bedeutung "Licht" als um den Namen selbst. Elinor find ich auch huebsch, jedoch is das dann eher ne Form von Nora.

Ach, .... es bleibt schwer :-)!

Gast

Vielen Dank. Mir geht es aber weniger um die Bedeutung "Licht" als um den Namen selbst. Elinor find ich auch huebsch, jedoch is das dann eher ne Form von Nora.

Ach, .... es bleibt schwer :-)!

Gast

Ergänzung:

Helena/Jelena/Elena (Leuchtend, Strahlend)
Luca (Licht)
Robin (der/die das Licht/die Sonne bringt)
Nuria (Licht)
Eleonore/Leonore/Lenora (Gott ist mein Licht)
Nora (Kurzform von Eleonore)
Mahtab (Mondlicht)
Aurora (Morgenröte)
Iris (Regenbogen, die aus dem Licht geborene)
Aliénor (Gott ist mein Licht)
Alena (Licht, Fackel, Sonne)
Ayla (Der Lichthof um den Mond, Lichtkranz)
Lucinda (schönes Licht)
Dilay (Die Licht in dein Herzen bringt)
Eyleen/Elena/Eleni (Die Strahlende, Licht, Gott ist mein Licht)
Ellen (Licht Gottes)
Ellinor (Gott ist mein Licht)
Faina/Fayna (Licht, Feuer, edel)
Gaia/Gaya (Licht)
Lana (Licht)
Layna (Licht, Wahrheit, Strahlend)
Leara (Licht)
Liora (Ich bin das Licht)
Madita (Helle, strahlende Perle)
Noreen (Gott ist mein Licht)
Nuria (Licht)

Es gibt noch mehr, aber die nicht aussprechbaren Namen habe ich gleich weggelassen.

Als EN für euch -----> Liora !!!
Als EN gefallen mir in dieser Reihenfolge:
Madita Luciana Elena Helena Eyleen (besser Eileen) Leara Liora Noreen Eleonore Ellen Ellinor Alena

Als ZN
Luca Robin Nuria

Gast

Hallo Caro82,

obwohl ich hebräische Namen sehr liebe und die Bedeutung "mein Licht" sehr schön ist, würde ich den Namen Liór nicht nehmen. Der Name ist von Schriftbild und Klang nicht schön und einfach zu schwierig in Aussprache und Schreibweise.

Elinor finde ich da etwas besser. Als Koseform könnt ihr eure Tochter dann Liór nennen.

Oder ihr nehmt Liór als zweiten Namen.

Gast

Ich finde ihn durch den Accent etwas schwierig in der Schreibweise. Ansonsten ist er ganz hübsch. Elinor gefällt mir noch ein wenig besser.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder und Beruf

Hallo zusammen! Ich bin Friederike, 34 Jahre alt, und Oberstaatsanwältin. Ich würde sehr gerne Mutter werde...

Joelina + ?

Hallo Ich bekomme in wenigen Wochen meine 1. Tochter. Sie soll Joelina heissen. Jetzt suche ich aber noch n...

Herzlich Willkommen, Senja!

Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen! Lange schon haben wir Dich in unser Herz - und jetzt endlich ...

Babyname gesucht!

Hi Leute! Meine Schwester bekommt bald ein Baby und ich wollte euch mal fragen welche Namen ihr so schön fi...